Verschiedene Geburtstagskalender

Diskutiere und helfe bei Verschiedene Geburtstagskalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich einen Kontakt direkt auf outlook.com inkl. Geburtsdatum über die Kontakte hinzufüge, erscheinen diese, wie gewollt, im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kevin210, 9. Januar 2018.

  1. Kevin210
    Kevin210 Gast

    Verschiedene Geburtstagskalender


    Hallo zusammen,


    wenn ich einen Kontakt direkt auf outlook.com inkl. Geburtsdatum über die Kontakte hinzufüge, erscheinen diese, wie gewollt, im Geburtstagskalender 1. Wenn ich via Smartphone (Exchange, Android) einen Kontakt inkl. Geburtsdatum anlege, erscheint dieser aber im Geburtstagskalender 2.


    Kurz also: Es wird pro Endgerät bzw. Synchronisationsweg ein eigener Kalender angelegt.

    Auf outlook.com erscheint jedoch nur Geburtstagskalender 1. Auf dem Smartphone Kalender 1 und 2. Beide erhalten aber automatisch den Namen "Geburtstage".


    Kann man das irgendwie beheben? Ich möchte natürlich nur einen Kalender haben.


    Viele Grüße
     
  2. Kevin210 Win User

    Verschiedene Geburtstagskalender

    Hallo Vlado,

    die Kontakte vom Smartphone werden einwandfrei synchronisiert und laufen in dem Standardordner "Kontakte" auf. Weitere Ordner sind

    • Exchange Contacts
    • Google-Contacts
    • Skype-Kontakte
    • Twitter Contacts
    Diese Ordner sind jedoch alle leer. Ich erstelle auch gerne Screenshots, bin jedoch noch etwas ratlos, wovon ich einen Screenshot machen kann, damit er weiterhilft?

    Viele Grüße
  3. Kevin210 Win User

    Verschiedene Geburtstagskalender

    Zunächst vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Das ist natürlich leider nicht die erhoffte Lösung und für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Denn, wenn ich einen Kontakt inkl. Geburtsdatum anlege (via Telefonbuch und Exchange-Sync ohne App), läuft dieser ja bei den Personen auf und wird dort mit Geburtsdatum
    dargestellt. Nur der Eintrag in den Outlook.com-seitigen Geburtstagskalender erfolgt nicht. So rum sieht es für mich nicht nach einem Fehler auf meinem Smartphone aus, sondern eher Serverseitig.

    Zumindest weiß ich jetzt, dass es leider ein nicht lösbares Problem ist.

    Viele Grüße

    Kevin
  4. Vlado_D Win User

    Verschiedene Geburtstagskalender

    Hallo Kevin210,

    damit Dir weitergeholfe werden kann, solltest Du noch weitere Informationen angeben.

    Hast Du Dich bereits bei Personen eingeloggt und nachgeschaut ob zwei Ordner existieren die Kontakte beinhalten?

    Werden die Kontakte die auf dem Smartphone erstellt werden auf Personen synchronisiert?

    Wenn ja, in welchen Ordner werden diese Kontakte synchronisiert?

    Kannst Du einen oder mehrere Screenshot von dem Verhalen zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank für die Angaben und lass mich wissen wenn noch Fragen bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Kevin210 Win User

    Verschiedene Geburtstagskalender

    Hallo erneut,

    ich habe die App nun installiert und vorher die 2-Wege-Authentifizierung für Google eingeschaltet.

    Im Kalender der App erscheint ebenfalls nur ein Kalender. Wenn ich aber nun einen Kontakt anlege, kann ich kein Geburtsdatum hinzufügen.


    [​IMG]

    [​IMG]
  6. Kevin210 Win User

    Verschiedene Geburtstagskalender

    Hallo Vlado_D,

    ich nutze ein LG G6 mit Android 7.0

    Auf meinem vorigen Smartphone (LG G4) hatte ich jedoch schon das gleiche Problem.

    Viele Grüße

    Kevin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiedene Geburtstagskalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Geburtstagskalender - Similar Threads - Verschiedene Geburtstagskalender

Forum Datum

Normen für Arbeitszeiten in verschiedenen Sektoren – wie stringent sind sie?

Normen für Arbeitszeiten in verschiedenen Sektoren – wie stringent sind sie?: Guten Tag zusammen, mich interessiert, wie streng die Arbeitszeitregelungen in verschiedenen Sektoren gehandhabt werden. Welche Flexibilität existiert beispielsweise im Gesundheitswesen im...
Umfragen Heute um 09:09 Uhr

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?: Hallo zusammenIch habe in einem Word-Dokument zwei Spalten eingefügt. Ist es möglich, diese zwei Spalten auf einer Seite verschieden zu formatieren?Also im ersten Abschnitt sollte die linke Spalte...
Microsoft Office 15. April 2024

Zwei Monitore Windows 2 mit zwei verschiedenen Hintergründen?? Das ist nicht möglich

Zwei Monitore Windows 2 mit zwei verschiedenen Hintergründen?? Das ist nicht möglich: Ich habe einen Hauptmonitor 49 Zoll und einen zweiten Monitor 22 Zoll hochkant.Auf diesem kann ich kein anderes Hintergrundbild einstellen. Unter Anzeigeeinstellungen konnte ich alles perfekt...
Apps 15. April 2024

Zwei Monitore Windows 2 mit zwei verschiedenen Hintergründen?? Das ist nicht möglich

Zwei Monitore Windows 2 mit zwei verschiedenen Hintergründen?? Das ist nicht möglich: Ich habe einen Hauptmonitor 49 Zoll und einen zweiten Monitor 22 Zoll hochkant.Auf diesem kann ich kein anderes Hintergrundbild einstellen. Unter Anzeigeeinstellungen konnte ich alles perfekt...
Games und Spiele 15. April 2024

Verschiedene Versions-Nummern bei gleichem Office 2021

Verschiedene Versions-Nummern bei gleichem Office 2021: Mir ist eine merkwürdige Sache aufgefallen.Bei Microsoft 365 ist in der Info die Versions-Nr. 2403 zu sehen. Bei einer Einzelplatzversion von Office 2021 auf einem anderen PC wird aber die...
Microsoft Office 7. April 2024

Wie lösche ich Konten von verschiedenen Plattformen?

Wie lösche ich Konten von verschiedenen Plattformen?: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich Konten von verschiedenen Plattformen löschen kann. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen damit hat und einige Empfehlungen teilen kann?...
Umfragen 19. März 2024

Zwei Microsoft Konten mit verschiedenen Ergebnissen bei Abruf vom Server www.outlook.com

Zwei Microsoft Konten mit verschiedenen Ergebnissen bei Abruf vom Server www.outlook.com: Hallo!Durch diverse Fehler beim Import von PST Dateien von einer dritten Mailadresse und Wechsel der neuen Mailadresse von Hotmail auf Outlook habe ich jetzt zwei verschiedene Ergebnisse bei Abruf...
Outlook.com 8. März 2024
Verschiedene Geburtstagskalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.