Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...

Diskutiere und helfe bei Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,hoffentlich ist das kein Repost eines bereits gelösten Themas . in diesem Fall: Asche auf mein Haupt!Ich habe meine Aufgaben in Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Armin Renner-Kottenkamp, 20. September 2022.

  1. Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...


    Liebe Community,hoffentlich ist das kein Repost eines bereits gelösten Themas . in diesem Fall: Asche auf mein Haupt!Ich habe meine Aufgaben in Outlook immer bestimmten Kategorien zugeordnet wichtig, dringend, Ideenspeicher, .... und habe mir diese Kategorien rechts in der Leiste anzeigen lassen nach Kategorien sortiert. Ich habe es als sehr effektiv empfunden, einzelne Aufgaben per Drag & Drop zwischen diesen Kategorien hin- und herschieben zu können. So kann es durchaus passieren, dass unwichtige Aufgaben plötzlich dringend werden. Außerdem konnte ich per Drag&Drop die Aufgaben i
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht (mehr möglich)

    Hallo,
    <br />Wir haben seit 96 Stunden nichts von Ihnen gehört, daher werden wir Ihr Problem als gelöst betrachten, aber wenn Sie weitere Hilfe benötigen, erstellen Sie bitte einen neuen Thread, um diese Probleme zu diskutieren.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

    Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht (mehr möglich)

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage. Ihrer Beschreibung zufolge funktioniert das Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht mehr.
    <br />Ich habe dies in unserem Outlook wie unten gezeigt getestet: Ich habe Priorität unter Anordnung ausgewählt, und dann werden die Aufgaben auf der rechten Seite nach Priorität sortiert, und ich kann die Priorität der Aufgabe ohne Probleme per Drag & Drop ändern.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wenn Sie sichergestellt haben, dass Sie Priorität zum Sortieren ausgewählt haben und Drag & Drop nicht möglich ist, können Sie zuerst ein neues Profil erstellen. Manchmal kann ein beschädigtes Profil dazu führen, dass bestimmte Funktionen nicht richtig läufen.
    <br />Erstellen Sie ein neues Profil für Outlook
    <br />Systemsteuerung (Geben Sie Systemsteuerung in das Suchfeld ein) > Mail
    <br />
    [​IMG]

    <br />Profile anzeigen
    <br />
    [​IMG]

    <br />Dann hinzufügen wir ein neues Profil und dann kreuzen wir diese Option: Zu verwendendes Profil bestätigen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />Beim Starten von Outlook wählen wir das neu erstellte Profil und richten Sie Ihr E-Mail-Konto erneut ein. Prüfen Sie dann, ob das Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop normal funktioniert.
    <br />Hinweis: Löschen Sie kein altes Profil, um Datenverluste zu vermeiden.
    <br />Wenn das Problem unter dem neu erstellten Profil weiterhin besteht, können Sie ein Video Ihres Problems aufzeichnen und es über den OneDrive-Link mit mir teilen, und ich werde Ihnen weiterhin helfen, die Ursache des Problems herauszufinden.
    <br />Vielen Dank für Ihre enge Mitarbeit und ich freue mich auf weiteren Informationen Ihrerseits.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht (mehr möglich)

    Guten Morgen,
    <br />darf ich fragen, ob Ihr Problem gelöst wurde? Wenn nein, können Sie weiterhin auf diesen Thread antworten und ich werde Ihnen weiterhelfen.
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia
    <br />
  5. Marco Seefeldt Win User

    Wie kann ich im Outlook 2010 eine Aufgabe kopieren und einfügen?

    Hallo bluesky61,

    verschiebe die Aufgabe mit der rechten Maustaste. Wähle dann Kopieren.

    Per Drag&Drop mit rechter Maustaste soll es klappen.

    Viele Grüsse,

    Marco
  6. Melleiny Win User

    Kategorien fehlen bei Outlook 2016

    Man kann zwar im Kalender keine Kategorien zuordnen, aber bei Aufgaben geht es. Ich mache es so, dass ich zuerst eine Aufgabe erstelle und dieser Aufgabe eine farbige Kategorie zuweise. Dann ziehe ich die Aufgabe (Drag&Drop) in den Kalender. Aus der Aufgabe
    entsteht ein Kalendereintrag mit der entsprechenden farbigen Kategorie.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht... - Similar Threads - Verschieben Aufgaben Kategorien

Forum Datum

Datei-Verschiebung bei Outlook 365 von einem Email-Konto zur anderes Konto per Drag & Drop...

Datei-Verschiebung bei Outlook 365 von einem Email-Konto zur anderes Konto per Drag & Drop...: ich kann keine Daten von einem Email-Konto zur anderes Konto per Drag & Drop verschieben. Fehler meldung: "Dateien können nicht kontoübergreifend angefügt werden, das kontenübergreifende Ziehen...
Outlook.com 29. Februar 2024

Emails per Drag & Drop verschieben statt kopieren - WIE??

Emails per Drag & Drop verschieben statt kopieren - WIE??: Hallo Community,ich hab seit ein paar Wochen das "neue" Outlook für Mac.Was mich extrem stört ist, das ich meine Mails aus dem Posteingang die von 3 verschiedenen Mailkonten GMX, T-ONLINE und...
Outlook.com 22. Februar 2024

Anlagen per Drag&Drop ablegen

Anlagen per Drag&Drop ablegen: Im "neuen" Outlook scheint es nicht mehr möglich Anlagen via Drag&Drop im Windows Explorer abzulegen. Vielmehr muss die Anlage "heruntergeladen" werden. Überdies kann ich den Zielordner für...
Outlook.com 10. November 2023

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...: Hallo Community,kann ein Moderator den Thread bitte wieder reaktivieren? Original war vom 20 September, 2022.Damals hat ein neues Profil geholfen. Jetzt hilft auch das neue Profil nicht mehr. Beim...
Outlook.com 5. Juni 2023

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Mails verschieben mit Drag & Drop

Mails verschieben mit Drag & Drop: Bis vor kurzem konnte ich meine Mails mit Drag & Drop in die verschiedenen Ordner verschieben. Leider geht das nicht mehr. Habe ich was verstellt oder gibt es diese Funktion nicht mehr?
Outlook.com 11. Dezember 2018

Drag & Drop während der Präsentation

Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz während der Präsentation sein Vielen Dank im...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.