Verschiedene Seitenzahlenformate in Word

Diskutiere und helfe bei Verschiedene Seitenzahlenformate in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich möchte in einem Dokument in der Fußzeile auf unterschiedlichen Seiten andere Seitenzahlen Formate in der Fußzeile anzeigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thamani, 29. August 2019.

  1. Thamani
    Thamani Gast

    Verschiedene Seitenzahlenformate in Word


    Hallo liebe Community,


    Ich möchte in einem Dokument in der Fußzeile auf unterschiedlichen Seiten andere Seitenzahlen Formate in der Fußzeile anzeigen und bekomme das nicht hin.


    Etwas genauer:

    • Seite 1 ist das Titelblatt - ohne Seitenzahl Angabe (geschafft über "1. Seite anders")
    • Seite 2 bis 4 sollen römische Seitenzahlen in der Fußzeile erhalten (I, II, III, IV)
    • Seite 5 bis Ende sollen dann beginnend mit 1 eine gewöhnliche Seitenzahl Angabe bekommen


    Ich habe dieses Format in einer anderen Arbeit gesehen und weiß nicht, wie man eine solche Einstellung hin bekommt.


    Ich habe das Office 365 home.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank


    Thamani
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Verschiedene Seitenzahlenformate in Word

    Schau mal
    hier
    rein.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlenformat bei Word 2021 Mac

    Hallo,
    <br />die Feldfunktion für die aktuelle Seitenzahl heißt PAGE, die Feldfunktion für die Gesamtseitenzahl heißt NUMPAGES.
    <br />Entsprechend kannst du "Seite " eintippen, dann das Seitenzahlenfeld einfügen, anschließend " von " eintippen sowie dahinter das NUMPAGES-Feld einfügen.
    <br />Letztlich sieht das Konstrukt bei eingeblendeten Feldfunktionen wie folgt aus:
    <br />Seite { PAGE } von { NUMPAGES }
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Bernhard2012 Win User

    Seitenzahlenformat bei Word 2021 Mac

    Liebe Lisa,
    <br />vielen vielen Dank! :)
    <br />Alles Liebe, Bernhard
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Anhang mit eigener Seitenzahlformatierung einfügen

    Hallo,



    steht dir noch eine im Haupttext ungenutzte Überschriftenebene (z. B.

    Überschrift 9) zur Verfügung? Dann kannst du diese im Anhang mit

    Nummerierung "A" verwenden und so in das Seitenzahlenformat einbeziehen.



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern in der Fußzeile überein!

    Hallo,
    <br />beim Einfügen eines Querverweises belegt Word die Stelle mit einer Textmarke. Der Querverweis bzw. das REF-Feld sucht immer nach dieser Textmarke, wenn man den Link anklickt (Strg + Mausklick).
    <br />Wenn auf falsche Seitenzahlen verwiesen wird, kann dies an der Formatierung der Seitenzahlen liegen. Werden die Seiten des Dokuments einfach mit dem PAGE-Feld durchnummeriert? Ist das Dokument eventuell in Abschnitte mit unterschiedlichem Seitenzahlenformat aufgeteilt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiedene Seitenzahlenformate in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Seitenzahlenformate in Word - Similar Threads - Verschiedene Seitenzahlenformate Word

Forum Datum

Seitenzahlenformat bei Word 2021 Mac

Seitenzahlenformat bei Word 2021 Mac: Hallo!Ich würde meine Dokumente in Word gerne mit "Seite X von Y" nummerieren. Leider finde ich diese Option bei mir nicht, eine Möglichkeit zum scrollen gibt es auch nicht. Screenshot anbei.Muss...
Microsoft Office 30. September 2022

Word -Ein Dokument für verschiedene Ausgaben nutzen

Word -Ein Dokument für verschiedene Ausgaben nutzen: Hi, ich muss ein 1000-seitiges Manifest pflegen. Aus diesem Dokument muss ich 3 Ausgaben erstellen, die für 3 verschiedene Zwecke angepasst sein müssen.Ausgabe 1 hat die meisten Information...
Microsoft Office 18. August 2022

Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen

Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen: Kapitel NummerierungHallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der Nummerierung:Ich hätte gerne dass auf der gleichen Eben 1...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Word zeigt verschiedene Fehlermeldungen

Word zeigt verschiedene Fehlermeldungen: Liebe Community,ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe Microsoft365 installiert und bekomme in Word verschiedene Fehlermeldungen angezeigt. Teilweise, wenn ich ein Word Dokument öffnen möchte,...
Microsoft Office 5. Juli 2021

Wörterzählen 2 verschiedene Werte im Word

Wörterzählen 2 verschiedene Werte im Word: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem beim Wörter zählen. In der Statusleiste (unten) zeigt es mir die Markierte Wortzahl 5000 von 7000 an. Aber nur 4420 Wörter - Wenn drauf drücke oder...
Microsoft Office 13. Juni 2019

MS Word 16.13: Verschiedene Probleme

MS Word 16.13: Verschiedene Probleme: Seit dem letzten Update auf MS Word 16.13 auf Mac stelle ich verschiedene Probleme fest: -- Wenn ich das "Style" verändere oder mit der Tastatur Formatierungen verändere, wird die Veränderung...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Verschiedene Autoren der Kommentare vom Word erkannt?

Verschiedene Autoren der Kommentare vom Word erkannt?: Hi ich weiß nicht genau, wie ich den Betreff besser zu formulieren habe, versuche nun die Situation zu erklären. Word 2016 Standard 64bit läuft unter Windows 10 Pro 64bit. Es gibt ein...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Verschiedene Seitenzahlenformate in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.