Verschiedene Seitenzahlenformate in Word

Diskutiere und helfe bei Verschiedene Seitenzahlenformate in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich möchte in einem Dokument in der Fußzeile auf unterschiedlichen Seiten andere Seitenzahlen Formate in der Fußzeile anzeigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thamani, 29. August 2019.

1. Thamani
    Thamani Gast

Hallo liebe Community,

Ich möchte in einem Dokument in der Fußzeile auf unterschiedlichen Seiten andere Seitenzahlen Formate in der Fußzeile anzeigen und bekomme das nicht hin.

Etwas genauer:

• Seite 1 ist das Titelblatt - ohne Seitenzahl Angabe (geschafft über "1. Seite anders")
    • Seite 2 bis 4 sollen römische Seitenzahlen in der Fußzeile erhalten (I, II, III, IV)
    • Seite 5 bis Ende sollen dann beginnend mit 1 eine gewöhnliche Seitenzahl Angabe bekommen

Ich habe dieses Format in einer anderen Arbeit gesehen und weiß nicht, wie man eine solche Einstellung hin bekommt.

Ich habe das Office 365 home.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Thamani

2. G.O.Tuhls Win User

Schau mal
    hier
    rein.

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Anhang mit eigener Seitenzahlformatierung einfügen

Hallo,

steht dir noch eine im Haupttext ungenutzte Überschriftenebene (z. B.

Überschrift 9) zur Verfügung? Dann kannst du diese im Anhang mit

Nummerierung "A" verwenden und so in das Seitenzahlenformat einbeziehen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

FEHLER! ZAHL KANN IM ANGEGEBENEN FORMAT NICHT DARGESTELLT WERDEN.

Hallo Jörg,

habe ich auprobiert - ohne Erfolg.
    was hast du konkret ausprobiert? Ich schlug lediglich vor, den Formatschalter \* Arabic zu entfernen. Er wird in der Regel überhaupt nicht benötigt, sondern sorgt für Verwirrung.

Das Seitenzahlenformat, so wie es auch im Inhaltsverzeichnis erscheinen soll, ist z. B. über "Einfügen | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren..." festzulegen.

Mein Word hat ein allgemeines Problem mit Zahlen - Warum auch immer.
    Generell oder nur in einem bestimmten Dokument oder nur in Dokumenten, die auf einer bestimmten Dokumentvorlage basieren?

Setze mal die Listenbibliothek zurück, indem du folgende Datei entfernst:

C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Microsoft\Word\ListGal.dat

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren

Hallo,

mit Abschnittsumbrüchen (bzw. Abschnittswechseln) muss man immer dann ein Dokument unterteilen, wenn für bestimmte Bereiche andere Seiteneinstellungen notwendig sind, beispielsweise:

• Wechsel zwischen Hoch- und Querformat,
    • zwischen ein- und mehrspaltigem Layout,
    • zwischen unterschiedlichen Seitenrandeinstellungen und Seitenzahlenformaten (römisch, arabisch, Neubeginn, …) oder
    • wenn für Kopf- und Fußzeilen verschiedene Inhalte benötigt werden, die sich nicht per STYLEREF- oder IF-Feld oder über die Optionen "Erste Seite anders", "Gerade/ungerade anders" realisieren lassen,
    • wenn der Seitenumbruch auf einer ungeraden Seite erzwungen werden muss.
    Es kann durchaus vorkommen, dass die Seite eines Worddokuments aus zwei oder mehr Abschnitten besteht.

Abschnittsumbrüche sind nicht für den einfachen Seitenumbruch einzusetzen (wie bereits von G.O. erwähnt) oder - wie von dir angedacht - Kapitel zu nummerieren. Das Nummerieren von Kapiteln erfolgt normalerweise über die Nummerierung des Absatzes (bzw. der
    Überschrift), mit dem das Kapitel beginnt.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abschnittsumbruch vor Index löschen

Hallo Jessica,

Wenn ich den Index einfüge wird automatisch ein Abschnittswechsel eingefügt. Wie kann ich diesen Abschnittswechsel löschen?
    indem du ihn markierst und die Entf-Taste drückst.

Der Abschnittswechsel stört mich, weil dadurch der Abstand von Überschrift (Abkürzungsverzeichnis) zu Index größer ist als bspw. beim Inhaltsverzeichnis.
    Abstand zum Text hat weniger etwas mit dem Abschnittswechsel an sich als vielmehr mit Zeilenabstand und/oder Vor/Nachabstand des Absatzes zu tun.

Sofern der Abschnittswechsel nicht benötigt wird, um beispielsweise andere Kopf- und Fußzeileninhalte zu definieren oder um ein anderes Seitenzahlenformat zuzuweisen oder um zwischen ein- und zweispaltig zu wechseln, kannst du ihn problemlos entfernen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiedene Seitenzahlenformate in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Seitenzahlenformate in Word - Similar Threads - Verschiedene Seitenzahlenformate Word

Forum Datum

Wörterzählen 2 verschiedene Werte im Word

Wörterzählen 2 verschiedene Werte im Word: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem beim Wörter zählen. In der Statusleiste (unten) zeigt es mir die Markierte Wortzahl 5000 von 7000 an. Aber nur 4420 Wörter - Wenn drauf drücke oder...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Verschiedene Garantieinformationen

Verschiedene Garantieinformationen: Hallo zusammen, in der Garantieinfo für mein Surface Book 2 bekomme ich zwei unterschiedliche Daten angezeigt. Was bedeutet das? Ich habe das Gerät im Dezember 2017 gekauft, also macht beides...
Surface 27. Juni 2018

MS Word 16.13: Verschiedene Probleme

MS Word 16.13: Verschiedene Probleme: Seit dem letzten Update auf MS Word 16.13 auf Mac stelle ich verschiedene Probleme fest: -- Wenn ich das "Style" verändere oder mit der Tastatur Formatierungen verändere, wird die Veränderung...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Drucken aus verschiedenen Papierfächern - Word für Mac 365

Drucken aus verschiedenen Papierfächern - Word für Mac 365: Hallo Zusammen, habe in den bisherigen Einträgen nichts gefunden. Deshalb versuche es mal. Ich würde gerne bei einem Brief die erste Seite des Briefs aus einem anderen Papierfach drucken,...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Verschiedene Autoren der Kommentare vom Word erkannt?

Verschiedene Autoren der Kommentare vom Word erkannt?: Hi ich weiß nicht genau, wie ich den Betreff besser zu formulieren habe, versuche nun die Situation zu erklären. Word 2016 Standard 64bit läuft unter Windows 10 Pro 64bit. Es gibt ein...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Verschiedene Geburtstagskalender

Verschiedene Geburtstagskalender: Hallo zusammen, wenn ich einen Kontakt direkt auf outlook.com inkl. Geburtsdatum über die Kontakte hinzufüge, erscheinen diese, wie gewollt, im Geburtstagskalender 1. Wenn ich via Smartphone...
Outlook.com 9. Januar 2018

verschiedene updatefehler

verschiedene updatefehler: Hallo, ich habe diverse Updatefehler und habe den pc schon neu aufgesetzt, nach ca 170 Updates, die er dann macht, kommen mehrere Fehler und ca 10 Updates werden nicht mehr installiert. bin...
Allgemeines 17. November 2017
Verschiedene Seitenzahlenformate in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.