Versehentlich Ordner in "IMAP" geändert und jetzt sind alle Mails darin weg

Diskutiere und helfe bei Versehentlich Ordner in "IMAP" geändert und jetzt sind alle Mails darin weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit meiner Umstellung auf Win 10 und Outlook 2016 habe ich Probleme mit meinem Mail-Konto. Ich hatte erst ein IMAP-Konto aufgesetzt, aber das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vreni_76, 3. März 2017.

  1. Vreni_76
    Vreni_76 Gast

    Versehentlich Ordner in "IMAP" geändert und jetzt sind alle Mails darin weg


    Hallo, seit meiner Umstellung auf Win 10 und Outlook 2016 habe ich Probleme mit meinem Mail-Konto. Ich hatte erst ein IMAP-Konto aufgesetzt, aber das möchte ich gar nicht. Ich änderte das in POP3 und habe jetzt in Outlook eine Mischung aus verschiedenen Ordner. Teilweise steht "(Nur dieser Computer)" dahinter, bei anderen nicht. Als ich jetzt aus einem Archivordner Mails in einen Unterordner verschob, verschwanden diese Mails. Ich stellte fest, dass der Ordner unter Eigenschaften sagte "enthält IMAP Elemente". Als ich versuchte, hinter das Problem zu kommen, öffnete ich bei einem anderen Ordner das rechte Mausmenü und klickte auf IMAP-Ordner und prompt verschwanden auch alle Mails aus diesem Ordner. Ich wüsste jetzt gerne, wo diese Mails hin sind, wie ich sie wiederbekomme und wie ich die Einstellung "IMAP" rückgängig machen kann. Ich habe nichts im Netz gefunden und bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Versehentlich Ordner in "IMAP" geändert und jetzt sind alle Mails darin weg

    Hallo Vreni,

    Wir würden Dir empfehlen die Konten zu entfernen, erneut hinzuzufügen und ein neues Profil zu erstellen wie Du in

    diesem Artikel
    sehen kannst. Somit kannst Du alles von neu so konfigurieren wie Du das eigentlich möchest.

    In Bezug auf die Emails, bitte teste ob Du sie zurückbekommen kannst indem Du wie in

    diesem Artikel
    , über das Importein von Emails aus einer Outlook-PST-Datei, vorgehst.

    Bitte gib Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Vreni_76 Win User

    Versehentlich Ordner in "IMAP" geändert und jetzt sind alle Mails darin weg

    Hallo Agnethe,

    hab das alles gemacht und jetzt eine Verschlimmbesserung: Ich habe jetzt nicht nur die alten Probleme wieder in das Postfach über die .pst Dateien reingeladen (Windows sagte, dass nicht alle Elemente geladen werden können weil sie gelöscht sind oder Zugriff
    verweigert), sondern ich habe auch nur alle Elemente vom Server in den Posteingang geladen bekommen, so dass ich jede Menge doppelte Mails im Postfach habe.

    Die zwei betroffenen Unterordner haben immer noch die Auswahl "IMAP Ordner" im Rechte-Maus-Menü und zeigen die Mails nicht an :-(

    Viele Grüße

    Verena
  4. C. Post Win User

    kann keine e-Mails im Outlook 2016 versenden und empfangen

    Die Datenkabel befindet sich im Ordner Outlook. Sie ist nicht leer, lief aber erst unter der e- Mail mit Imap. Ich habe das Initiative POP geändert bzw. Die e- Mail neu in POP eingerichtet und IMAP gelöscht.

    Hat es damit vielleicht was zu tun?
  5. jahnkehe Win User

    Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

    Hallo Pauline,

    danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen, habe immer noch die gleichen Probleme. Ich habe auch den Namen beim Konto hamburg.de für Posteingang.Sent auf Posteingang.Gesendete Elemente geändert (erscheint auch bei den IMAP Ordnern), aber immer noch kommt
    die Fehlermeldung 0x80040119 "Die Nachricht kann nicht im Ordner ´Gesendete Elemente´ des Imap-E-Mail-Kontos gespeicher werden.

    Gruß Heiner
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Kategorien

    Mit Windows hat das nichts zu tun. Du hast wohl auch das Emailkonto von POP auf IMAP oder EAS geändert. Wenn Du den Kontotyp für die emails behalten willst, erstelle eine neue PST-Datei und mache die zur Standard-Datendatei. Darin werden dann alle anderen
    Elemente außer Emails verwaltet (was bei Outlooks IMAP-Macken sowieso empfehlenswert ist).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versehentlich Ordner in "IMAP" geändert und jetzt sind alle Mails darin weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Versehentlich Ordner in "IMAP" geändert und jetzt sind alle Mails darin weg - Similar Threads - Versehentlich Ordner IMAP

Forum Datum

Ordner freigeben, damit Programm darin speichern kann

Ordner freigeben, damit Programm darin speichern kann: Hallo,auf "Lokaler Datenträger C:" ist der Ordner "Mobirise":Leider kann ich den Ordner nicht freigeben, sodass andere Programm darin Daten speichern können.Immer wenn mann die Freigabe aktivieren...
Apps 28. Februar 2022

Ordner freigeben, damit Programm darin speichern kann

Ordner freigeben, damit Programm darin speichern kann: Hallo,auf "Lokaler Datenträger C:" ist der Ordner "Mobirise":Leider kann ich den Ordner nicht freigeben, sodass andere Programm darin Daten speichern können.Immer wenn mann die Freigabe aktivieren...
Games und Spiele 28. Februar 2022

Startpartition versehentlich geändert. Bootmgr fehlt

Startpartition versehentlich geändert. Bootmgr fehlt: Hallo liebes Foren Team, ich habe ein Riesen Problem. Ich habe gestern versehentlich die Startposition meines Laptop von C auf D geändert und habe unbemerkt bestätigt das es dazu zu Schäden kommen...
Allgemeines 11. Juni 2021

Versehentlich gelöschter Ordner

Versehentlich gelöschter Ordner: Also ich wollte einen Ordner umbennen und habe ihn dabei ausversehen gelöscht und kann ihn nicht wiederherstellen. Außerdem nutze ich ein Tablet weshalb ich keine rechte Maustaste betätigen kann....
Microsoft Office 15. September 2020

Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde

Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde: Hallo Community, ich bin etwas ratlos. Bei mir steht in der Zelle AC1407 folgende Formel:...
Microsoft Office 15. August 2019

Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden

Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden: Ich nutze Outlook 2016 MSO 32-bit auf meinem PC. Ich habe am 19.8. eine Outlook-Autoreparatur bei einer meiner Email-Konten durchführen müssen (wegen eines Problems mit dem...
Microsoft Office 29. August 2018

Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden

Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden: Ich nutze Outlook 2016 MSO 32-bit auf meinem PC. Ich habe am 19.8. eine Outlook-Autoreparatur bei einer meiner Email-Konten durchführen müssen (wegen eines Problems mit dem...
Outlook.com 29. August 2018
Versehentlich Ordner in "IMAP" geändert und jetzt sind alle Mails darin weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.