Verschieben von E-Mails

Diskutiere und helfe bei Verschieben von E-Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, beim Verschieben wichtiger E-Mail-Ordner Outlook von einem E-Mail-Konto zu einem anderen wurden zwar die Ordner verschoben, doch der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JB KS, 14. Januar 2020.

1. JB KS
    JB KS Gast

Verschieben von E-Mails

Hallo zusammen,

beim Verschieben wichtiger E-Mail-Ordner Outlook von einem E-Mail-Konto zu einem anderen wurden zwar die Ordner verschoben, doch der gesamte Inhalt alle E-Mails ist verschwunden.

Im Ursprungs-E-Mail-Konto stand der Zusatz nur dieser Computer und so habe ich die Hoffnung, dass die Outlook-Dateien noch irgendwo auf meinem Computer vorhanden sind.

Ich danke für helfende Tipps.

2. Pauline R. Win User

Outlook 2013: Verschieben von Emails zwischen zwei Outlook-Ordner

Hallo Stephan,

was für ein Konto verwendest du? Bekommst du eine Fehlermeldung? Verschiebst du die E-Mails in Ordnern innerhalb des selben Kontos oder versuchst du eine E-Mail in einen Ordner eines anderen Kontos zu verschieben?

Probleme gibt es, wenn du versuchst eine E-Mail aus einem Konto in ein Exchange ActiveSync-Konto zu verschieben. Dies wird nicht unterstützt. Bei Exchange ActiveSync können E-Mails nur innerhalb des selben Kontos verschoben werden.

Gruß,

Pauline
  3. Peter.Star Win User

Verschieben von E-Mails

Hallo,

wenn du Office Outlook nutzt dann poste doch bitte auch im Office Forum. Verschoben.

Die Mails die du verschoben hast waren nur lokal vorhanden (siehe Ordnerzusatz) und sind daher verloren.

Mindestens IMAP besser Exchange nutzen und nicht POP.

Peter
  4. Pauline R. Win User

Nachricht bleibt im Postausgang hängen

Hallo Andreas,

über Regeln kannst du alles verschieben, was über den Posteingang kommt, z.B. E-Mails mit Betreff abc verschieb in Ordner abc, oder E-Mails von Absender xy verschieb in Ornder xy etc.

Für Gesendete Elemente/Postausgang hättest du nur die Möglichkeit eine Kopie zu erstellen, das heißt, du hättest die E-Mail dann in beiden Datendateien. Verschieben müsstest du per Hand.

Für Gelöschte Elemente oder Entwürfe können keine Regeln erstellt werden. Hier musst du per Hand verschieben.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2010 – wie organsieren?

Hallo Ardona,

wenn du die E-Mails aus dem IMAP-Konto verschiebst, verschwinden diese vom Server deines Providers (und du hättest sie dann doppelt in den Archiven). Wenn du das nicht möchtest, verschiebe bitte nur die E-Mails vom POP3-Konto.

Gruß,

Pauline
  6. nur HeikeKloiber Win User

E-Mails mit Flaggen terminieren

Hallo Hardy,

wahrscheinlich hat es sich schon erledigt, aber für alle anderen, die das gleiche Problem haben:

Ich arbeite bei Outlook 2013 zum Terminieren von E-Mails (IMAP) mit einem Trick:

E-Mail markieren, Ordner "Verschieben"-"in anderen Ordner" anklicken und die E-Mail in den Ordner "Aufgaben" verschieben.

Dann öffnet sich das Aufgabenfenster und du kannst die E-Mail, die als Anhang gespeichert ist, terminieren.

Ich hoffe, das hilft.

LG

HK
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von E-Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben von E-Mails - Similar Threads - Verschieben Mails

Forum Datum

E-Mails per Drag&Drop aus Outlook new nach Sharpoint verschieben

E-Mails per Drag&Drop aus Outlook new nach Sharpoint verschieben: Hallo Zusammen,wir haben das Problem, dass wir keine E-Mails aus Outlook new zu einer Sharepoint Seite mit Drag&Drop verschieben können. Allerdings gibt es Youtube Videos, wo das gezeigt wird. Als...
Microsoft Office 27. März 2025

Verschieben von Mails in Unterordner mitsamt "Kommentaren"

Verschieben von Mails in Unterordner mitsamt "Kommentaren": Hallo zusammen,bei einem technischen Outlookproblem brauche ich etwas Hilfe. ich arbeite in einer größeren Organisation. Wir haben ein zentrales Postfach, das mehrere Teams "versorgt". Der...
Outlook.com 18. Februar 2025

Outlook new - E-Mails Account Postfächer übergreifend verschieben

Outlook new - E-Mails Account Postfächer übergreifend verschieben: in dem Post von November 2023...
Outlook.com 16. Februar 2025

automatisches Löschen einer Mail nach verschieben in einen anderen Ordner

automatisches Löschen einer Mail nach verschieben in einen anderen Ordner: Nach dem verschieben einer Mail vom Eingangsordner in einen anderen Ordner bleiben die Mails im Eingangsordner weiterhin bestehen. Wenn ich aus dem Ordner gesendet verschiebe löscht sich die Mail...
Outlook.com 19. Januar 2025

Spam-Mail beim verschieben in den Spam-Ordner verschwunden

Spam-Mail beim verschieben in den Spam-Ordner verschwunden: Moin Moin,ich habe eine Spam-Mail erhalten die scheinbar durch die Prüfung bei GMX gerutscht ist. Wieso Spam-Mail, naja der Betreff lautete A.D.A.C. - Knudenbrueug oder so ähnlich. Da ich häufiger...
Apps 17. Januar 2025

Spam-Mail beim verschieben in den Spam-Ordner verschwunden

Spam-Mail beim verschieben in den Spam-Ordner verschwunden: Moin Moin,ich habe eine Spam-Mail erhalten die scheinbar durch die Prüfung bei GMX gerutscht ist. Wieso Spam-Mail, naja der Betreff lautete A.D.A.C. - Knudenbrueug oder so ähnlich. Da ich häufiger...
Games und Spiele 17. Januar 2025

Hallo, ich kann in "outlook.de" keine Mails mehr löschen oder verschieben.

Hallo, ich kann in "outlook.de" keine Mails mehr löschen oder verschieben.: Hallo, ich nutze auf meinem Smartphone auch Microsoft 365, habe aber seit einiger Zeit das Problem, dass ich in "outlook.de" die Mails nicht mehr löschen oder verschieben kann. Es kommt die...
Outlook.com 2. Januar 2025
Verschieben von E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.