Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten

Diskutiere und helfe bei Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, meine Uni hat die Microsoft Umgebung umgestellt ausfürlichere Infos:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FK xxx, 27. April 2020.

  1. FK xxx
    FK xxx Gast

    Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten


    Hallo liebe Community,


    meine Uni hat die Microsoft Umgebung umgestellt ausfürlichere Infos: https://www.rrz.uni-hamburg.de/ueber-uns/aktuell/2020/2020-04-20-umstellung-der-office-365-umgebung-fuer-studierende.html und ich muss nun meine Daten auf das neue Konto übertragen.
    Da es sich hauptsächlich um OneNote Notizbücher handelt, die man nicht runterladen kann, und ich auch keinen Flow mit Power Automate erstellen kann, wollte ich fragen, wie ich meine Notizbücher am Einfachsten und schnellsten übertragen kann.
    Ich habe nämlich schon einiges versucht und viel Zeit verschwendet.


    Ich bestitze OneNote und OneDrive for Business aufm PC und iPad.


    Bitte um schnelle HILFE!!!
     
  2. FK xxx Win User

    Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten

    Microsoft hat die Notwendigkeit auch anerkannt und hat jetzt einige Ressourcen hier im Community Forum hinzugefügt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Heißt das, dass es noch keine Lösung dafür gibt?

    Oder kann ich die Notizbücher lokal auf meinem PC speichern und dann in die neue Cloud hochladen?
  3. Galin Karlovv Win User

    Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten

    Hallo FK,

    Microsoft hat die Notwendigkeit auch anerkannt und hat jetzt einige Ressourcen hier im Community Forum hinzugefügt. Du kannst jetzt gern deine Microsoft Education Anfragen in dem zugehörigen
    Education
    Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier findest du jetzt jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen. Offizielle
    Information für die Entwicklung kann man hier
    lesen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Tobias B Win User

    OneNote: Zwei Konten zu einem Konto verschmelzen

    Hallo Carola,

    zwar ist es nicht möglich 2 Konten miteinander zu verschmelzen, doch wird das Verschieben eines geteilten Notizbuches im Artikel Verschieben
    eines für andere Personen freigegebenen OneNote-Notizbuchs
    beschrieben. Lass' mich wissen, ob die darin beschriebenen Schritte auch zu einer Lösung bei Outlook für Mac führen.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
  5. bikersw Win User

    Microsoft 365 Single zu MS 365 Enterprise/A3 Abo wechseln

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie mache ich das, wenn ich Onenote-Notizbücher verschiebe? Muss ich da auch so vorgehen oder verschiebe ich die Notizbücher im Backstagebereich von Onenote? Die Notizbücher müssen ja den neuen Speicherort zur Synchronisierung kennen.
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten - Similar Threads - Verschieben OneNote Notizbüchern

Forum Datum

Wie kann ich Notitzbücher zwischen den Konten verschieben? Kann ich Notizbücher als Dateien...

Wie kann ich Notitzbücher zwischen den Konten verschieben? Kann ich Notizbücher als Dateien...: Ich würde gern ein paar private Notizubücher von meinem Schulkonto auf mein privates Konto verschieben. Das Problem ist, dass ich keine Option in der Smartphoneversion sehe, die dies möglich...
Microsoft Office 24. Juni 2023

OneNote Notizbücher verschieben für Mac

OneNote Notizbücher verschieben für Mac: Hallo Ich habe meine Subscription über meine Universität, und jetzt haben Sie gewisse Dinge geändert, was bedeutet, dass wir ein neues Konto neue Adresse bekommen. Das alte Konto wird...
Microsoft Office 25. Mai 2020

OneNote Notizbücher von einem auf ein anderes Konto verschieben

OneNote Notizbücher von einem auf ein anderes Konto verschieben: Bisher habe ich all meine Notizen auf meinem privaten Microsoft Account geschrieben und auf OneDrive gespeichert. Jetzt ist mein Cloudspeicher voll und ich müsste die Notizbücher irgendwie von...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto

OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto: Servus, ich habe folgendes Problem: auf meinem privaten Konto geht mir der Speicherplatz in der Cloud aus, daher möchte ich all meine Notizbücher von OneNote auf das Konto mit der Lizenz meiner...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.: Hallo... ich benutze schon seit ca. 3 1/2 Jahren One Note als Organisations Software für Arbeit und Privat. Angemeldet habe ich mich mal mit meiner Privaten E-Mail Adress. Auf der Arbeit sind...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben: Hallo, es gibt zwar schon so eine Nachfrage, aber die Antwort darauf, war nicht so aussagefähig. Und außerdem ist sie abgeschlossen. Ich möchte, wie schon im Betreff dargestellt, ein Notizbuch...
Microsoft Office 9. April 2019

OneNote Notizbuch verschieben.

OneNote Notizbuch verschieben.: Wenn ich versuche einen OneNote Notizbuch zu verschieben erscheint folgende Text: [IMG] Tatsächlich wurde das Notizbuch mal freigegeben, ist es jetzt aber nicht mehr. Wie kann ich das...
OneDrive 27. November 2017
Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.