Verschiedene Seitenzahlenformate in Word

Diskutiere und helfe bei Verschiedene Seitenzahlenformate in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich möchte in einem Dokument in der Fußzeile auf unterschiedlichen Seiten andere Seitenzahlen Formate in der Fußzeile anzeigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thamani, 29. August 2019.

  1. Thamani
    Thamani Gast

    Verschiedene Seitenzahlenformate in Word


    Hallo liebe Community,


    Ich möchte in einem Dokument in der Fußzeile auf unterschiedlichen Seiten andere Seitenzahlen Formate in der Fußzeile anzeigen und bekomme das nicht hin.


    Etwas genauer:

    • Seite 1 ist das Titelblatt - ohne Seitenzahl Angabe (geschafft über "1. Seite anders")
    • Seite 2 bis 4 sollen römische Seitenzahlen in der Fußzeile erhalten (I, II, III, IV)
    • Seite 5 bis Ende sollen dann beginnend mit 1 eine gewöhnliche Seitenzahl Angabe bekommen


    Ich habe dieses Format in einer anderen Arbeit gesehen und weiß nicht, wie man eine solche Einstellung hin bekommt.


    Ich habe das Office 365 home.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank


    Thamani
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Verschiedene Seitenzahlenformate in Word

    Schau mal
    hier
    rein.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Anhang mit eigener Seitenzahlformatierung einfügen

    Hallo,



    steht dir noch eine im Haupttext ungenutzte Überschriftenebene (z. B.

    Überschrift 9) zur Verfügung? Dann kannst du diese im Anhang mit

    Nummerierung "A" verwenden und so in das Seitenzahlenformat einbeziehen.



    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    FEHLER! ZAHL KANN IM ANGEGEBENEN FORMAT NICHT DARGESTELLT WERDEN.

    Hallo Jörg,

    habe ich auprobiert - ohne Erfolg.
    was hast du konkret ausprobiert? Ich schlug lediglich vor, den Formatschalter \* Arabic zu entfernen. Er wird in der Regel überhaupt nicht benötigt, sondern sorgt für Verwirrung.

    Das Seitenzahlenformat, so wie es auch im Inhaltsverzeichnis erscheinen soll, ist z. B. über "Einfügen | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren..." festzulegen.

    Mein Word hat ein allgemeines Problem mit Zahlen - Warum auch immer.
    Generell oder nur in einem bestimmten Dokument oder nur in Dokumenten, die auf einer bestimmten Dokumentvorlage basieren?

    Setze mal die Listenbibliothek zurück, indem du folgende Datei entfernst:

    C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Microsoft\Word\ListGal.dat

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren

    Hallo,

    mit Abschnittsumbrüchen (bzw. Abschnittswechseln) muss man immer dann ein Dokument unterteilen, wenn für bestimmte Bereiche andere Seiteneinstellungen notwendig sind, beispielsweise:

    • Wechsel zwischen Hoch- und Querformat,
    • zwischen ein- und mehrspaltigem Layout,
    • zwischen unterschiedlichen Seitenrandeinstellungen und Seitenzahlenformaten (römisch, arabisch, Neubeginn, …) oder
    • wenn für Kopf- und Fußzeilen verschiedene Inhalte benötigt werden, die sich nicht per STYLEREF- oder IF-Feld oder über die Optionen "Erste Seite anders", "Gerade/ungerade anders" realisieren lassen,
    • wenn der Seitenumbruch auf einer ungeraden Seite erzwungen werden muss.
    Es kann durchaus vorkommen, dass die Seite eines Worddokuments aus zwei oder mehr Abschnitten besteht.

    Abschnittsumbrüche sind nicht für den einfachen Seitenumbruch einzusetzen (wie bereits von G.O. erwähnt) oder - wie von dir angedacht - Kapitel zu nummerieren. Das Nummerieren von Kapiteln erfolgt normalerweise über die Nummerierung des Absatzes (bzw. der
    Überschrift), mit dem das Kapitel beginnt.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittsumbruch vor Index löschen

    Hallo Jessica,

    Wenn ich den Index einfüge wird automatisch ein Abschnittswechsel eingefügt. Wie kann ich diesen Abschnittswechsel löschen?
    indem du ihn markierst und die Entf-Taste drückst.

    Der Abschnittswechsel stört mich, weil dadurch der Abstand von Überschrift (Abkürzungsverzeichnis) zu Index größer ist als bspw. beim Inhaltsverzeichnis.
    Abstand zum Text hat weniger etwas mit dem Abschnittswechsel an sich als vielmehr mit Zeilenabstand und/oder Vor/Nachabstand des Absatzes zu tun.

    Sofern der Abschnittswechsel nicht benötigt wird, um beispielsweise andere Kopf- und Fußzeileninhalte zu definieren oder um ein anderes Seitenzahlenformat zuzuweisen oder um zwischen ein- und zweispaltig zu wechseln, kannst du ihn problemlos entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiedene Seitenzahlenformate in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Seitenzahlenformate in Word - Similar Threads - Verschiedene Seitenzahlenformate Word

Forum Datum

MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen

MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen: Ich habe die MS Word Version 2.28 auf meinem iPad (6. Generation, Softwareversion iOS 12.4). Wenn ich einen Text überprüfen möchte, kommt automatisch als Sprache für Korrekturhilfen ITALIENISCH....
Microsoft Office 16. August 2019

Wörterzählen 2 verschiedene Werte im Word

Wörterzählen 2 verschiedene Werte im Word: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem beim Wörter zählen. In der Statusleiste (unten) zeigt es mir die Markierte Wortzahl 5000 von 7000 an. Aber nur 4420 Wörter - Wenn drauf drücke oder...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument

Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument: Guten Tag Ich habe im Word ein Dokument als Formular kreiert und mit dem Dokumentenschutz abgesichert. Benötigt werden : - Titelfeld mit Dropdown Auswahl - Textfeld Aber ein Teil davon...
Microsoft Office 10. Februar 2019

Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus

Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus: Wie können zwei Personen mit jeweils einem Mac gleichzeitig auf ein Dokument zugreifen und es verändern.
Microsoft Office 12. September 2018

MS Word 16.13: Verschiedene Probleme

MS Word 16.13: Verschiedene Probleme: Seit dem letzten Update auf MS Word 16.13 auf Mac stelle ich verschiedene Probleme fest: -- Wenn ich das "Style" verändere oder mit der Tastatur Formatierungen verändere, wird die Veränderung...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Drucken aus verschiedenen Papierfächern - Word für Mac 365

Drucken aus verschiedenen Papierfächern - Word für Mac 365: Hallo Zusammen, habe in den bisherigen Einträgen nichts gefunden. Deshalb versuche es mal. Ich würde gerne bei einem Brief die erste Seite des Briefs aus einem anderen Papierfach drucken,...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Verschiedene Autoren der Kommentare vom Word erkannt?

Verschiedene Autoren der Kommentare vom Word erkannt?: Hi ich weiß nicht genau, wie ich den Betreff besser zu formulieren habe, versuche nun die Situation zu erklären. Word 2016 Standard 64bit läuft unter Windows 10 Pro 64bit. Es gibt ein...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Verschiedene Seitenzahlenformate in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.