Verschobene Mittelline zwischen Spalten in Word Dokument

Diskutiere und helfe bei Verschobene Mittelline zwischen Spalten in Word Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe ein Problem bei MS Word. Wenn ich in einem Dokument mit mehreren Spalten in meinem Fall 3 eine Tabelle einfüge, welche über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von w--lan, 25. September 2020.

  1. w--lan
    w--lan Gast

    Verschobene Mittelline zwischen Spalten in Word Dokument


    Guten Tag,


    Ich habe ein Problem bei MS Word. Wenn ich in einem Dokument mit mehreren Spalten in meinem Fall 3 eine Tabelle einfüge, welche über mehrere Spalten geht siehe im Bild unten, die rote Tabelle, welche mit "Example: CEM ..." beginnt. Der Anfang ist in der ersten Spalte, das Ende in der Zweiten., kommt es häufig aber nicht immer vor, dass sich die Mittelline, welche die beiden Spalten trennt, verschiebt im Beispiel unten ist die Mittellinie welche die erste und zweite Spalte trennt zu weit nach rechts verschoben. Gut erkennbar, weil sie den Titel "7.2.2 Monte ..." durchschneidet. Die Mittellinie zwischen der zweiten und dritten Spalte ist in Ordnung.

    Gibt es einen Grund wieso das passiert und wenn ja, wie kann man dieses Problem lösen?


    Vielen Dank für die Hilfe



    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verschobene Mittelline zwischen Spalten in Word Dokument

    Hallo,

    handelt es sich nur um ein Darstellungsproblem oder wird so auch gedruckt?

    Ich kann das Problem nicht nachstellen. Vielleicht kannst du mir ein Teildokument zukommen lassen, um zu prüfen, was dort passiert ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. w--lan Win User

    Verschobene Mittelline zwischen Spalten in Word Dokument

    Es ist nicht nur ein Darstellungsproblem, sondern wird so auch gedruckt und in ein pdf exportiert.

    Eine Kurzfassung der Datei können Sie unter diesem link downloaden: https://gofile.io/d/hPr8T7

    Das Problem mit der Mittellinie kommt auf den Seiten 2 und 4, jeweils zwischen der ersten und zweiten Spalte, vor.

    Vielen Dank

    Grüsse
  4. Claus Busch Win User

    Hallo, ich möchte aus Performance-Gründen einen SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien als Makro programmieren.

    Hallo,



    wie meinst du das? Soll die ganze Zeile um eine Spalte verschoben werden oder nur die dritte Spalte?

    Wenn alles verschoben wird, dann einfach das Einfügen um eine Spalte versetzen. Wenn nur die eine Spalte verschoben werden soll ,müsste man eventuell 2 Schritte beim Kopieren machen oder gar jede Zelle für sich abarbeiten. Aber dafür bräuchte ich nähere
    Informationen. Poste dann einfach, welche Spalte aus Blatt1 in welche Spalte von Blatt3 soll. Kann es auch sein, dass du zu einem Suchwert mehrere Ergebnisse bekommen kannst oder sind alle Werte Unikate?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. lilalaser Win User

    Word Dokument in SharePoint Dokumentenbibliothek bearbeiten

    In der Dokumentenbibliothek klicke ich in der Spalte "Name" in der Dropdownliste, die zum Dokument gehört auf "In Microsoft Office Word bearbeiten".



    Gruss

    Heinz
  6. Peter.Star Win User

    Mein Canon iP7250 druckt keine Word Dukumente, aber die testseite schon

    Hallo,

    was dein Drucker mit dem Browser Edge zu tun hat, wenn du keine Word Dokumente drucken kannst ist schon erklärungswürdig. In das Office Forum verschoben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschobene Mittelline zwischen Spalten in Word Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschobene Mittelline zwischen Spalten in Word Dokument - Similar Threads - Verschobene Mittelline Spalten

Forum Datum

Word Dokument

Word Dokument: Ich hab ein Word Vorlagen Dokument was ruckelt beim bearbeiten der Felder. Im Office 2013 ging dies Problemlos aber unter 365 nicht. Wo könnte das Problem sein?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Word Seiten verschoben

Word Seiten verschoben: In Word wurden alle Seiten nach links verschoben und sind nicht mehr mittig, nachdem ich an meine Spacemouse kam. Neue Dokumente werden normal dargestellt. Herein- und Herauszoomen bringt auch...
Microsoft Office 18. August 2023

Word Dokument

Word Dokument: Ich kann leider nicht mehr in den Text klicken. Ich kann kein Buchstabe abändern. In anderen Word Dokumenten geht es, in dem aktuellen aber nicht. Aus dem nichts ging es nicht mehr. Klicke ich in...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Word Dokument

Word Dokument: Liebe Community, Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Word und hatte bisher nie Probleme. Allerdings habe ich seit knapp zwei Wochen ein Problem mit dem Layout. Immer wenn ich ein neues...
Microsoft Office 5. August 2021

Word Dokument

Word Dokument: Ich habe in den letzten Tagen intensiv an einem Buch auf Word geschrieben und laufend gespeichert. Plötzlich ist das Dokument weg und wenn ich es jetzt vom Desktop wieder öffne kommt eine alte...
Microsoft Office 30. März 2020

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Dokument Word

Dokument Word: Hallo Leute: ich kann nicht ein einzelnes Word Dokument öffnen. Ich bekomme diese Meldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht"....
Microsoft Office 23. Juli 2018
Verschobene Mittelline zwischen Spalten in Word Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.