verschiedene Nutzer können im Outlook Anlagen nicht öffen, im OWA funktioniert alles...

Diskutiere und helfe bei verschiedene Nutzer können im Outlook Anlagen nicht öffen, im OWA funktioniert alles... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir hatten vor 2 Tagen den Fall das einer der Exchange Knoten mitteilte daas er keine RAM mehr habe. Exchange 2016! Die knoten hatten beide 24 GB RAM... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexander Naab, 10. Januar 2025.

1. verschiedene Nutzer können im Outlook Anlagen nicht öffen, im OWA funktioniert alles...

Wir hatten vor 2 Tagen den Fall das einer der Exchange Knoten mitteilte daas er keine RAM mehr habe. Exchange 2016! Die knoten hatten beide 24 GB RAM haben jetzt 32 GB bekommen.Nach einem neustart der Knoten war alles wieder ok!Nun kommt leider von einigen Benutzern die AUssage das einige Anhönge nicht öffenbar sind, oder PDF zum Beispiel als Fehlerhaft angemahnt werden.Die Anänge funktionieren aber tadellos im OWA!Kann mir da wer helfen!LG

2. SchmidliZS Win User

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Liebe Eugenia

Meine Antworten in Rot, siehe unten…

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Office Outlook wohl GAR KEINE Dokumente, die ich anhänge, verschickt. Die
    DAT winmail Anlage taucht immer auf, auch wenn ich im Original gar nichts angehängt habe.

- wo passiert das? auf
    https://outlook.live.com/owa/
    oder bei Office Outlook? Oder irgendweo anders?

Nur bei Office Outlook, nicht bei outlook live.com

- kontrolliere, ob das auch unter
    https://outlook.live.com/owa/
    passiert.

Nein, passiert nicht.

- sind das Emails, die su weiterleitest oder erstellst und versendest?

Passiert in beiden Fällen, wenn ich Emails mit Anhängen weiterleite, sowie neu erstelle.

- bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du versuchst Anlagen hinzuzufügen? Oder beim Versand der Emails? Wenn ja, erstelle bitte einen Screenshot.

Nein, keine Fehlermeldungen.

- Sind bestimmte Dateitypen davon betroffen oder alle?

Alle Dateitypen sind betroffen.

- Wie sieht es mit den Anlagen der Emails, die du bekommst?

Anlagen, die ich bekomme, sind normal, da gibts kein Problem.

Danke für die Hilfe!

Mit bestem Gruß

Melanie
  3. Pauline R. Win User

Outlook Email Attachments: Warum geht +A bzw. markieren von mehrfachen Email-Attachments nicht mehr in Outlook 2016

Hallo Philipp,

die Möglichkeit mehrere Anlagen auszuwählen gibt es in Outlook 2016 nicht mehr und das lässt sich auch nicht einstellen. Warum diese Funktion entfernt wurde kann ich dir leider nicht sagen, darüber liegen mir keine Informationen vor.

Geht es darum einen Teil der Anlagen auf dem PC abzuspeichern (z.B. aus 5 Anlagen 3 abspeichern)? Wenn ja, kannst du folgendes machen:

1. Klicke eine Anlage per Rechtsklick an und wähle Alle Anlagen speichern.

2. In dem sich dann öffnenden Fenster kannst du wieder per gedrückter Strg-Taste die gewünschten Anlagen auswählen.

Ansonsten gib bitte auch im UserVoice Forum deine Stimme ab, dies geht direkt an die Entwicklungsabteilung von Microsoft. Eventuell wird die Funktion wieder eingeführt, wenn genügend Nutzer diese wieder haben wollen:

https://office365.uservoice.com/forums/273494-outlook-and-calendar/suggestions/9957843-selecting-files-attached-to-a-received-mail-in-off

Gruß,

Pauline
  4. Ingo1965 Win User

Farbkategorien bei Outlook

Hallo,

vielen Dank für deinen Tip. Aber gibt es noch eine andere Möglichkeit? Es muß ja nicht OWA sein! Aber mit Outlook App geht es auch nicht.

Ich bin für alles offen.

Danke

5. Eugenia_M Win User

Im Outlook Mail PDF Dateien ansehen ohne Sie herunterzulagen

Hallo Damir!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Lass uns bitte die folgenden Informationen zukommen damit wir sicher sind, dass wir dein Anliegen richtig verstehen:

- wo tritt das Probleme auf? Auf Outlook in der Web oder bei der Outlook App auf einem mobilen Gerät/Tablet ?

- Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen? Wenn ja, erstelle bitte einen
    Screenshot
    (Entferne bitte alle personenbezogene Daten bevor du ihn im Forum posttest).

- Wenn das Problem auf Outlook in der Web auftritt: Hast du
    hier
    das Anzeigen der Anlagen, Bilder und Links erlaubt?

- Wenn du die Emails mit den Anlagen an ein anderes Konto weiterleitest, besteht dann dasselbe Problem?

- Besteht das Problem bei anderen Browsern und bei einem anderen PC?

- Passiert das nur mit PDF Anlagen? Du hast bereits gesagt, dass es nicht mit Excel Anlagen passiert. Kannst du es auch noch mit anderen Dateitypen kontrollieren?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Danke und freundliche Grüsse,

Eugenia
  6. Georgi T. Win User

Mailspeicher

Hallo Jens,

Den Speicherplatz in deinem Postfach kannst du ganz einfach in
    OWA (Outlook Web App) überprüfen.

Gehe auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / E-Mail - Postfach bereinigen. Siehe Bild:

Ich befürchte aber, dass dieses nicht voll ist, denn wenn das der Fall ist, wird vorher eine Warnung angezeigt. Bei 50GB Postfach, wird der Benutzer normalerweise bei 45GB genutzter Speicher gewarnt.

Bitte überprüfe, ob die E-Mails in OWA https://outlook.office365.com/owa/ mit Anlage empfangen sind.

Kommen alle E-Mails (also von verschiedenen) Absender ohne Anhang an oder nur von einem Absender?

Kannst du es bitte mit verschiedene Absender und Anhänge /Dateien testen?

Ist das betroffene Postfach auch auf mobile Geräte eingerichtet? Was für welche? Welcher Klient wird genutzt?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

verschiedene Nutzer können im Outlook Anlagen nicht öffen, im OWA funktioniert alles... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

verschiedene Nutzer können im Outlook Anlagen nicht öffen, im OWA funktioniert alles... - Similar Threads - verschiedene Nutzer Outlook

Forum Datum

Outlook OWA Weiterleitung funktioniert nicht

Outlook OWA Weiterleitung funktioniert nicht: Hallo Community,egal wie ich es versuche, die Mailweiterleitung, die ich in Outlook OWA konfiguriere, funktioniert nicht. Ich habe es einmal über Mailregeln versucht und einmal als generelle...
Outlook.com 13. September 2023

Outlook Anlagen

Outlook Anlagen: Seit gestern lassen sich die Anlagen der Mails nicht dirket öffnen. Immer erst erschein eine Aufforderung: öffnen oder Speichern.Den vorgegebenen Haken unten kann man nicht entfernen.Die Frage...
Outlook.com 10. November 2021

OWA Weiterleitung funktioniert nicht

OWA Weiterleitung funktioniert nicht: Guten Tag, Ich nutze die Outlook Web App, um auf mein Hochschul-Mailkonto zuzugreifen. Vorweg: Die IMAP-Unterstützung wurde dort aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Ich möchte nun eine...
Outlook.com 29. Januar 2021

alle Anlagen speichern oder mehrere Anlagen Speichern unter funktioniert nicht.

alle Anlagen speichern oder mehrere Anlagen Speichern unter funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe Outlook 2016 mit Office 365 im Einsatz. In mails kann man Anhänge nur einzeln speichern. Bei alle Anhänge speichern oder speichern unter (wenn mehrere Anhänge markiert...
Microsoft Office 10. September 2018

MS Outlook: zwei Emailaccounts gleichzeitg offen haben / nutzen

MS Outlook: zwei Emailaccounts gleichzeitg offen haben / nutzen: Guten Tag zusammen, ich schaffe es nicht, mich mit zwei Mail-Accounts gleichzeitig anzumelden und dann neben einander in zwei Fenstern anzuzeigen. Bisher muß ich mich immer bei einem Account...
Outlook.com 7. Mai 2018

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht: Guten Tag, es ist mir möglich, aus Outlook einzelne Anlagen (auch wenn mehrere vorhanden sind) zu speichern. Befinden sich aber mehrere Anlagen an einer Mail und ich möchte die Funktion alle...
Outlook.com 9. Februar 2018

HTML Seiten aus Outlook öffen funktioniert nicht mehr

HTML Seiten aus Outlook öffen funktioniert nicht mehr: Hallo alle, seit neuestem erhalte in Outlook 2016 beim Versuch .html Seiten zu öffen folgende Fehlermeldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen...
Microsoft Office 17. Oktober 2017
verschiedene Nutzer können im Outlook Anlagen nicht öffen, im OWA funktioniert alles... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.