Verschieben von Mails in einer Office Gruppe

Diskutiere und helfe bei Verschieben von Mails in einer Office Gruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, im Rahmen unserer Transition nach M365 habe ich Mails aus öffentlichen Ordnern händisch in eine Office Gruppe verschoben. Dabei ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MAKOtar, 31. März 2021.

  1. MAKOtar
    MAKOtar Gast

    Verschieben von Mails in einer Office Gruppe


    Hallo zusammen,

    im Rahmen unserer Transition nach M365 habe ich Mails aus öffentlichen Ordnern händisch in eine Office Gruppe verschoben. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe die MAils in die falsche Gruppe geschoben. Jetzt möchte ich das korrigieren, es ist aber nicht möglich die MAils aus der Office Gruppe in eine andere Office Gruppe zu schieben. Wie kann ich das lösen?


    Grüße MAKO
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Verschieben von Mails in einer Office Gruppe

    Hallo Mako,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich kann Mails aus den Gruppen im Outlook problemlos mit ziehen und ablegen (Drag and Drop) verschieben. Welche Version und Build von Outlook verwendest du genau? Bekommst du eine Fehlermeldung?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Verschieben von Mails in einer Office Gruppe

    Hallo Mako,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Es wäre besser, wenn jemand deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung ansieht. Erstelle bitte eine Anfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass die Kollegen weiterassistieren können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Verschieben von Mails in einer Office Gruppe

    Hallo Mako,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Prüfe bitte im Admin Center, ob die Option für die moderne Authentifizierung im Admin Portal für Outlook aktiviert ist. (Einstellungen > Einstellungen der Organisation > Modern authentication > Moderne Authentifizierung für Outlook 2013 und höher einschalten (empfohlen). )
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. MAKOtar Win User

    Verschieben von Mails in einer Office Gruppe

    Hallo Alexander,
    <br />
    <br />ich habe es auf 2 Rechnern mit unterschiedlichen Versionen probiert.
    <br />Version 2102 (Build 13801.20360): Dort kann ich Mails markieren und mit gedrückter Maustaste auf einen anderen Ordner ziehen. Dabei wird der Ordner auch markiert, es macht den Eindruck als wäre alles gut. Wenn ich die Maustaste loslasse passiert aber nichts. Also auch keine Fehlermeldung.
    <br />
    <br />Version 2101 (Build 13628.20528): Es geht gar nicht. Wenn ich Mails markiere und mir gedrückter Maustaste auf einen anderen Ordner ziehen will verändert sich der Mauszeiger nicht so, wie es bei verschieben oder kopieren üblich ist. Es passiert nichts.
    <br />
    <br />Viele Grüße Marcus
    <br />
  6. MAKOtar Win User

    Verschieben von Mails in einer Office Gruppe

    Hallo Alexander,
    <br />die Einstellung ist aktiviert.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Grüße
    <br />Marcus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von Mails in einer Office Gruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben von Mails in einer Office Gruppe - Similar Threads - Verschieben Mails Office

Forum Datum

Wie kann man E-Mails aus dem eigenen Postfach in eine Gruppe verschieben?

Wie kann man E-Mails aus dem eigenen Postfach in eine Gruppe verschieben?: Hallo zusammenIch mache gerade meine ersten Schritte mit M365 Gruppen. Nach dem Erstellen der ersten Gruppe wollte ich mit dieser experimentieren und wollte E-Mails vom eigenen Posteingang in die...
Outlook.com 23. Februar 2023

Wie kann ich E-Mails in Gruppen verschieben?

Wie kann ich E-Mails in Gruppen verschieben?: Ich möchte Mails, die fälschlicherweise in eine Gruppe verschoben wurden, in eine andere Gruppe verschieben.Ist dies nun möglich?
Outlook.com 24. Januar 2023

Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben

Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben: Guten Tag, ich will folgendes mit Microsoft Flow realisieren. 1. Wenn eine To-Do Aufgabe erstellt wird, dann soll in einem Planner Team eine Planner Aufgabe erstellt werden. Im Idealfall soll...
Microsoft Office 26. November 2020

Wie verschiebe ich ein Formular von einer Gruppe

Wie verschiebe ich ein Formular von einer Gruppe: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Habe eine Formular mit Forms erstellt und danach in einer Gruppe geteilt. Nun möchte ich dieses Formular aber in einer anderen Gruppe teilen. Leider gib...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

MS Forms: Gruppenformular von einer Gruppe in eine andere verschieben

MS Forms: Gruppenformular von einer Gruppe in eine andere verschieben: Guten Tag, ich habe über MS Teams ein Formular erstellt. Dieses ist relativ komplex und ich möchte es ungern neu erstellen. Leider habe ich die falsche Gruppe beim erstellen gewählt. Gibt es...
Microsoft Office 26. April 2019

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben: Hallo, ich arbeite intensiv mit Gruppen. Kann eine E-Mail von einer in eine andere Gruppe verschoben werden? Ich möchte sie nicht versenden, um das Datum und damit die Reihenfolge der...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Datei von einer in eine andere Gruppe verschieben oder kopieren

Datei von einer in eine andere Gruppe verschieben oder kopieren: habe eine worddatei, die ich von einer sharepoint gruppe in eine andere verschieben, bzw. kopieren möchte. geht das online oder muss ich die datei umständlich von einer gruppe herunterladen und...
Microsoft Office 20. November 2016
Verschieben von Mails in einer Office Gruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.