Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote

Diskutiere und helfe bei Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, Abschnitte lassen sich in der OneNote App ja wunderbar nach oben oder unten verschieben und somit ordnen. Abschnittsgruppen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WassermannXY, 10. November 2017.

  1. Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote


    Hallo allerseits,


    Abschnitte lassen sich in der OneNote App ja wunderbar nach oben oder unten verschieben und somit ordnen. Abschnittsgruppen hingegen sind bei mir quasi unten fixiert; sie lassen sich nicht oberhalb anderer Abschnitte ziehen.


    Weiß jemand eine Lösung? Wenn nicht, wäre das ein Verbesserungsvorschlag an Microsoft :)


    Beste Grüße


    Wassermann XY
     
  2. SWischner Win User

    Wie kann ich bei OneNote für Mac AbschnittsGRUPPEN verschieben?

    Es gibt keinen eigenen Menüpunkt, aber ich habe es eben erfolgreich ausprobiert (OneNote-Version 15.19.1):

    • Rechtsklick auf die Abschnittsgruppe
    • "Abschnitt verschieben nach..." wählen
    • Der folgende Dialog ist dann korrekt überschrieben mit "Diese Abschnittsgruppe in ein neues Notizbuch verschieben..."
    • Zielnotizbuch auswählen (muss natürlich zuvor geöffnet sein)
    • "Verschieben" klicken
  3. Diego_B Win User

    Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote

    Hallo WassermannXY,

    Danke für deine Nachricht.

    Das verschieben der Abschnittsgruppen ist momentan in OneNote keine implementierte Funktion.

    Über Verbesserungsvorschläge sind wir immer sehr dankbar. Diesen kannst du gerne
    HIER übermitteln.

    Bei weiteren Fragen melde dich jederzeit wieder bei uns.

    Danke und Viele Grüße

    Diego B.
  4. Bernd P. Win User

    Wie kann ich Abschnitte eines Notizbuchs in eine Abschnittsgruppe verschieben oder aus der Abschnittsgruppe bringen

    Welches OneNote ?
    Wie hast du es versucht ?
    Normalerweise macht man das über Rechtsklick + Verschieben/kopieren + Ziel auswählen (Abschnittsgruppe oder Notizbuch beim "Rausholen"). Gerade noch mal mit OfW10 getestet.
    Bernd
  5. exts Win User

    Wie kann ich bei OneNote für Mac AbschnittsGRUPPEN verschieben?

    Hat sich da mittlerweile was geändert? Oder geht das verschieben wirklich nicht? Wäre schade, macht Onenote sehr unintuitiv und unpraktisch :(
  6. SWischner Win User

    Wie kann ich bei OneNote für Mac AbschnittsGRUPPEN verschieben?

    Ok, das war dann ein klassisches Missverständnis. Danke Bernd, aber so viel Arbeit war's nun auch nicht :)

    Das Verschieben von Abschnittsgruppen scheint nicht vorgesehen zu sein (übrigens auch nicht in der Windows-Version). Offenbar werden sie immer alphabetisch angeordnet, also bleibt wohl nur umbenennen, etwa in 1_<Name>, 2_<Name> usw.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote - Similar Threads - Verschieben Abschnittsgruppen OneNote

Forum Datum

Wie kann ich Abschnitte eines Notizbuchs in eine Abschnittsgruppe verschieben oder aus der...

Wie kann ich Abschnitte eines Notizbuchs in eine Abschnittsgruppe verschieben oder aus der...: Hallo, wie kann ich die Abschnitte eines Notizbuchs einfach in eine Abschnittsgruppe bringen die auch Teil des Notizbuchs ist. Wie kann ich Abschnitte aus der Abschnittsgruppe wieder als...
Microsoft Office 30. November 2022

OneNote Abschnittsgruppe verteilen

OneNote Abschnittsgruppe verteilen: Bei Abschnittsgruppe verteilen sehe ich das hier:Wie kann ich erfolgreich eine Abschnittsgruppe an Miterbeiter verteilen?
Microsoft Office 26. Juli 2022

Abschnittsgruppe kopieren OneNote

Abschnittsgruppe kopieren OneNote: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 28. April 2020

OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer

OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer: Hallo zusammen Ich habe in meinem Onenote eine Abschnittsgruppe in der ich alle Notizen für die Schule speichere. Nun habe ich am Samstag zuletzt daran gearbeitet und heute Montag wollte ich...
Microsoft Office 28. Januar 2019

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen: Hallo zusammen Problem: Auf der obersten Ebene in einem Klassennotizbuch (Kursnotizbuch) hat es Sandartmässig die Abschnittsgruppe _Inhaltsbibliothek, _Nur für Lehrer und _Platz zur...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Vorlagen für OneNote Abschnittsgruppen erstellen

Vorlagen für OneNote Abschnittsgruppen erstellen: Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, für meine Notizbücher in Office 365 Vorlagen für Abschnittsgruppen zu erstellen und zu nutzen. Aus der Menüfunktionalität heraus ist das offensichtlich...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren

Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren: Hallo, Wie kann ich bei OneNote Abschnittsgruppen schließen? Auf dem ipad oder unter Windows ist das problemlos möglich. Wenn ich unter Android auf die Abschnittsgruppe klicke, ob lang oder...
Microsoft Office 16. Juli 2017
Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote solved

Users found this page by searching for:

  1. one note abschnittsgruppen verschieben

    ,
  2. Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.