Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop

Diskutiere und helfe bei Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wenn ich in der Outlook Web App eine neue Mail schreibe, habe ich dort unter dem Menüpunkt "Schützen" die Möglichkeit die Mail zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Thüer, 14. Juni 2018.

  1. Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop


    Hallo,


    Wenn ich in der Outlook Web App eine neue Mail schreibe, habe ich dort unter dem Menüpunkt "Schützen" die Möglichkeit die Mail zu verschlüsseln. Wenn Sie an eine externe Adresse (außerhalb von Office365) geht bekommt der Empfänger eine Hinweismail und kann sich mit einem Einmalcode geschützt auf dem Office365 Server anmelden um die verschlüsselte Mail zu lesen oder die Anhänge zu laden. Das funktionert bei allen Konten und ist eine erträgliche Alternative solange der Empfänger keine Zertifikate hat.


    Ich habe gelesen, dass dies auch mit den Desktop Versionen von Outlook möglich sein soll, aber es gelingt mit nicht. Unter "Optionen" im Mailfenster sollen diese Einstellungen vorgenommen werden, aber bei mir (outlook365) gibt es den Punkt Berechtigungen gar nicht.

    Interessanterweise wird auf dem Mac Outlook 2016 unter Optionen der Punkt Berechtigung angezeigt aber nur mit den Punkten: Keine Einschränkung, Nicht weiterleiten, Streng Vertraulich und Vertraulich. Der Punkt Verschlüsseln ist nicht da.


    Da dies meisten User bei uns mit Desktop Versionen von Outlook arbeiten wäre es eine sehr gute Sache wenn ich das zum Laufen bekäme.

    Von daher die Frage, funktioniert das bei jemanden? Oder geht das nur mit der WebApp. Wo muss ich evtl. was einstellen?

    Braucht es weitere Einstellung auf der Serverseite?



    wir nutzen einen Office365 Server für Non Profit Unternehmen.

    Als Lizenzen betreiben wir Office E1


    Markus
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop

    Hallo Markus,



    Welche Office Version hast du auf deinem Rechner installiert und hast du diese von Office 365 bekommen?

    Die verschlüsselte Richtlinie ist momentan in Outlook im Web veröffentlicht. Die Funktion ist verfügbar auch für Outlook für PC Insider Programm. Wir haben mit Version 1806 (Build 10228.20021) getestet und man kann die gewünschte Option auswählen.
    Mehr Details findest du im Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop

    Hallo Markus,



    Momentan gilt es nur für Office 2016 für PC. Wie gesagt im Insider Version ist es verfügbar. Du hast Monatliche Update Version von Office auf deinem Rechner. In den nächsten Monaten soll es auch für deine Version implementiert werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Markus Thüer (marku Win User

    Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop

    Hallo Galin,

    herzlichen Dank für die Antwort.

    Ich habe Office 365 Business Version 1805 Build 9339.2087 installiert direkt von Office365.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet das die Verschlüsselungsrichtline die es in der WebApp schon gibt jetzt auch in Outlook für den Desktop inplementiert wird.

    Gilt das nur für Outlook365 oder auch in Outlook2016 und in Outlook für Mac?

    mit freundlichen Grüßen

    Markus Thüer
  5. MailsLost Win User

    Office 365 Business Premium - privaten Account hinzufügen

    Danke für die Antwort. Zu 2. habe ich das noch nicht vollständig verstanden.

    Der verlinkte Artikel zu connected Accounts redet nur von Outlook im Web/Web App.

    Ich will Outlook aber primär als Desktop-Programm verwenden - nicht Outlook im Web und nicht die Web App.

    Kann ich dann auch beim Office 365 wie bislang mit z.B. Office 2013

    - andere IMAP-Konten und

    - ein anderes @live.de-Konto (vermutlich über EAS) abrufen?

    Was meint der Satz "Die andere Option ist, dass Du die verschiedenen E-mail Konten in Outlook vebindest, was technisch möglich ist"? Du meinst Du damit einen IMAP-Abruf, oder?

    Vielen Dank!
  6. MaikHahn Win User

    Fehler beim Synchronisieren dieses Abschnitts oder Notizbuchs. (Fehlercode: 0xE000003D)

    Ich bekomme den selben Fehlercode



    Ich nutze OneNote

    - Web App

    - Android

    - Software mit Win8 (Netbook und Desktop)



    Nun liegt allerdings die neuste bearbeitete Version auf dem SkyDrive Server via Web App

    In der Web App habe ich aber nicht die Möglichkeit die einzelnen Seiten in neue Abschnitte zu kopieren sondern nur zu verschieben - oder wie geht das mit dem Kopieren ???



    Erschwerend kommt hinzu, daß ich auf dem Desktop einzelne Seiten mit Outlook Aufgaben verknüpft habe.



    Was nun ?



    Ich habe den Abschnitt auch herausgefunden, der nicht synchronisiert wird - zeigt mit die Android App an.



    DANKE
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop - Similar Threads - Verschlüsseln Mail Outlook

Forum Datum

Outlook Web/Desktop

Outlook Web/Desktop: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich Outlook Web und Outlook Desktop. Ich würde gerne Wissen, ob es möglich ist, ein Freigegebenes Postfach nur im Outlook Web anzuzeigen und nicht im...
Outlook.com 20. April 2022

Desktop App synchronisiert nicht, Web Outlook funktioniert

Desktop App synchronisiert nicht, Web Outlook funktioniert: Hallo, wenn mir bitte jemand helfen kann, ich komme nach 12 Stunden davon 3 Stunden mit zwei unterschiedlichen Outlook Support Agenten nicht weiter:1. Problem:- Ich habe eine Personalisierte...
Outlook.com 3. Januar 2022

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Outlook.com 14. Mai 2020

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App: Katharina_468 schrieb: Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App Hallo, ich versuche gerade, die Desktop-Version von Outlook 365 Windwos 10 mit der webbasierten Version zu...
Microsoft Office 20. März 2020

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App: Hallo, ich versuche gerade, die Desktop-Version von Outlook 365 (Windwos 10) mit der webbasierten Version zu verknüpfen, damit alle Aufgaben, Termine usw. in beiden auftauchen. Bei Outlook 365...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Outlook Web App und Outlook (Desktop)

Outlook Web App und Outlook (Desktop): Hallo zusammen, also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Firmen E-Mail, bei der ich Zugang über die OWA habe, aber ich kann es weder ins Outlook, Mail-App(Win10) oder Thunderbird...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook Web App mit Outlook Desktop synmchronisieren

Outlook Web App mit Outlook Desktop synmchronisieren: Hallo, ich habe ein Microsoft Exchange Konto und Microsoft 365 Konto. Jedoch erfolgt der Zugriff von Outlook via "https://outlook.office365.com/" synchronisiert. Ich brauch aber die...
Microsoft Office 8. April 2018
Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.