Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch

Diskutiere und helfe bei Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; ich heute heute auf dem Rechner folgende Meldung: Fehler #WIN-8x0007 Dazu eine großes Schaubild und eine männliche Stimme, die mich immer wieder... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von NikolausKrippl, 8. April 2019.

  1. Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch


    ich heute heute auf dem Rechner folgende Meldung:

    Fehler #WIN-8x0007 Dazu eine großes Schaubild und eine männliche Stimme, die mich immer wieder belehrte, ja den Rechner nicht auszuschalten, sondern den Windows Support zu kontaktieren, sonst würde der Rechner "zerstört".

    Ich soll 0322-110-008-443 anrufen, dort würde man mir weiterhelfen. Ich habe dort angerufen und nach mehreren Eingriffen in meinen Rechner wurde mir gesagt, dass viele Viren und Trojaner sich darauf befinden. Das machte mich stutzig und ich fragte nach, welche Firma denn am Telefon sei. Daraufhin macht man mir ein Angebot, dass man mir für 99 Euro Software zur Verfügung stellen könne, die alle Viren und Trojaner von meinem Rechner vertreiben würden

    Daraufhin habe ich das Gespräch beendet..

    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mir dieser Nummer bzw. mit diesem Trick. Es wurde auch das Windows-Symbol verwendet.

    Können eventuell Telefonkosten auf mich zukommen?

    Bleibt im Rechner irgendetwas zurück nach diesem Eingriff von außen. Wie kann ich das eventuell überprüfen und beseitigen??

    Wie geht man generell mit so etwas um? Anzeigen??


    Herzlichen Dank im Voraus für eventuelle Antworten
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch - Similar Threads - Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch

Forum Datum

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen: Am 04.09.2017 habe auch ich einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft Technikers aus der USA erhalten. Dieser sprach englisch, gebrochen deutsch. Er "informierte" mich sehr unfreundlich und...
Windows Security 30. Dezember 2022

Vermeintlich geschütztes Leerzeichen vor und nach dem §-Zeichen

Vermeintlich geschütztes Leerzeichen vor und nach dem §-Zeichen: Ich benutze für die Vorlesungsfolien noch einen älteren Foliensatz. Diesen wollte ich nun aktualisieren und jetzt ist seit der Umstellung auf PowerPoint 2019 vor jedem Paragrafen Symbol und danach...
Microsoft Office 4. April 2022

Foto App hat vermeintlich keine Schreibrechte auf externen NAS

Foto App hat vermeintlich keine Schreibrechte auf externen NAS: Die Foto App kann auf ein via Explorer verbundenes NAS z.B. Synology Diskstation keine Bilder speichern, nach dem sie in der App bearbeitet wurden. Auch die Löschfunktion innerhalb der Foto App...
Apps 21. Oktober 2021

Foto App hat vermeintlich keine Schreibrechte auf externen NAS

Foto App hat vermeintlich keine Schreibrechte auf externen NAS: Die Foto App kann auf ein via Explorer verbundenes NAS z.B. Synology Diskstation keine Bilder speichern, nach dem sie in der App bearbeitet wurden. Auch die Löschfunktion innerhalb der Foto App...
Games und Spiele 21. Oktober 2021

schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware

schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware: WIN 10 Pro GPU: AMD Radeon R9 390 CPU: intel i7-6700 Festplatte: WDC W20 2TB jo jo.. seit dem 07.12.2019 beobachte ich, mit der Zeit zunehmend, merkwürdige Prozesse auf meinem Computer....
Windows Security 29. November 2020

Word erkennt ein bestimmtes falsches Wort "Desoption" nicht, da es vermeintlich existiert

Word erkennt ein bestimmtes falsches Wort "Desoption" nicht, da es vermeintlich existiert: Hallo liebe Community Folgendes: Word 2016 erkennt das Wort "Desoption" nicht. Es soll eigentlich DesoRption heißen. Ich habe es nicht ignoriert und es ist auch nicht dem persönlichen Wörterbuch...
Microsoft Office 30. April 2020

Fremde Mail von vermeintlich "eigener" Email-Adresse

Fremde Mail von vermeintlich "eigener" Email-Adresse: Hallo, ich habe eine merkwürdige Spammails von demselben Absender erhalten, bei denen es so aussieht, als wären sie von meinem eigenen Account versendet worden. Ich habe aus alten Threads...
Outlook.com 4. Februar 2019
Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.