verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite?

Diskutiere und helfe bei verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich bin gerade an einem Projekt für die Uni und musste dafür einiges an Text transkribieren. Nun muss ich sogenannte textkritische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgNobs, 9. Februar 2017.

  1. JürgNobs
    JürgNobs Gast

    verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite?


    Hallo zusammen,


    Ich bin gerade an einem Projekt für die Uni und musste dafür einiges an Text transkribieren. Nun muss ich sogenannte textkritische Angaben mit alphabetischen Fusszeilen beschriften, Worterklärungen usw. aber in numerischen. Diese sollten idealerweise auch noch nicht gemischt sein.


    Gibt es da irgend eine Möglichkeit? ich habe nichts gefunden
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite?

    Du meinst Fußnoten; die sind nur pro Abschnitt auf eine Zählweise einzurichten.

    Gruß

    G.O.
  3. JürgNobs Win User

    verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite?

    stimmt, keine Ahnung wieso ich Fusszeilen geschrieben habe. Ok, schade...
  4. Emi_666 Win User

    Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm

    Hallo Lisa,
    <br />die Grafik wurde in die Kopfzeile gesetzt bzw. Fußzeile. Dies wurde vom Grafiker so positioniert und darf nicht verändert werden, da wir vorgedrucktes Briefpapier nutzen. Wir haben übrigens zwei verschiedene Vorlagen, hier geht es um eine Vorlage, bei der Kopf- und Fußzeilen gleich auf allen Seiten gleich bleiben.
    <br />Der Text beginnt standardmäßig bei 2,5 cm, allerdings würde man dann ins Logo hineinschreiben. Ich möchte es gerne so einrichten, dass der Text erst unter dem Logo anfängt und man bei einem Seitenwechsel keine 5 Leerzeilen mehr manuell einfügen muss.
    <br />Mit Grafiken kenne ich mich allerdings wirklich nicht aus und kann nicht sagen, ob hier etwas anders eingestellt werden müsste. Ich habe mir die Grafik eben angesehen. Diese ist ganzseitig und in der Kopfzeile eingefügt. Beinhaltet Logo, Firmenkopf, Wasserzeichen und unten auf der Seite die Grafik, von der ich dachte, sie sei in der Fußzeile. Das heißt es befindet sich wohl nichts in der Fußzeile.
    <br />Ich verstehe nicht, was ich missverständlich geschrieben habe: Ich möchte, dass der Text auf jeder Seite bei 5 cm beginnt, sobald ich die Seitenränder anpasse, verschiebt sich die Grafik in der Kopfzeile.
    <br />Gruß
    <br />Emi
    <br />
  5. AndreasHeil Win User

    Seitenzahl

    Hallo Heinz,

    vielleicht verstehe ich doch was du meinst.

    Kopiere den Inhalt der Fußzeile ohne Seitenzahl, die auch auf den nachfolgenden Seiten erscheinen soll, einfach in die Fußzeile mit Seitenzahl.

    Das ist in diesem Fall kein Fehler sondern gewollt, denn du willst ja gerade, das in der Fußzeile ab Seite 6 etwas anderes steht, wie in den vorigen Fußzeilen (außer eben dem anderen Text). D.h. Word sagt dir, entweder du willst alles gleich, dann bekommst
    du es auch alles gleich, oder du willst es nicht gleich, aber dann ist es eben auch nicht gleich.
    Da dein Problem durch ein einfaches Kopieren gelöst werden kann, sollte man aber dafür keine Zeit verschwenden darüber nachzudenken :)

    Und dasselbe gilt für den Rahmen (wie auch immer der sein soll - ist es ein Seitenrahmen???). Füge ihn einfach auf der Seite 6 nochmal ein.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschrift in die Kopfzeile übernehmen (auch für die darauffolgende Seite)

    Hallo,

    hast du dein Dokument in Abschnitte unterteilt, also Abschnittsumbrüche eingefügt? Hast du für die Kopf-/Fußzeile des ein oder anderen Abschnitts die Option "Erste Seite anders" und/oder "Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich" aktiviert? Sind die Kopf-/Fußzeilen
    der verschiedenen Abschnitte miteinander verknüpft? Bitte etwas mehr Informationen, wie dein Dokument aufgebaut ist...

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite? - Similar Threads - verschiedene Fusszeilen gleicher

Forum Datum

Verschiedene Versions-Nummern bei gleichem Office 2021

Verschiedene Versions-Nummern bei gleichem Office 2021: Mir ist eine merkwürdige Sache aufgefallen.Bei Microsoft 365 ist in der Info die Versions-Nr. 2403 zu sehen. Bei einer Einzelplatzversion von Office 2021 auf einem anderen PC wird aber die...
Microsoft Office 7. April 2024

Ich habe auf zwei verschiedenen PC das gleiche Outlook-Programm. Wie kann ich es auf einem...

Ich habe auf zwei verschiedenen PC das gleiche Outlook-Programm. Wie kann ich es auf einem...: Ich habe auf zwei verschiedenen PC das gleiche Outlook-Programm. Wie kann ich es auf einem PC löschen wegen Verkauf, ohne dass es auch auf dem anderen PC gelöscht wird. Die Antwort ist für mich...
Outlook.com 29. November 2022

Als Trainer verschiedene Office-Conten verschiedener Auftraggeber auf gleichem PC nutzen

Als Trainer verschiedene Office-Conten verschiedener Auftraggeber auf gleichem PC nutzen: Hallo zusammen, ich gebe für verschiedene Auftraggeber Trainings zu verschiedenen Themen. Bislang habe ich mich immer über Office.com mit den verschiedenen MS-Konten, die ich von meinen...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Kopf- und Fußzeilen auf der letzten Seite anders

Kopf- und Fußzeilen auf der letzten Seite anders: Wie wird ein Word-Briefkopfvorlage erstellt, bei der das erste und das letzte Blatt unterschiedlich sind? Das erste Blatt ist ein typischer DIN-Briefkopf. Auf allen Folgeseiten ist dann nur ein...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern: Hallo Leute! Ich hab eine Frage hinsichtlich der parallelen Nutzung von zwei verschiedenen Servern mit der gleichen Email-Addresse. Da mein Outlook-Konto noch auf dem ältesten Server lief und...
Microsoft Office 5. März 2020

Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite

Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite: Hallo Liebe Community, ich erstelle gerade eine Vorlage. Die soll auf der letzten Seite unseren Footer (Bilddatei) enthalten. Dazu brauche ich Platz den ich aber auf der ersten Seite nicht...
Microsoft Office 30. März 2017

Verschiedene und doch gleiche Zahlen über Formel zusammen zählen?

Verschiedene und doch gleiche Zahlen über Formel zusammen zählen?: Hallihallo, ich habe folgendes Problemchen: Ich zähle meine Arbeitsstunden Montag bis Freitag pro Monat ganz normal über die Summenformel zusammen, d.h. 8+8+8+8+8=40. Arbeite ich jetzt...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.