Verschobene Formate in Powerpoint

Diskutiere und helfe bei Verschobene Formate in Powerpoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In allen meinen Powerpoint Dateien haben sich die Formate verschoben. Der Text passt häufig nicht mehr in das Textfeld und einzelne Buchstaben eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Verzweifelter99, 17. Januar 2017.

  1. Verschobene Formate in Powerpoint


    In allen meinen Powerpoint Dateien haben sich die Formate verschoben. Der Text passt häufig nicht mehr in das Textfeld und einzelne Buchstaben eines Wortes rutschen in eine zweite Zeile. Vor 2 Wochen hatte ich dieses Problem noch nicht. Wer kann helfen?
     
  2. Verzweifelter99 Win User

    Verschobene Formate in Powerpoint

    Bist Du auf einem anderen Rechner? Dieser Effekt entsteht, wenn Schriften der Präsentation nicht vorhanden sind und substituiert werden.

    Gruß

    G.O.
    Besten Dank G.O.!

    Es lag tatsächlich an besonderen Schriften, die ich wohl aus Versehen gelöscht hatte!
  3. G.O.Tuhls Win User

    Verschobene Formate in Powerpoint

    Bist Du auf einem anderen Rechner? Dieser Effekt entsteht, wenn Schriften der Präsentation nicht vorhanden sind und substituiert werden.

    Gruß

    G.O.
  4. Ute-S Win User

    Powerpoint kopieren einer Folie extrem langsam

    Knapp ein halbes Megabyte für eine einzelne Folie finde ich schon nicht mehr klein, sondern eher groß.

    Da stellt sich mir die Frage, welches Format die Zeichnungen haben. Bestehen sie (wie die Pfeile) aus PowerPoint-eigenen Formen? Oder wurden sie als Grafiken aus einem anderen Programm importiert? Als Vektor- (bzw. Meta-)Format ist EMF (oder das ältere WMF)
    für PowerPoint-Präsentationen gut geeignet. Wenn Du ein anderes Format verwendest, muss PowerPoint das erst umrechnen, bevor es auf dem Bildschirm dargestellt werden kann. Und je nach Format dauert das schon mal.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-S Win User

    Von 4:3 nach 16:9 - ohne Anpassung der Schriftgrössen

    Hallo Renato,



    mit dem 16:9-Format von PowerPoint bis zur Version 2010 war ich nie glücklich, da es - wie Du ja auch schreibst - die Folie verkleinert, statt den breiteren Bildschirm mit einer größeren Folie besser auszunutzen. In PowerPoint 2013 wurde daraus die Konsequenz
    gezogen und ein größeres Format als Standard gewählt. Siehe auch meinen Blog-Artikel hier:

    http://www.office2013-blog.de/powerpoint/neue-breitere-foliengroesse-in-powerpoint-2013
    Dieses größere Maß, bei dem die Höhe im Vergleich zum 4:3-Format gleich bleibt und die Breite wächst, kannst Du auch unter PowerPoint 2010 schon als benutzerdefiniertes
    Format einstellen: Breite: 33,85 cm, Höhe: 19,05 cm.



    Deine Breitbild-Folien wären damit auf jeden Fall "zukunftssicher", auch wenn Du auf Office 2013 umsteigst.



    Viele Grüße

    Ute
  6. dfr13 Win User

    Kann man standardmässig die Breite und Höhe des A4 Format in PowerPoint einstellen?

    Hallo Pauline

    Danke viel Mal für deine Antwort.

    Ich möchte aber nicht, dass wenn ich PowerPoint starte das Benutzerdefinierte A4 Format gerade als Standard erscheint. Ich möchte einfach das gespeicherte Desing (A4 Hochformat) auswählen können wenn ich es brauche.

    Jedoch funktioniert das leider nicht. Ich kann das Benutzerdefinierte Format speichern, aber wenn ich PowerPoint neu starte und das Benutzerdefinierte Format auswähle, ändert sich nichts. Es bleibt einfach normal im Breitbildformat.

    Hast du noch eine Idee?

    Liebe Grüsse

    Debora
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschobene Formate in Powerpoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschobene Formate in Powerpoint - Similar Threads - Verschobene Formate Powerpoint

Forum Datum

Verschoben nach...

Verschoben nach...: Guten Tag,aktuell nutzen wir im Schulverein Endgeräte für User mit verschiedenen Windowsversionen. Anmeldungen erfolgen gegebenenfalls über eine LDAP-Umgebung - eine Verteilung von GPO's bei...
Apps 21. Dezember 2022

Verschoben nach...

Verschoben nach...: Guten Tag,aktuell nutzen wir im Schulverein Endgeräte für User mit verschiedenen Windowsversionen. Anmeldungen erfolgen gegebenenfalls über eine LDAP-Umgebung - eine Verteilung von GPO's bei...
Games und Spiele 21. Dezember 2022

Powerpoint Format nach html umwandeln

Powerpoint Format nach html umwandeln: Hallo,in älteren PPT Versionen gab es immer einen HTML Export. Manchmal nur mit Trick: ActivePresentation.Save.As "C:\Users\ppttest.html",ppSaveAsHTML, msoTrue oft auch einfach mit als Website...
Microsoft Office 15. September 2022

Powerpoint und GLB Format

Powerpoint und GLB Format: Hallo, ich hätte eine Frage zu der Integration eines 3d Objektes im GLB Format in eine Powerpoint Datei. Im Normalmodus kann ich das Objekt in alle Richtungen drehen um z.B. einen Startpunkt zu...
Microsoft Office 29. August 2019

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format: Hallo zusammen immer wenn ich eine PP-Datei in eine pdf Datei exportiern möchte, kommt diese Meldung, obwohl die Datei nicht geöffnet ist Hat jemand einen Tipp? [IMG]
Microsoft Office 11. April 2019

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format nachdem man die Mail in einen Ordner verschoben hat

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format nachdem man die Mail in einen Ordner verschoben hat: Guten Tag zusammen, ich habe ein Phänomen, welches ich absolut nicht verstehe und welches sich auf mehreren Workstations (alle die gleichen Voraussetzungen) reproduzieren lässt. Folgende...
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format nachdem man die Mail in einen Ordner verschoben hat

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format nachdem man die Mail in einen Ordner verschoben hat: Guten Tag zusammen, ich habe ein Phänomen, welches ich absolut nicht verstehe und welches sich auf mehreren Workstations (alle die gleichen Voraussetzungen) reproduzieren lässt. Folgende...
Microsoft Office 11. September 2018
Verschobene Formate in Powerpoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.