Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden

Diskutiere und helfe bei Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe von der Telekom 5 verschiedene Adressen die ich bei den E-Mail verwenden möchte. Zum Abfragen und Anzeigen in Outlook werden alle Adressen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HerbertNorbert, 24. Februar 2019.

  1. Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden


    Ich habe von der Telekom 5 verschiedene Adressen die ich bei den E-Mail verwenden möchte.

    Zum Abfragen und Anzeigen in Outlook werden alle Adressen von der Telekom richtig an Microsoft Outlook übertragen.


    Es kommt vor, dass ich eine Mail schreiben möchte aber nicht die "Hauptadresse" als Absender eingeben möchte sondern als Sender eine andere Adresse.

    Beispiel: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** = Hauptadresse

    als Sendeadresse soll jedoch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erscheinen.


    Ist das bei Outlook möglich?
     
  2. Peter.Star Win User

    Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden

    Eine Bitte. Die nächste Frage zu Office Outlook stellst du dann auch im Office Forum. Mit dem Account outlook.com hat deine Frage nichts zu tun.
  3. Heiko Schönefeld Win User

    Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden

    Hallo HerbertNorbert,

    das kannst du ganz ohne Probleme machen. Wenn du eine neue E-Mail schreibst klicke oben auf "Ansicht" und aktiviere dort den Punkt "Von...". Dann siehst du sofort (oberhalb des EMPFÄNGERS) eine Drop-Down-Liste mit all deinen eingerichteten E-Mail Adressen.

    Dort kannst du dann bei jeder E-Mail frei auswählen, wer der Absender ist :)

    Grüße
  4. Kristina B. Win User

    Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden

  5. I.Hoerner Win User

    Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

    Leider ist mein Problem damit nicht gelöst. :-(

    Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich genauer erläutere um was es mir geht.

    Ich habe einen "Serienbrief" in Word, den ich aber nur einzeln verwende, da ich im Betreff immer andere Daten eingeben muss. Hintergrund hierzu ist, dass im Betreff eine ID-Nummer vor dem Text steht, damit ich erkennen kann in welchen Ordner diese Mail später
    einsortiert werden muss.

    Das sieht z. B. so aus: 61117 - Standardtext

    Jetzt habe ich für verschiedene Personen 2 verschiedene E-Mail-Absender-Adressen.

    Eine ist bei mir als "Standard" angegeben. Das ist meine private.

    Wenn ich von dieser Adresse so einen "Serienbrief" sende, dann steht da eben auch die ID-Nummer vor dem Standardtext.

    Bis dahin ist alles ok.

    Wenn ich aber einen anderen "Serienbrief" nehmen möchte, der mit einer anderen E-Mail-Absender-Adresse versendet werden soll, dann geht das im Moment nur, wenn ich vorher über die Kontoeinstellungen ein anderes Konto aus "Standard-Absender" anklicke.

    Wenn ich dann z. B. 5 von meinen Serienbriefen mit diesem Absender gesendet habe muss ich es wieder auf meinen normalen Absender umstellen.

    Ich wollte also wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einem bestimmten "Serienbrief" immer eine bestimmte E-Mail-Absender-Adresse VORHER zuzuordnen.

    Denn wenn ich vergesse die Absender-Adresse zu wechseln, dann vorprogrammiert, dass evtl. jemand eine E-Mail nicht als meine erkennt, da nicht ich als Absender für den Empfänger mit dieser E-Mail-Adresse bekannt bin.

    Ich hoffe, ich habe das Problem jetzt gut erklärt und freue mich auf Hilfe.
  6. AlaskanEmperor Win User

    E-Mails verschwinden

    Hallo MirellaKuhl,

    ohne ein paar genauere Infos wird es schwer zu helfen.

    - Verwendest du ein eigenes E-Mail-Programm wie z.B. Outlook oder verwaltest du das im Browser?

    - Werden in dem E-Mail-Konto Mails von verschiedenen Adressen oder Anbietern zusammengeführt?

    - Wie viele Personen verwenden dieses E-Mail-Konto oder haben Zugriff darauf?

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden - Similar Threads - Verschiedene Mail Adressen

Forum Datum

Absender-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ändern

Absender-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ändern: Hallo zusammen Ich habe eine Outlook365-Adresse in der Form von abc@outlook.com. Im Programm Outlook (Office365) ist die Mail-Adresse ebenfalls eingerichtet mit abc@outlook.com. Als Absender...
Microsoft Office 15. November 2018

Auswahl verschiedener E-Mail Adresse von Kontakten nicht möglich.

Auswahl verschiedener E-Mail Adresse von Kontakten nicht möglich.: Auswahl verschiedener E-Mail Adresse von Kontakten nicht möglich. Neue E-Mail schreiben Editor öffnet Empfänger aus Kontakten auswählen (Knopf An) Pop up: „Meine Kontakte“ Nun...
Outlook.com 25. Juli 2018

Verschieben von mehreren E-Mail von verschiedenen Absendern in Outlook.com 2016

Verschieben von mehreren E-Mail von verschiedenen Absendern in Outlook.com 2016: Hallo, sehe ich es richtig, dass die Funktion mehrere E-Mails von verschiedenen Absendern anzuwählen und dann alle E-Mails dieser Absender in einem bestimmten Zielordnern zu verschieben...
Outlook.com 11. Januar 2017

Outlook 2016 Ansicht Spalte mit Absender E-Mail Adresse hinzufügen

Outlook 2016 Ansicht Spalte mit Absender E-Mail Adresse hinzufügen: Hallo Zusammen, ich würde gerne in der Windows Version von Outlook 2016 die Ansicht um eine weitere Spalte ergänzen. In dieser Spalte soll die E-Mail Adresse des Absenders angezeigt werden....
Microsoft Office 10. Januar 2017

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse: Hallo, ich habe Outlook 2016 (Office 365) installiert und 2 E-Mailkonten (iCloud als IMAP & Outlook als Microsoft Exchange) eingerichtet. Wenn ich neue E-Mails in dem jeweiligen Postfach...
Microsoft Office 16. November 2016

Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender...

Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender...: Hallo und guten Tag, seit längerer Zeit suche ich eine Möglichkeit, mit der ich beim Erstellen des Serienbriefes in Word schon vordefinieren kann, mit welcher E-Mail-Adresse diese E-Mail immer...
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse /...

Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse /...: Hallo, offensichtlich wurde mein E-Mail-Konto von Outlook.com heute auch umgestellt. Für Outlook 2010 habe ich bisher den "Microsoft Outlook Hotmail Connector" benutzt. Dieser hat ab heute nicht...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.