Versenden von Mails nach Wartezeit in Outlook nicht möglich.

Diskutiere und helfe bei Versenden von Mails nach Wartezeit in Outlook nicht möglich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS Community, Ich habe folgendes Problem: Wir greifen bei uns über eine RDP Verbindung auf einen Terminalserver mit Windows Server 2016 zu und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JRenzenbrink, 2. März 2018.

1. Versenden von Mails nach Wartezeit in Outlook nicht möglich.

Hallo MS Community,

Ich habe folgendes Problem:

Wir greifen bei uns über eine RDP Verbindung auf einen Terminalserver mit Windows Server 2016 zu und Arbeiten von dort aus mit Outlook 2016. Nun hat sich allerdings eine Mitarbeiterin beschwert, dass wenn sie eine Mail verfasst hat, dann (aus welchem Grund auch immer) vor dem Versenden dieser Mail den Arbeitsplatz verlässt und nach ungefähr 30 Minuten diese Mail senden möchte, die Fehlermeldung bekommt "die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert". Die Mail kann dann weder versendet noch als Entwurf gespeichert werden. Sie scheint außerdem die Einzige zu sein, die dieses Problem hat.

Nun habe ich bereits das Outlook Profil neu angelegt, Outlook im Safe-Modus gestartet und Office repariert. Die Einstellungen in Outlook sehen auch alle in Ordnung aus.

Sie ist allerdings die einzige die Regeln im Outlook eingestellt hat. Dies sollte allerdings im Normalfall auch kein Problem sein, da sie nur zwei Regeln eingestellt hat, die beide Mails von zwei Adressen in extra angelegte Ordner verschiebt, wenn diese empfangen werden.

Hat jemand noch Vorschläge, was ich noch ausprobieren kann, ohne Office neuinstallieren zu müssen?

Vielen Dank im Voraus.

2. J.Renzenbrink Win User

Hallo Augustine_E,

Vielen Dank für deine Antwort.

Das Problem hat sich leider noch nicht gelöst.

Bei dem Terminalserver handelt es sich um eine Windows Server 2016 VM.

Ich habe mich auf dem Terminalserver auch über die vmWare Konsole angemeldet und konnte den selben Fehler bisher noch nicht replizieren.

Für weitere Anregungen bin ich allerdings weiterhin offen. ;)

Mit freundlichen Grüßen

JRenzenbrink
  3. Leo_L Win User

Hallo JRenzenbrink,

danke für deine Nachricht.

Ich möchte dich dazu bitten, dich an unsere Kollegen vom
    TechNet zu wenden.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  4. JRenzenbrink Win User

Hallo Bernard_Par,

Vielen Dank für deine Antwort.

Deine Vorschläge haben mir leider nicht geholfen.

Falls dir noch weitere Lösungsansätze einfallen, die ich ausprobieren könnte, dann lass mich gerne davon wissen.

Gruß

5. Augustine_E Win User

Hallo JRenzenbrink,

entschuldige die verspätete Antwort.

Wie sieht es bei dir aus? Ist das Problem schon gelöst?

Wenn nicht möchte ich fragen, ob es sich gleich auf den Rechner direkt verhält.

Wenn es auf den Rechner (ohne RDP) richtig verhält, dann könnte es ein Serverproblem sein. Solle das der Fall sein, da wir weder RDP noch Windows Servern im Forum unterstützen, schlage ich vor, dass du dieses Problem im
    TechNet oder
    MSDN Forum meldest. Meine Kollegen dort können dir weiterhelfen.

Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  6. Bernard_Par Win User

Hallo JRenzenbrink,

Hast du einen Virenscanner, der ausgehende E-Mails scannt? Wenn ja, schalte dieses bitte mal ab und teste das Verhalten.

Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden).

Entferne bitte in Outlook über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versenden von Mails nach Wartezeit in Outlook nicht möglich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Versenden von Mails nach Wartezeit in Outlook nicht möglich. - Similar Threads - Versenden Mails Wartezeit

Forum Datum

Versenden von Mails nicht mehr möglich

Versenden von Mails nicht mehr möglich: Hallo,Ich kann seit heute keine Emails mehr versenden.Empfangen kann ich aber.Ich kann den fehler nicht finden :;
Outlook.com 9. April 2024

Mails versenden in Outlook 2010 nicht möglich

Mails versenden in Outlook 2010 nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe auf meinen neuen Rechner mit Windows 10 Home, Version 20H2 das Officepaket 2010 aufgespielt und auch wieder Outlook 2010 für mein t-online Emailkonto eingerichtet. Da...
Microsoft Office 14. Februar 2021

Kein Versenden von E-Mails möglich

Kein Versenden von E-Mails möglich: Verehrtes Supportteam, ich kann mit Windows Live Mail keine Nachrichten mehr versenden. Sie bleiben in dem Ordner Postausgang hängen. Es erscheint folgende Fehlernummer: Ox800CCC79. Ich bitte um...
Windows Live Essentials 29. November 2020

Outlook 2016 an Outlook-Mail: Versenden von Mail mit Anhang nicht möglich

Outlook 2016 an Outlook-Mail: Versenden von Mail mit Anhang nicht möglich: Sehr geehrtes Microsoft-Team, auf meinen neuen Notebook (Dell XPS 15 mit Windows 10 Enterprice) habe ich Office 2016 installiert. Leider jedoch kann ich Email mit Anhang nicht mittels meinem...
Microsoft Office 27. März 2018

Versenden von Mails nach Wartezeit in Outlook nicht möglich.: Hallo MS Community, Ich habe folgendes Problem: Wir greifen bei uns über eine RDP Verbindung auf einen Terminalserver mit Windows Server 2016 zu und Arbeiten von dort aus mit Outlook 2016. Nun...
Outlook.com 1. März 2018

Kein versenden von mails mehr moglich

Kein versenden von mails mehr moglich: Guten Abend allerseits, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Outlook auf PC (Windows 8.1) und Handy. Jedenfalls kann ich auf einmal keine Mails mehr senden und soll meinen Anbieter...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Kein versenden von mails mehr moglich

Kein versenden von mails mehr moglich: Guten Abend allerseits, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Outlook auf PC (Windows 8.1) und Handy. Jedenfalls kann ich auf einmal keine Mails mehr senden und soll meinen Anbieter...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Versenden von Mails nach Wartezeit in Outlook nicht möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.