Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner

Diskutiere und helfe bei Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche schon seit etwa 2 Wochen nach einer Lösung und leider konnte mir der Telefon-Support... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Benni1111, 23. Oktober 2016.

  1. Benni1111
    Benni1111 Gast

    Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner


    Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche schon seit etwa 2 Wochen nach einer Lösung und leider konnte mir der Telefon-Support auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Ich habe Office 365 Home und einen externen Hoster für meine E-Mails. Outlook.com habe ich mit diesem E-Mail Konto über "verbunde Konten" hinzugefügt. Bis vor etwa 2 Wochen hat dies mehrere Jahre lang super funktioniert. E-Mals konnte ich am Desktop, Mobil oder Online versenden und empfangen.
    Seit etwa 2 Wochen funktioniert dies nun nicht mehr. Zwar kann ich E-Mails problemlos online und auf dem Handy empfangen, jedoch nicht senden. Die E-Mails erscheinen nach dem Senden im Entwurfs-Ordner. Auf meiner Desktop-Version von Outlook konnte ich mich zudem nicht mehr mit meinem Konto verbinden.
    Zwischenzeitlich kann ich E-Mails wieder mit meiner Desktop-Version versenden. Dies ging nach einer de- und Installation von Office sowie dem entfernen und neu hinzufügen des Kontos. Mit der Exchange-Verbindung hat es dann gut funktioniert. E-Mails kann ich auf dem Desktop nun wieder empfangen und versenden. Die versendeten E-Mails erscheinen auch online im Ordner "gesendete Elemente".
    Nur funktioniert es eben immer noch nicht über Outlook.com (https://outlook.live.com/owa/#path=/mail/inbox) und über mein Microsoft-Handy (Windows 10) mit dem ich mich mit meinem Microsoft-Konto verbunden habe. E-Mails empfangen geht jedoch ohne Probleme.
    Zunächst hatte ich den verdacht, dass der Postausgangsserver falsch konfiguriert habe. Hierbei habe ich selbstverständlich die von meinem externen E-Mail Dienstleister (Hosting-Agency) geforderten Einstellungen verwendet, aber als dies nicht ging auch sämtliche Port-Verschlüsselt/Authentifizierungs-Optionen durchprobiert, leider ohne Erfolg. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich ohne das verbundene Konto schon E-Mails online versenden kann (nur dann logischerweise nicht mehr empfangen).
    Zunächst habe ich mich mit dem Support von Hosting-Agency in Verbindung gesetzt, diese haben dann festgestellt, dass es bei der Übermittlung der E-Mail zu einem "Invalid RFC822-Date" Fehler kommt. Offenbar wurde von Outlook-online (ist das dann Exchange?) das falsche Date-Format genutzt.


    Hier ein Auszug aus dem Protokoll (manches durch XXX ersetzt):
    Oct 16 09:07:27 reject: END-OF-MESSAGE from unknown[132.245.74.XXX]: 5.6.0 Invalid RFC822-Date: 10/13/2016 6:25:25 PM; from=<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> to=<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> proto=ESMTP helo=<XXX.eurprd02.prod.outlook.com


    Habt Ihr eine Idee was ich noch versuchen kann? Bzw. wie ich das Problem lösen kann?
    Kann ich die Datumseinstellungen irgendwo ändern? Bzw. hängen die an irgendwelchen Spracheinstellungen?


    Leider hat mir der Telefonsupport "nur" bei der wieder Einrichtung der Desktop-Version helfen können. Das hat auch schon mal geholfen löst mein größeres Problem jedoch nicht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Tamara_M Win User

    Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner

    Hallo Bennie,

    bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung!

    Damit wir dein Problem besser erstehen und dir weiterhelfen können, benötigen wir weitere Informationen. Verstehe ich das richtig, dass du dein Outlook.com Konto mit einen externen Hoster verbunden hast. Wenn du dann eine Email von deinem externen Hoster
    über Outlook.com versendest, laden diese im Entwurfsorder und werden nicht abgeschickt, richtig? Kannst du den über mail.live.com Emails erfolgreicht abschicken? Was passiert, wenn du dein Outlook.com Konto vom externen Hoster entfernst und anschließend erneut
    hinzufügst? Kannst du auch weiterhin keine Emails verschicken, wenn du einen anderen Protokoll benutzst (z.B IMAP oder POP)?

    Verstehe ich das auch richtig, dass du auch Probleme mit dem Email Empfang/Versendung hast, über die Outlook App auf deinem Windows Phone? Handelt es sich hierbei um dein primäres oder um das hinzugefügte Konto? Fall es ein hinzugefügtes Konto ist, kannst
    du dieses bitte entfernen,
    Soft Reset
    durchfüren und anschließend erneut hinzufügen. Sollte es sich aber um das primäre Konto handeln, müsstest du einen Hard
    Reset
    dürchführen, da nur auf diese Weise das Konto entfernt werden kann.

    Solltest du den Zugriff auf die Einstellungen haben, kannst du auf System>
    Info gehen und das Gerät auf die
    Werkeinstellungen zurücksetzen. Bevor du diesen Schritt durchführst, stelle sicher, dass du einen
    Backup
    der Daten erstellt hast, da bei diesem Vorgang alle hinterlegten Informationen auf dem internen Speicher (SD Karte ist nicht davon betroffen) gelöscht werden. Überprüfe hiernach bitte, ob der Email Empfang-Versand
    wieder fachgerecht funktioniert.

    Melde dich bitte und teile uns die oben gennanten Informationen un die Ergebnisse deiner Versuche mit, damit wir duch weiter unterstützen können.

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  3. lkiawhcs Win User

    Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner

    Habe ebenfalls das gleiche Problem!

    Wäre über eine Antwort sehr dankbar!

    Hat es eventuell etwas damit zu tun, das es seit neuem den Dienst Outlook.com Premium gibt, der genau das anbietet nur dafür bezahlt werden möchte?

    Ich zahle bereits für Outlook.com Werbefrei und sollte dadurch eigentlich technischen Support bekommen.

    MfG

    LK
  4. Andreas_SL Win User

    Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner

    Hallo MS_688,

    sind die Empfänger der Mails - bei denen die Mail durchgeht - bei den selben Providern? Oder ähnliche Auffälligkeiten eventuell?

    Versuche bitte folgendes, das hat bei anderen Usern geholfen:

    - Kreiere einen Alias

    - Log dich mit dem Alias ein

    - Versende eine Mail mit dem Alias

    - Log dich wieder mit deinem Haupt-Account ein

    Funktioniert es nun?

    Ansonsten würde ich dir raten auch mal die gängigen Lösungsansätze zu versuchen wie das Löschen und Neuerstellen deines

    Accounts
    /Profils.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
  5. MS_688 Win User

    Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner

    Hallo,

    ich habe ein vergleichbares Problem und benötige Hilfe.

    Ich nutze Outlook.de mit einem eigenen Alias (eigener Domainname).

    Wenn ich Emails aus Outlook.de versenden möchte gehen diese nicht raus, sondern landen im Ordner "Entwürfe".

    Wenn man die offensichtlich nicht versendete Email im Entwürfe-Odner erneute anklickt und auf senden klickt landet sie kurze Zeit später erneut im Entwürfe-Ordner.

    Im Ordner "Gesendete Elemente" landet sie nie und kommt beim Empfänger auch nicht an.

    (In einigen Ausnahmefällen gehen Emails auch raus aber das ist eher sporadisch.)

    Da das Phänomen auch auftritt wenn ich die Emails über die Outlook.de-Web-App versende schließe ich die Office 2013 PC Software und den iOS-EmailClient im iPhone (ebenfalls in Benutzung) aus.

    (Allerdings tritt das Phänomen auch mit der PC Software und dem iPhone auf.)

    Ich habe den eigenen Alias bereits einmal von meinem Outlook.de Konto getrennt und neu verbunden. Das Problem besteht weiterhin.

    Das Phänomen besteht nun seit ca. 2 1/2 Wochen.

    Was kann die Ursache sein?

    Bitte um Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen

    MS
  6. Peter.Star Win User

    Outlook - Beta-Version

    Ich gehe davon aus das du die Beta Version vom Posteingang outlook.com meinst.

    Hat mit Office nun wirklich nichts zu tun.

    Was verstehst du hier runter: "Im Ordner Mail-speichern vor versenden erscheinen plötzlich andere Posten die garnicht dorthin befördert wurden. " Normalerweise gibt es kein Speichern vor versenden und wenn werden die Mails als Entwurf gespeichert.

    Beschreibe bitte genauer, nach Möglichkeit verwende Screenshots die du hier postest.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner - Similar Threads - Versenden Mails Outlook

Forum Datum

e-mail versenden

e-mail versenden: Hallo! Wenn ich eine e.mailWeb.de,Outlook,G-mail ganz egal welche1über 20 MB werden nichi verschick.PS:verkleinert ist super dann kommt diese meldung::[IMG]
Outlook.com 14. Januar 2021

Kein Versenden von E-Mails möglich

Kein Versenden von E-Mails möglich: Verehrtes Supportteam, ich kann mit Windows Live Mail keine Nachrichten mehr versenden. Sie bleiben in dem Ordner Postausgang hängen. Es erscheint folgende Fehlernummer: Ox800CCC79. Ich bitte um...
Windows Live Essentials 29. November 2020

Outlook - E-Mail versenden "Von"

Outlook - E-Mail versenden "Von": Seit dem letzten Update "Outlook" - ich besitze Office 365 funktioniert der Knopf "Von" beim Erstellen einer E-Mail nicht mehr. Ich habe mehrere E-Mail Konten konfiguriert und konnte in mit diesem...
Microsoft Office 11. März 2020

Versendung von E-Mails

Versendung von E-Mails: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit dem Wochenende Probleme E-Mails zu versenden. Es wird mir immer angezeigt "Zur Zeit ist es nicht möglich E-Mails zu versenden". Da ich aber aus...
Allgemeines 26. September 2018

Löschen von E-Mails aus dem Ordner Entwürfe bei Outlook 2016 nicht möglich

Löschen von E-Mails aus dem Ordner Entwürfe bei Outlook 2016 nicht möglich: Liebe Freunde von Outlook und co., ich benötige Unterstützung beim Löschen von E-Mails aus dem Ordner Entwürfe im Outlook 2016 Habe bereits E-Mails aus dem Ordner in einen anderen verschoben und...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

E-Mails landen im Ordner Entwürfe

E-Mails landen im Ordner Entwürfe: Ab diesem Thread teilen. wir haben das selbe problem !! bitte Nachricht / Problemlösung an **E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt**
Outlook.com 11. November 2016

E-Mails landen im Ordner Entwürfe

E-Mails landen im Ordner Entwürfe: Ab diesem Thread teilen. Hallo Markéta Danke für deine Antwort. Die Seite "Korrekturen oder Problemumgehungen" hatte ich bereits gefunden, durchgelesen und alle Tipps befolgt. Leider...
Outlook.com 8. November 2016
Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.