Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text

Diskutiere und helfe bei Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Laut der offiziellen OneNote-Homepage lassen sich OneNote-Abschnitte (ich verwende die im OneDrive-1-TB-Abo enthaltene Version) verschlüsseln,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tremor_998, 17. September 2017.

  1. Tremor_998
    Tremor_998 Gast

    Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text


    Hallo.


    Laut der offiziellen OneNote-Homepage lassen sich OneNote-Abschnitte (ich verwende die im OneDrive-1-TB-Abo enthaltene Version) verschlüsseln, indem man einen Abschnitt rechtsklickt und dann die entsprechende Option auswählt.

    Die fehlt bei mir aber leider.

    Liegt da ein Bug vor?


    Ferner habe ich auf einer Notizseite zahlreiche Links abgespeichert. Füge ich nun aber weitere hinzu, werden diese (obwohl ich an der Formatierung wissentlich nichts geändert habe) nicht als Links sondern nur noch als ganz normaler Text abgelegt (ich verwende Google Chrome).

    Wie kann das sein?


    Grüße.
     
  2. Tremor_998 Win User

    Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text

    Daraus ergeben sich freilich weitere Fragen:

    Wie komme ich da an die Vollversionen, die ich ja ganz offenbar erst herunterladen und installieren muss?

    Weshalb kann ich die Web-Versionen aus der für mich kostenpflichtigen Version von OneDrive abrufen und warum werde ich in keiner Weise darauf aufmerksam gemacht, dass es sich dabei nicht um die Vollversionen handelt?

    Es wäre schön, wenn sich jemand von Microsoft diesbezüglich melden könnte.

    Nebenbei: Dass es überhaupt eine kostenlose Möglichkeit gibt, Microsoft Office zu benutzen, wusste ich bislang gar nicht.

    Ich dachte, Google hätte in Sachen Kostenfreiheit quasi ein Monopol.
  3. Bernd P. Win User

    Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text

    Was konkret merkt man?
    Dass Du nicht bemerkst, dass Du garnicht das OneNote 2016 aus dem Office Paket verwendest, sondern nur die eingeschränkte Web-Version, die jeder verwenden kann, der will.

    Mit u.a. der von mir beschriebenen Einschränkung.

    Hast Du denn überhaupt MS Office installiert ?

    Bernd
  4. Kyle_Si Win User

    Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text

    Hallo Tremor,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Falls du immer noch Hilfe benötige, empfehele ich dir diesen

    Artikel
    zu lesen. Hier kannst du die verschiedenen Versionen von Office vergleichen und auch kaufen.

    Außerdem kannst du ja die kostenlosen
    Office Online-Apps
    immer noch benutzen. Ich denke es gibt hier einen Missverstandnis.

    Bitte lies diese Artikel und falls du weitergehende Fragen zu einzelnen Produkten hast, wende dich an uns.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle.
  5. Bernard_Par Win User

    Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text

    Hallo Tremor,

    Welche Version von Office (Build) verwendest du?

    Kannst du uns sagen welche Schritte nimmst du um einen Abschnitt zu verschlüsseln?

    Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Abschnitt klickst, soll dir in dem Kontextmenü den Befehl
    Diesen Abschnitt mit einem Kennwort schützen

    angezeigt werden. Ich entnehme dass es nicht der Fall ist?

    Ideal wäre es auch, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden
    Screenshot
    zur Verfügung stellen könntest.

    Besteht das Problem mit Links wenn du Internet Explorer bzw. Edge verwendest?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    MfG.

    Bernard
  6. Bernd P. Win User

    Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text

    Entweder hast Du da was falsch verstanden und musst Office noch herunterladen & installieren, oder MS lügt. Die Web-Versionen sind zwar brauchbar, haben aber nicht den vollen Umfang; sie kosten ja auch nichts.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text - Similar Threads - Verschlüsselung Text

Forum Datum

Frage zur Verschlüsselung auf OneDrive bei 365 family

Frage zur Verschlüsselung auf OneDrive bei 365 family: Hallo zusammen,im Netz habe ich keine eindeutige Antwort auf die folgenden Fragen speziell für den OneDrive zu 365 family finden können:Ich habe verstanden, dass die Datenübertragung vom PC zum...
Microsoft Office Mittwoch um 14:43 Uhr

E-Mail-Verschlüsselung Azure Information Protection / Microsoft Purview Message Encryption

E-Mail-Verschlüsselung Azure Information Protection / Microsoft Purview Message Encryption: Guten TagEine Frage zur E-Mail-Verschlüsselung mit AIP / Purview Message Encryption: Ich habe den Auftrag erhalten, via Powershell Modul AIPService die E-Mail-Verschlüsselung für alle Mitarbeiter...
Outlook.com 30. August 2023

Excel Datei Schutz Verschlüsselung mit Passwort - wirklich so löchrig?

Excel Datei Schutz Verschlüsselung mit Passwort - wirklich so löchrig?: Hallo beisammen,Ich habe folgende Frage und bin überrascht, dass es hier immer noch keine Lösung seitens Microsoft zu geben scheint:Wenn ich eine Excel-Datei an einen Kunden weitergeben will, der...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Outlook E-Mail Verschlüsselungs Problem

Outlook E-Mail Verschlüsselungs Problem: Hallo, ich greife einfach mal ein altes Problem auf, welches leider immernoch etwas nervig ist.Folgend die ursprüngliche Nachricht:"Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und der Verschlüsselung...
Outlook.com 12. April 2023

WinRE-Update funktioniert nicht wegen Bitlocker-Verschlüsselung

WinRE-Update funktioniert nicht wegen Bitlocker-Verschlüsselung: Hallo,bezugnehmend auf diesen Artikel wollte ich die WinRE-Partition aktualisieren.Hier stellte ich fest, dass auf der Wiederherstellungs-Partition noch eine alte Umgebung Version: 10.0.18362,...
Apps 17. März 2023

WinRE-Update funktioniert nicht wegen Bitlocker-Verschlüsselung

WinRE-Update funktioniert nicht wegen Bitlocker-Verschlüsselung: Hallo,bezugnehmend auf diesen Artikel wollte ich die WinRE-Partition aktualisieren.Hier stellte ich fest, dass auf der Wiederherstellungs-Partition noch eine alte Umgebung Version: 10.0.18362,...
Games und Spiele 17. März 2023

Purview E-Mail Verschlüsselung Einmalkennwort

Purview E-Mail Verschlüsselung Einmalkennwort: Hi,ich habe mittels Label und Verschlüsselung unsere E-Mails testweise verschlüsselt.Von meinem Developer Tennant aus funktioniert auch alles problemlos.Von unserem Produktivtenant habe ich...
Outlook.com 15. Februar 2023
Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.