Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit dem Kopieren/Bewegen von Dokumenten aus dem IPad-Speicher sowie mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SasaSepi, 3. März 2021.

1. SasaSepi
    SasaSepi Gast

Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr

Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit dem Kopieren/Bewegen von Dokumenten aus dem IPad-Speicher sowie mit dem Exportieren von bearbeiteten Dokumenten mit der App GoodNotes in mein privates und geschäftliches onedrive-Speicher:

Wenn ich die betreffende Datei auswähle und dann als Zielordner "onedrive" anklicke, erscheint die Meldung "Wähle einen neuen Ort für das Bewegen des Objekts aus". Das passiert sowohl bei der Wahl meines privaten als auch des geschäftlichen Kontos. Wähle ich dann alternativ ICloud oder Nextcloud als anderen Speicherort aus, kann ich die Datei dort ablegen.

Als erste Problemlösung habe ich die Onedrive-App deinstalliert, ein weiches Reset ausgeführt und dann die Onedrive-App wieder installiert. Das Problem besteht weiterhin.

Auf die Dateien im Onedrive kann ich mithilfe der MS Office-Apps problemlos zugreifen: Dokumente öffnen, bearbeiten, innerhalb der Onedrive-App scannen usw...

Hat jemand einen Rat?

Danke im Voraus

Sasa

2. KuCappi Win User

PowerPoint for IPAD

Hallo Ute,

die lokale Kopie existiert aber anscheinend nur temporär, denn wenn ich mich von OneDrive abmelde und dann lokal auf meinem IPAD auf die Datei zugreifen will, existiert sie auf dem IPAD nicht mehr bzw. wird nicht angezeigt.

Viele Grüße

Helmut
  3. Bernd P. Win User

Accountwechsel - Übertragene Notizbücher synchronisieren sich nicht

Du hast Deine Notizbücher NICHT transferiert, sondern nur geteilt. Die sind immer noch am alten Platz.

Eine Möglichkeit des echten Transfers ist:

Auf dem Mac im neuen Konto auf dem neuen OneDrive ein neues, leeres Notizbuch einrichten. Dann die Abschnitte von alt nach neu kopieren (NICHT verschieben, denn das kann zum Verlust führen).

Das neu gefüllte Notizbuch kannst Du dann auch auf dem iPad öffnen.

Bernd
  4. Wolf Spohr Win User

0x8007017F

Guten Morgen,

Bitte veruche follgendes.

Erstellen einer Kopie der Datei auf dem Computer ohne das Problem (Speichern von OneDrive zusammen)

Löschen Sie die Originaldatei auf dem Computer, auf dem der Fehler nicht gemeldet wurde

Verschieben der Kopie auf OneDrive anstelle der gerade gelöschten Datei.

freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Engineer
  5. Bernd P. Win User

OneNote auf OneDrive

Jetzt meine Frage: Aus dem OneDrive Ordner Dokumente möchte ich Dateien in meine Notizbücher verschieben, diese werden aber bei der Auswahl verschieben nach gar nicht angezeigt.
    Das geht natürlich nicht. OneDrive weiss nicht, wie das geht ....

OneNote 2016

Einfügen --> Dateianlage --> OneDrive auswählen usw.

Dann wird die Datei in das Notizbuch eingebettet (Kopie !)

OneNote für Windows 10

Einfügen --> Datei --> OneDrive auswählen usw.

Wenn eine Datei ausgewählt ist, gibt es 2 Alternativen: Einbetten/Einfügen (wie oben) oder Hochladen+Link (was in Deinem Fall keinen Sinn macht):

Zum Thema Scannen hier ein pfiffiger Workaround vom Kollegen Wischner:

http://onenote-blog.de/scannen-mit-onenote-2016/

Bernd
  6. AH_DE_1111 Win User

Ordner nach OneDrive für Business verschieben

Hi Herr Taskov,

vielen Dank für Ihre Antwort. Vorab schon einmal - es geht um OneDrive for Business und nicht um OneDrive.

Ich verwende die Browser Edge, Firefox sowie Cliqz (Datenschutz), jeweils in der aktuellen Version. Betriebssystem ist Windows 10. Um Größenprobleme auszuschalten, habe ich versucht, einen Ordner mit nur einer kleinen Datei nach OneDrive for Business zu
    verschieben. Selbst das funktioniert nicht.

Der angegebene Link heißt zwar "Erste Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows", die Schritte, einen Ordner auszuwählen beziehen
    sich dann aber auf OneDrive (weißes Symbol). Somit komme ich damit leider nicht weiter. Auch werden bei mir die grünen Symbole auf den Ordnern nicht angezeigt (wie z.B. bei Dropbox).

Leider schaffe ich es also immer noch nicht, Ordner nach OneDrive for Business zu verschieben, ohne die Dateien auch noch auf dem Rechner lokal in Kopie zu halten.

Ich habe OneDrive for Business auch installiert und kann da aber keine einzelnen Ordner trennen - nur bei OneDrive.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße

AH_DE
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr - Similar Threads - Verschieben Kopieren Dateien

Forum Datum

Excel-Makro-N_Dateien mit mehreren Reitern in 1 Datei überführen Verschieben & Kopieren

Excel-Makro-N_Dateien mit mehreren Reitern in 1 Datei überführen Verschieben & Kopieren: Hallo liebe Gemeinde, ich komme leider nicht weiter mit meinem Makro und benötige dringend Hilfe. Voraussetzung: in einem Ordner befinden sich mehr als 20 Dateien.xlsx jede Datei enthält im...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder verschieben und letztendlich nicht mehr in diesem...
Allgemeines 12. Oktober 2018

Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten

Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten: Bis jetzt konnte ich problemlos vom Mail eine Word-Datei in die Word-App kopieren und dort mit «Änderungen anzeigen» bearbeiten. Plötzlich ist im Dateiname das Wort Kopie und die Datei ist in...
Microsoft Office 23. August 2018

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden: Hallo, ich habe eine Datei auf dem Ipad (offline) erstellt und diese dann später in einen geteilten Bereich auf OneDrive verschoben. Seitdem ist sie quasi verschwunden. Rufe ich mit dem PC...
Microsoft Office 17. März 2018

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad)

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad): Hi, ich habe folgendes Problem beim öffnen von Dokumenten in OneDrive z.B. über Excel in Kombination der iOS OneDrive APP: Bis vor kurzem konnte ich über die iOS OneDrive APP Dateien in...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Datei von einer in eine andere Gruppe verschieben oder kopieren

Datei von einer in eine andere Gruppe verschieben oder kopieren: habe eine worddatei, die ich von einer sharepoint gruppe in eine andere verschieben, bzw. kopieren möchte. geht das online oder muss ich die datei umständlich von einer gruppe herunterladen und...
Microsoft Office 20. November 2016

Dateien verschieben und nicht gleich kopieren

Dateien verschieben und nicht gleich kopieren: Hallo Leute, ich weiß nicht ob ihr das Problem auch kennt. Ich habe Windows Vista Home Premium mit einer zweifach partitionierten Festplatte. Wenn ich nun Dateien z. B. vom Desktop auf die...
Software 5. Oktober 2007
Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.