Verpixelt! Anzeige Anpassen 200% ("empfohlen")

Diskutiere und helfe bei Verpixelt! Anzeige Anpassen 200% ("empfohlen") im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, heute absolut neuer Windows Besitzer geworden, vorher Jahre lang nur MAC und schon hab ich meine erste Frage. Ich habe das Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von regestriert, 4. November 2015.

  1. regestriert
    regestriert New Member
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Verpixelt! Anzeige Anpassen 200% ("empfohlen")


    Hallo zusammen,

    heute absolut neuer Windows Besitzer geworden, vorher Jahre lang nur MAC und schon hab ich meine erste Frage.

    Ich habe das Problem das an meinem Laptop die Skalierung irgendwie nicht passt - unter:

    Einstellungen > System > Bildschirm spuckt mir mein Laptop bei "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" 200 % als "empfohlen" aus. Dadurch habe ich natürlich das Problem das geladene Programme ziemlich verpixelt sind.

    Wenn ich die Einstellung auf 100% setze, ist diese jedoch so unglaublich klein - das ich selbst mit Brille und Nase aufm Bildschirm nichts lesen kann.

    Siehe hier:
    Screen_2.png Screen_1.jpg

    Auf 100% sieht das dann so aus:

    screen_3.png

    Und um das "verpixeln" zu verdeutlichen, hier ein Screenshot von dem hier benutzen File-Uploader:

    screen_4.png

    Hier ein paar Daten zu meinem Laptop:

    Es handelt sich um ein ASUS Zenbook UX51VZ-DB114H

    • Display: 39,6 cm (15,6“)
    • Auflösung: 2880 x 1620 Pixel, WQHD+, 16:9-Format
    • Prozessor: Intel® Core i7-3632QM Prozessor der dritten Generation (2.20 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.20 GHz
    • Grafik: Nvidia Geforce GT 650M, 2048 MB GDDR5 VRAM
    • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3, 1600 MHz

    Windows 10 Pro
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Über Hilfe wäre ich echt dankbar, da das so echt anstrengend ist!

    Ich danke Euch!

    VG
    Andreas
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verpixelt! Anzeige Anpassen 200% ("empfohlen") - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Verpixelt! Anzeige Anpassen 200% ("empfohlen") - Similar Threads - Verpixelt Anzeige Anpassen

Forum Datum

Der Bildschirm ist plötzlich verpixelt, wie kann ich das beheben?

Der Bildschirm ist plötzlich verpixelt, wie kann ich das beheben?: Während des Arbeitens verpixelt der Bildschirm nachdem man irgendwohin geklickt hat. Wenn man den Anschaltknopf drückt, ist der Bildschirm wieder normal. Ich habe ein Update gemacht, den...
Surface 5. Juli 2023

Sharepoint empfohlene LInks

Sharepoint empfohlene LInks: Wie entferne ich die Empfohlen links in sharepoint? Die bringen mir lieder nix
Microsoft Office 25. März 2023

Email-Anhänge - Anzeige in der Email konfigurieren / anpassen

Email-Anhänge - Anzeige in der Email konfigurieren / anpassen: Hallo ,im Outook 365 werden die Anlagen einer E-Mail über dem Mailtext in einem großen Fenster angezeigt - was bei 20 Anlagen ziemlich viel Platz wegnimmt und mich ziemlich stört. Die Anzeige der...
Outlook.com 16. Januar 2023

Windows Sicherheit - Maßnahmen empfohlen

Windows Sicherheit - Maßnahmen empfohlen: Windows Sicherheit - Maßnahmen empfohlen mit gelben Warnzeichen: wenn ich die App öffne kommt kein weiterer Hinweis :-
Windows Security 3. September 2022

Verpixelte Anzeige aller Office Programme

Verpixelte Anzeige aller Office Programme: Liebe Alle,seit einigen Wochen vermutlich seit dem letzten Windows Update? haben meine Kollegen und ich Probleme mit der Bildschirmanzeige spezifisch und ausschliesslich bei Office-Programmen: Ein...
Microsoft Office 7. April 2022

Gebietskarte mit informationen anzeigen und farblich anpassen

Gebietskarte mit informationen anzeigen und farblich anpassen: Wie kann ich eine Karte mit PLZ und Ort zusätzlichen Informationen wie Bezirk und Name anzeigen lassen und farblich anpassen ?
Microsoft Office 15. März 2021

Word Seriendruckfelder-Anzeige in Hauptdokument anpassen

Word Seriendruckfelder-Anzeige in Hauptdokument anpassen: Moin Community, liebe Helfer, wieder einmal bin ich dabei Wordvorlagen zu erstellen und wieder einmal habe ich ein ... sagen wir mal einzigartiges .... Problem. Ich habe ein bedingtes MERGEFIELD...
Microsoft Office 24. Juni 2019
Verpixelt! Anzeige Anpassen 200% ("empfohlen") solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.