Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit dem Kopieren/Bewegen von Dokumenten aus dem IPad-Speicher sowie mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SasaSepi, 3. März 2021.

  1. SasaSepi
    SasaSepi Gast

    Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr


    Hallo liebe Community,


    seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit dem Kopieren/Bewegen von Dokumenten aus dem IPad-Speicher sowie mit dem Exportieren von bearbeiteten Dokumenten mit der App GoodNotes in mein privates und geschäftliches onedrive-Speicher:


    Wenn ich die betreffende Datei auswähle und dann als Zielordner "onedrive" anklicke, erscheint die Meldung "Wähle einen neuen Ort für das Bewegen des Objekts aus". Das passiert sowohl bei der Wahl meines privaten als auch des geschäftlichen Kontos. Wähle ich dann alternativ ICloud oder Nextcloud als anderen Speicherort aus, kann ich die Datei dort ablegen.


    Als erste Problemlösung habe ich die Onedrive-App deinstalliert, ein weiches Reset ausgeführt und dann die Onedrive-App wieder installiert. Das Problem besteht weiterhin.


    Auf die Dateien im Onedrive kann ich mithilfe der MS Office-Apps problemlos zugreifen: Dokumente öffnen, bearbeiten, innerhalb der Onedrive-App scannen usw...


    Hat jemand einen Rat?


    Danke im Voraus


    Sasa
     
  2. SasaSepi Win User

    Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr

    Hallo Nikolino,
    <br />wie bereits oben beschreiben, habe ich innerhalb der Onedrive-App weder Synchronisierungs- noch Upload- oder Freigabeprobleme. Ich kann Onedrive nicht als Speicherplatz innerhalb der Dateimanager-App vom Ipad bzw. innerhalb der Goodnotes-App auswählen. Es erscheint die Meldung: "Wähle einen neuen Ort für das Bewegen des Objekts aus."
    <br />Ich habe als zweiten Lösungsansatz einen anderen Dateimanager installiert (nicht von Apple) und habe das selbe Problem..
    <br />
    <br />Schöne Grüße
    <br />Sasa
    <br />
  3. NikolinoDE Win User

    Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr

    Das ist wahrscheinlich ein Mac Thema, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
    <br />Mein Wissen in diesem Gebiet ist “milde ausgedrückt“ sehr eingeschränkt.
    <br />Da würde ich Ihnen empfehlen sich an iMac Service zu wenden.
    <br />Danke für Ihr Verständnis und Ihre Geduld,
    <br />
    <br />Nikolino
    <br />Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
    <br />(Albert Einstein frei nach Sokrates)
    <br />
  4. NikolinoDE Win User

    Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr

    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in OneDrive Überschrift anklicken für mehr Informationen
    <br />Wenn Sie Probleme beim Onlinezugriff auf OneDrive haben, können Sie den Status von Microsoft Office Online-Diensten im Dienststatusportal anzeigen.
    <br />Beheben von Problemen mit der mobilen OneDrive-App
    <br />Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrer mobilen OneDrive-App haben. Versuchen wir, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
    <br />Vergewissern Sie sich bei allen Problemen mit der Synchronisierung, der Freigabe und dem Upload mit der mobilen OneDrive-App, dass Sie die Verbindung mit dem Internet herstellen können. Einige Apps und Feature funktionieren je nach Geräteeinstellungen oder dem mobilen Datentarif nur mit einem WLAN.
    <br />Wenn Ihnen diese Information / Antwort gefallen hat, bitte diese zu markieren mit als Beste Antwort und Hand hoch :)
    <br />Danke,
    <br />Nikolino
    <br />Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
    <br />(Albert Einstein frei nach Sokrates)
    <br />
  5. KuCappi Win User

    PowerPoint for IPAD

    Hallo Ute,

    die lokale Kopie existiert aber anscheinend nur temporär, denn wenn ich mich von OneDrive abmelde und dann lokal auf meinem IPAD auf die Datei zugreifen will, existiert sie auf dem IPAD nicht mehr bzw. wird nicht angezeigt.

    Viele Grüße

    Helmut
  6. OliviaSchröer Win User

    Word Dokumente am iPad und iPhone (Office 365) nicht bearbeitbar.

    Hallo,
    die App ist aktiv, ich kann ja auch am iPad neue Dateien erstellen, bzw. manche bearbeiten. Manche jedoch nicht. Und ich möchte alle Dateien bearbeiten können, OHNE eine extra Kopie zu speichern, da dass ja den Zweck von OneDrive verfehlt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr - Similar Threads - Verschieben Kopieren Dateien

Forum Datum

OneDrive Datei kopieren auf dem iPad

OneDrive Datei kopieren auf dem iPad: Hallo,wie kann man auf dem iPad in der OneDrive-App eine Kopie einer Datei erstellen, um diese dann zu bearbeiten? Man bekommt nur "Teilen", "Löschen", "Öffline verfügbar machen", "Details",...
Microsoft Office 26. September 2023

Windows 10 Pro - Datei kopieren/verschieben geht nicht mehr - Meldung: Fehlende...

Windows 10 Pro - Datei kopieren/verschieben geht nicht mehr - Meldung: Fehlende...: Mein Problem mit Windows 10 Pro letztes update - Datei kopieren/verschieben intern geht nicht mehr - Meldung: Fehlende Administrator-BerechtigungVor ein paar Tagen bemerkte ich, dass ich Dateien...
Apps 16. März 2022

Windows 10 Pro - Datei kopieren/verschieben geht nicht mehr - Meldung: Fehlende...

Windows 10 Pro - Datei kopieren/verschieben geht nicht mehr - Meldung: Fehlende...: Mein Problem mit Windows 10 Pro letztes update - Datei kopieren/verschieben intern geht nicht mehr - Meldung: Fehlende Administrator-BerechtigungVor ein paar Tagen bemerkte ich, dass ich Dateien...
Games und Spiele 16. März 2022

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder verschieben und letztendlich nicht mehr in diesem...
Allgemeines 12. Oktober 2018

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden: Hallo, ich habe eine Datei auf dem Ipad (offline) erstellt und diese dann später in einen geteilten Bereich auf OneDrive verschoben. Seitdem ist sie quasi verschwunden. Rufe ich mit dem PC...
Microsoft Office 17. März 2018

Datei von einer in eine andere Gruppe verschieben oder kopieren

Datei von einer in eine andere Gruppe verschieben oder kopieren: habe eine worddatei, die ich von einer sharepoint gruppe in eine andere verschieben, bzw. kopieren möchte. geht das online oder muss ich die datei umständlich von einer gruppe herunterladen und...
Microsoft Office 20. November 2016

Dateien verschieben und nicht gleich kopieren

Dateien verschieben und nicht gleich kopieren: Hallo Leute, ich weiß nicht ob ihr das Problem auch kennt. Ich habe Windows Vista Home Premium mit einer zweifach partitionierten Festplatte. Wenn ich nun Dateien z. B. vom Desktop auf die...
Software 5. Oktober 2007
Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. dokumente von ipad downloads in onedrive ordner ipad verschieben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.