Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides

Diskutiere und helfe bei Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Office-Support Team, ein Problem ergibt sich bei der Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides Diese funktioniert soweit erst mal.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D.H.4, 28. Januar 2019.

  1. D.H.4
    D.H.4 Gast

    Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides


    Sehr geehrtes Office-Support Team,



    ein Problem ergibt sich bei der Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides



    Diese funktioniert soweit erst mal.



    Sobald man jedoch eine neue Folie in die Powerpoint-Datei einfügt, geht der Link/die Verknüpfung nicht mehr auf die ursprünglich verknüpfte Folie, sondern auf die Folie davor.



    Ist es seitens Microsoft möglich die Verknüpfung so zu programmieren, dass der Link auf die Slides ID - anstatt auf den Slide index - verweist, dann hätte man dieses Problem nicht mehr.



    Denn in der Praxis verändert man Powerpoint-Dateien recht häufig (fügt neue Folien ein, verändert die Reihenfolge) - und damit werden dann die in OneNote erstellten Verknüpfungen - durch den Verweis auf den Slide index - alle unbrauchbar.


    Besten Dank für eine Lösung!
     
  2. D.H.4 Win User

    Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in Powerpoint führt der Link zu "falschen" Folien.

    Hallo,

    auch die VBA Programmierung in Powerpoint nutzt die Slide-ID (sonst würden auch Folienbibliotheken nicht funktionieren!)

    Dass die Verlinkung OneNote-Powerpoint die Slide-Id nicht nutzten könnte, wäre daher absolut nicht nachvollziehbar.

    Da hat evtl. bei der Programmierung jemand nicht zu Ende gedacht... (da wie oben beschrieben die Slide-Id in OneNote ja korrekt angezeigt wird).

    MfG

    D.H.
  3. Pauline R. Win User

    Notitzenseiten von Powerpoint in Word einfügen

  4. TonyJ. Payne Win User

    PowerPoint 365 Bilder Exportieren in 300dpi

    Hi G.O.Tuhls,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Sobald ich bei mir (PowerPoint 365) die PP Slider Exportiere ist diese 96dpi, wie oben beschrieben. Schaue ich mir die PP Slide genauer an, kann man deutlich sehen das diese unschärfer ist als die "Original Slide" in der PowerPoint.

    Ich habe einen Kollegen gebeten ob er mir versuchen kann ein ordentliches .tiff zu Exportieren. Bei Ihm klappt es deutlich besser.

    Zum Vergleich:

    Meine Datei: (Windows / PP365Home)

    Abmessung: 1280 x720

    Auflösung: 96dpi

    Komprimierung: LZW (keine ahnung was das ist)

    Dateigröße: 144kb

    Daten vom Kollegen: (Mac/PP2016)

    Abmessung: 1920 x 1080

    Auflösung: 144dpi

    Komprimierung: Keine

    Dateigröße: ca. 6,5mb

    Wir haben beide die gleiche PowerPoint und den gleichen Weg genommen um die Slide zu exportieren.

    Ich könnte mir vorstellen das es an der PP 365 Version liegen kann; leider habe ich keine ältere hier.

    Leider bin ich echt überfragt :)

    Liebe Grüße

    Tony
  5. Tobi_De Win User

    PDF an OneNote senden und als einzelne Seiten einfügen

    Hallo EyJay,

    Keine Sorge, du bist nicht alleine mit deinem Problem. Schau mal in folgenden Link rein, dort wird dieser Bug diskutiert und es gibt einige Lösungsvorschläge von anderes Benutzern:

    http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2013_release-onenote/import-powerpoint-into-onenote-and-all-slides-end/e0716d78-eb1c-4d66-8455-a49f958d2ce3?page=1&tm=1396778377499

    (englisch)

    MfG

    Tobi
  6. PeterReport Win User

    MPEG4 and WMV video creations don´t finish

    Hello,

    I distributed the objects and animations from the single, complex slide to 10 slides so that the new slides have only two objects with few animations. The MPEG4 video creation in Powerpoint completes now within one hour in Standard and Full HD resolution.

    Regards,

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides - Similar Threads - Verlinkung OneNote PowerPoint

Forum Datum

PowerPoint VBA Code: Export Slides to Single Slide Presentations INCLUDING HIDDEN Slides

PowerPoint VBA Code: Export Slides to Single Slide Presentations INCLUDING HIDDEN Slides: Hello Microsoft Community,I got a macro thanks to John SR Wilson, what works almost fine.The macro export slides from a master file to single slide presentations.For instance I have one master...
Microsoft Office 17. Mai 2023

PowerPoint mobile: Folien untereinander verlinken

PowerPoint mobile: Folien untereinander verlinken: Guten TagWir nutzen PowerPoint auf iPads und möchten interaktive Präsentationen erstellen. Leider finde ich keine Möglichkeit, wie ich Objekte mit einer Folie innerhalb des Foliensatzes verlinken...
Microsoft Office 20. Januar 2022

Outlook-Emails in OneNote verlinken

Outlook-Emails in OneNote verlinken: Hallo Community, für Dokumentationszwecke habe ich mir ein VBA-Script in Outlook geschrieben, dass mir Informationen zu einer ausgewählten E-Mail in die Zwischenablage kopiert: 'Adds a link...
Microsoft Office 26. November 2020

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation: Guten Tag Ich muss für meine Diplomarbeit ein Video meiner Powerpointpräsentation mit Audio machen. Ich habe auf Powerpoint eine Präsentation gemacht, die Animation hat. Ganz wenig - einige...
Microsoft Office 11. April 2019

In Onenote auf Datei verlinken

In Onenote auf Datei verlinken: In einer früheren OneNote-Version konnte ein Link auf eine Datei dadurch erstellt werden, indem man die Datei aus dem Dateiexplorer einfach auf die geöffnete OneNote-Seite eines Notizbuchs zog....
Microsoft Office 31. Oktober 2018

PowerPoint Miniaturansichten Verlinkung komisch

PowerPoint Miniaturansichten Verlinkung komisch: Hallo zusammen, Wir haben folgendes Thema: Wenn wir in Office - PowerPoint links auf die Miniaturansicht einer Folie klicken, öffnet sich nicht die ausgewählte, sondern eine die entweder 2 Folien...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser: Hallo PowerPoint-Community! Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen von Google Slides auf Microsoft PowerPoint umsteigen? Dann schaut Euch den Wegweiser an, der Euch helfen soll, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.