Verschieben von OneDrive-Dateien in anderen OneDrive Account führt zu Fehlermeldung: "the...

Diskutiere und helfe bei Verschieben von OneDrive-Dateien in anderen OneDrive Account führt zu Fehlermeldung: "the... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe das von meiner Universität bereitgestellte Microsoft Sharepoint-Abonnement verwendet, bis es ungültig wurde. Ich habe dann ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von exceluser_123, 20. September 2022.

  1. Verschieben von OneDrive-Dateien in anderen OneDrive Account führt zu Fehlermeldung: "the...


    Liebe Community,ich habe das von meiner Universität bereitgestellte Microsoft Sharepoint-Abonnement verwendet, bis es ungültig wurde. Ich habe dann ein Upgrade für mein privates Microsoft-Konto gekauft und gehofft, dass ich den Ordner von meinem OneDrive-Universitätskonto auf meinem Computer im Datei-Explorer einfach auf das neue OneDrive-Konto ziehen kann. Dabei erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "The cloud file provider is not running" und es passiert nichts. Ich glaube, dass dies daran liegen könnte, dass einige Unterordner nur online verfügbar waren und nicht auf der Festplatte gespei
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Verschieben von OneDrive-Dateien in anderen OneDrive Account führt zu Fehlermeldung: "the cloud file provider is not running"

    Hallo exceluser,
    <br />Hast du die Periode von 90 Tage überschritten, damit du die Dateien verschieben kannst. Wann ist dein Abo abgelaufen? Wenn möglich bitte kontaktiere den Administrator deiner Microsoft 365 Organisation für die Uni, damit es dein Abo überprüfen kann.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. exceluser_123 Win User

    Verschieben von OneDrive-Dateien in anderen OneDrive Account führt zu Fehlermeldung: "the cloud file provider is not running"

    Hallo Galin Karlov,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Dateien von meinem Universitäts-Account bereits zum Teil lokal gespeichert und keinen Zugriff mehr auf die Online-Dateien. Beim Verschieben aus dem Offline-Ordner wird die Fehlermeldung angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben und die lokalen Dateien verschieben zu können?
    <br />Vielen Dank!
    <br />
  4. exceluser_123 Win User

    Verschieben von OneDrive-Dateien in anderen OneDrive Account führt zu Fehlermeldung: "the cloud file provider is not running"

    Hallo Galin,

    das Abo ist im August abgelaufen aber der Administrator meinte, dass es keine 90 Tage Karenz gibt und ich jetzt schon keinen Zugang mehr habe.

    Gibt es keine Möglichkeit, nur die lokal gespeicherten Dateien von dem einen in den anderen OneDrive Ordner auf meinem Computer zu verschieben?

    Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung!
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Verschieben von OneDrive-Dateien in anderen OneDrive Account führt zu Fehlermeldung: "the cloud file provider is not running"

    Hallo exceluser,
    <br />Die OneDrive Dateien von deiner Schule liegen in einer anderen Organisation und du kannst diese nicht direkt zu deinem privaten Konto übertragen. Du solltest die Dateien zuerst zu deinem lokalen PC heunterladen und dann mit deiner privaten Konto synchronisieren lassen.
    <br />Wenn möglich bitte kontaktiere den Administrator deiner alten Organisation, damit er dir einen tempulären Zugriff auf deinem alten Konto gibt. So kannst du die Dateien lokal speichern und übertragen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Christoph Stornik D& Win User

    Share-Point Bibliotheken OneDriveforBusinessNEU

    Hallo Georgi!

    Danke für die Ausführungen. Kenn mich aus.

    Einen Punkt hätte ich aber noch:

    Ich habe auf 3 mail-Adressen, die zum Firmenverband gehören, Dateien liegen, die ich ebenfalls über das neue OneDrive synchronisieren möchte.

    Beim Hinzufügen der accounts fragt mich OneDrive unter welchem Speicherort die Dateien lokal abgespeichert werden sollen.

    2 Accounts habe ich bereits hinzugefügt. Diese scheinen im Explorer wie folgt auf.

    OneDrive - Unternehmensname

    OneDrive - Unternehmensname (1)

    1 Frage:

    Können diese Namen umbenannt werden um eine bessere Trennung zu haben?

    2 Frage: Den 3. Account lässt er mich gar nicht hinzufügen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass der Speicherort bereits vergeben ist. Ich kann aber nicht z.B. OneDrive - Unternehmensname (2) definieren!?

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von OneDrive-Dateien in anderen OneDrive Account führt zu Fehlermeldung: "the... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben von OneDrive-Dateien in anderen OneDrive Account führt zu Fehlermeldung: "the... - Similar Threads - Verschieben OneDrive Dateien

Forum Datum

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben: Der Sharepoint Speicher unserer Organisation ist voll. Bei der Einrichtung vor 2 Jahren haben wir den Fehler gemacht, dass sämtliche unternehmensspezifische Daten auf Sharepoint gespeichert...
Microsoft Office 16. November 2023

Fehlermeldung bei HTML Dateien in OneDrive

Fehlermeldung bei HTML Dateien in OneDrive: Hallo zusammen,ich bekomme bei allen HTML Dateien bei Öffnen mit die folgende Fehlermeldung0x80070032: Die Anforderung wird nicht unterstützt.Beim zweiten Versuch funktionieren die Dateien...
Apps 26. Juni 2023

Fehlermeldung bei HTML Dateien in OneDrive

Fehlermeldung bei HTML Dateien in OneDrive: Hallo zusammen,ich bekomme bei allen HTML Dateien bei Öffnen mit die folgende Fehlermeldung0x80070032: Die Anforderung wird nicht unterstützt.Beim zweiten Versuch funktionieren die Dateien...
Games und Spiele 26. Juni 2023

onedrive teilt datei nicht fehlermeldung

onedrive teilt datei nicht fehlermeldung: Hallo,bislang lief alles immer unkompliziert mit Onedrive. Plötzlich erscheint beim Teilen diese Fehlermeldung.Das ist die...
Apps 24. Juni 2023

onedrive teilt datei nicht fehlermeldung

onedrive teilt datei nicht fehlermeldung: Hallo,bislang lief alles immer unkompliziert mit Onedrive. Plötzlich erscheint beim Teilen diese Fehlermeldung.Das ist die...
Games und Spiele 24. Juni 2023

PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben?

PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben?: Hallo,ich habe ewig mit dem OneDrive Support hin- und hergeschrieben, doch der kann mir nicht weiterhelfen.Hier meine Frage:Meine Ordner auf dem PC, die ich eigentlich automatisch mit OneDrive...
Outlook.com 26. Mai 2023

Dateien von Onedrive zu OneDriveForBusiness verschieben

Dateien von Onedrive zu OneDriveForBusiness verschieben: Hallo, ich habe sehr viele Daten (100GB) auf OneDrive (Nicht mehr lokal) Benutze nun Office365 und habe dadurch 1TB freier Speicher auf OneDriveForBusiness. Nun möchte ich gerne meine Daten...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Verschieben von OneDrive-Dateien in anderen OneDrive Account führt zu Fehlermeldung: "the... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.