Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden

Diskutiere und helfe bei Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe von der Telekom 5 verschiedene Adressen die ich bei den E-Mail verwenden möchte. Zum Abfragen und Anzeigen in Outlook werden alle Adressen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HerbertNorbert, 24. Februar 2019.

  1. Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden


    Ich habe von der Telekom 5 verschiedene Adressen die ich bei den E-Mail verwenden möchte.

    Zum Abfragen und Anzeigen in Outlook werden alle Adressen von der Telekom richtig an Microsoft Outlook übertragen.


    Es kommt vor, dass ich eine Mail schreiben möchte aber nicht die "Hauptadresse" als Absender eingeben möchte sondern als Sender eine andere Adresse.

    Beispiel: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** = Hauptadresse

    als Sendeadresse soll jedoch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erscheinen.


    Ist das bei Outlook möglich?
     
  2. Peter.Star Win User

    Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden

    Eine Bitte. Die nächste Frage zu Office Outlook stellst du dann auch im Office Forum. Mit dem Account outlook.com hat deine Frage nichts zu tun.
  3. Heiko Schönefeld Win User

    Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden

    Hallo HerbertNorbert,

    das kannst du ganz ohne Probleme machen. Wenn du eine neue E-Mail schreibst klicke oben auf "Ansicht" und aktiviere dort den Punkt "Von...". Dann siehst du sofort (oberhalb des EMPFÄNGERS) eine Drop-Down-Liste mit all deinen eingerichteten E-Mail Adressen.

    Dort kannst du dann bei jeder E-Mail frei auswählen, wer der Absender ist :)

    Grüße
  4. Kristina B. Win User

    Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden

  5. I.Hoerner Win User

    Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

    Leider ist mein Problem damit nicht gelöst. :-(

    Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich genauer erläutere um was es mir geht.

    Ich habe einen "Serienbrief" in Word, den ich aber nur einzeln verwende, da ich im Betreff immer andere Daten eingeben muss. Hintergrund hierzu ist, dass im Betreff eine ID-Nummer vor dem Text steht, damit ich erkennen kann in welchen Ordner diese Mail später
    einsortiert werden muss.

    Das sieht z. B. so aus: 61117 - Standardtext

    Jetzt habe ich für verschiedene Personen 2 verschiedene E-Mail-Absender-Adressen.

    Eine ist bei mir als "Standard" angegeben. Das ist meine private.

    Wenn ich von dieser Adresse so einen "Serienbrief" sende, dann steht da eben auch die ID-Nummer vor dem Standardtext.

    Bis dahin ist alles ok.

    Wenn ich aber einen anderen "Serienbrief" nehmen möchte, der mit einer anderen E-Mail-Absender-Adresse versendet werden soll, dann geht das im Moment nur, wenn ich vorher über die Kontoeinstellungen ein anderes Konto aus "Standard-Absender" anklicke.

    Wenn ich dann z. B. 5 von meinen Serienbriefen mit diesem Absender gesendet habe muss ich es wieder auf meinen normalen Absender umstellen.

    Ich wollte also wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einem bestimmten "Serienbrief" immer eine bestimmte E-Mail-Absender-Adresse VORHER zuzuordnen.

    Denn wenn ich vergesse die Absender-Adresse zu wechseln, dann vorprogrammiert, dass evtl. jemand eine E-Mail nicht als meine erkennt, da nicht ich als Absender für den Empfänger mit dieser E-Mail-Adresse bekannt bin.

    Ich hoffe, ich habe das Problem jetzt gut erklärt und freue mich auf Hilfe.
  6. Sébastien. P Win User

    E-Mail Aliase im Office 365 Single/Family Abo (Outlook Premium)

    Wenn Sie Outlook.com verwenden möchten, können Sie dies nicht mit einer Adresse tun, die nicht Teil von Outlook-Domänen ist.

    Sie müssen eine E-Mail-Software wie Mail in Windows 10 oder die Outlook-Anwendung verwenden, die mit Microsoft 365-Abonnements oder in den verschiedenen Office Suites verfügbar ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden - Similar Threads - Verschiedene Mail Adressen

Forum Datum

wie kann ich meine email adresse wieder verwenden? *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

wie kann ich meine email adresse wieder verwenden? *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: Guten Tag,ich komme nicht mehr in meine email adresse dran, weil es immer wieder blockiert steht.Ich bitte um hilfe. Meine blockierte email ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 11. April 2024

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse: Hallo,ich hatte bereits Kontakt mit dem Support vor wenigen Tagen. Fall #:1058876417Dort hat der Kollege ein paar Schritte mit mir umgesetzt die leider nichts an der Spamflut verändert haben.Das...
Outlook.com 11. Januar 2024

Kann meine e-mail Adresse nicht mehr verwenden, was ist passiert

Kann meine e-mail Adresse nicht mehr verwenden, was ist passiert: Jahrelang habe ich die E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** benutzt. Plötzlich geht es nicht mehr. Was ist passiert.Ich kann sie nicht mehr aktivieren,...
Microsoft Office 20. Mai 2023

Outlook für Mac: anderen Absender verwenden

Outlook für Mac: anderen Absender verwenden: Hallo zusammen Ich habe bei Office.com ein zweites Konto mit meinem Outlook.com Konto verknüpft. Unter Outlook für Windows kann ich dann das zweite Konto als Absender Email Adresse auswählen....
Microsoft Office 11. März 2020

Outlook für Mac: anderen Absender verwenden

Outlook für Mac: anderen Absender verwenden: Hallo zusammen Ich habe bei Office.com ein zweites Konto mit meinem Outlook.com Konto verknüpft. Unter Outlook für Windows kann ich dann das zweite Konto als Absender Email Adresse auswählen....
Outlook.com 11. März 2020

E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert

E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert: Als Absender meiner E-Mail habe ich meine Standardadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verwendet. Der Empfänger sieht aber eine ganz andere Adresse...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Kein E-Mail-Empfang von verschiedenen Absendern

Kein E-Mail-Empfang von verschiedenen Absendern: Hallo, seit rund vier Wochen empfange ich einen Teil meiner E-Mails nicht mehr. Konkret heißt das, ich bekomme noch E-Mails, aber lang nicht alle, die ich bekommen sollte (z.B. Buchungs- und...
Outlook.com 22. August 2019
Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.