Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf...

Diskutiere und helfe bei Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf... im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin von einem vermeintlichen Microsoft-MA angerufen worden, dass mein Notebook gehackt worden sei und er mir helfen wolle, dieses Problem zu... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Ditmar A.Haag, 8. Juni 2018.

  1. Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf...


    Ich bin von einem vermeintlichen Microsoft-MA angerufen worden, dass mein Notebook gehackt worden sei und er mir helfen wolle, dieses Problem zu beheben. Angeblich wäre mein Rechner 324 Mal missbraucht worden. Die "Autentifizierung" war derart professionell und glaubhaft, dass ich diesem Betrug aufgesessen bin und dem "Mitarbeiter" Rede und Antwort gestanden habe. Jetzt weiß ich, dass dieses ein riesiger Fehler war: Dieser "Mitarbeiter" hat dann im Verlaufe des Gespräches das Zugangskennwort zum Rechner geändert, natürlich unter meiner Mitwirkung ;-( , so dass ich weder den Rechner vollständig starten, noch einen Zugriff auf meine Daten habe. Jetzt kommt's, und erst jetzt wurde ich stutzig: Dieser "Mitarbeiter" bot mir an, gegen Zahlung von 299,-- € würde ich eine Lizenz erwerbe, die mich berechtigt, den Rechner für 8Jahre zu nutzen, alternativ für 399,-- € für 15 Jahre ode für 499,-- € lebenslang.

    Jetzt komme ich also nicht mehr an meine Daten, außer ich ( 4. Alternative:) ich kaufe heute für 299,00 € eine iTunes-Karte, die ich ihm dann heute, nachdem er mir telefonisch die Adresse mitteilen wird, zusende.

    Was kann ich jetzt tun,um wieder einen Zugriff auf meine Daten zu bekommen, bzw. sollten diese Daten bereits heruntergeladen worden sein, wie bekomme ich diese zurück?


    Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, meinen Beitrag ( und meine Sorgen ) zu lesen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf... - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf... - Similar Threads - Vermeintl Microsoft behauptet

Forum Datum

Mein Rechner wurde gestohlen. Darauf war Match of Empire habe nun nur noch Handy wie kann...

Mein Rechner wurde gestohlen. Darauf war Match of Empire habe nun nur noch Handy wie kann...: Mein Rechner wurde gestohlen. Darauf war Match of Empire habe nun nur noch Handy wie kann ich es auf Handy übertragen
Apps 18. September 2023

Mein Rechner wurde gestohlen. Darauf war Match of Empire habe nun nur noch Handy wie kann...

Mein Rechner wurde gestohlen. Darauf war Match of Empire habe nun nur noch Handy wie kann...: Mein Rechner wurde gestohlen. Darauf war Match of Empire habe nun nur noch Handy wie kann ich es auf Handy übertragen
Games und Spiele 18. September 2023

Wenn ich mich bei Word anmelden möchte, wird meine E-Mail nicht erkannt und behauptet das...

Wenn ich mich bei Word anmelden möchte, wird meine E-Mail nicht erkannt und behauptet das...: Können Sie mir bitte weiterhelfen, wie ich mich bei meinem Word, etc. vom Office 365 Account anmelden kann?Meine E-Mail wird nicht erkannt und es wird behauptet, dass das Konto nicht existiere....
Microsoft Office 31. Mai 2023

Windows 10 behauptet dass es nicht aktiviert ist

Windows 10 behauptet dass es nicht aktiviert ist: 1. Fehlermeldungen bei Update KB 4056892, 4056887, 890830 2. Win 10 behauptet dass es nicht aktiviert ist. 3. Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat...
Microsoft Windows 25. Januar 2018

Word sagt beim Öffnen alles sei beschädigt

Word sagt beim Öffnen alles sei beschädigt: Hey, habe als Student die Office 365 Suite runtergeladen, jetzt sagt mir Word 2016 aber beim Öffnen von Dokumenten es kann nicht geöffnet werden weil beschädigt. Kann aber nicht sein, das sind...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Heyoo! Gott sei mit euch

Heyoo! Gott sei mit euch: Hey, heiße bin 14 geh ans Gymi und joa hock gern am PC mach unsere Schülerzeitung mit so tollen Programmen wie InDesign Photoshop (natürlich legal, wenn hier jemand fragt hat die Schule bezahlt...
Steckbrief 20. April 2009

Intel behauptet, AMDs Triple-Core Phenom X3 sei Zufallsprodukt

Intel behauptet, AMDs Triple-Core Phenom X3 sei Zufallsprodukt: Der Triple-Core sei nicht als solcher entwickelt worden, sondern besitze entweder einen defekten oder abgeschalteten vierten Kern. Mit dieser Äußerung, die im Original auf Fudzilla nachzulesen...
Hardware 7. April 2008
Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.