Versenden von Nachrichten geht nur im WLAN-Netz

Diskutiere und helfe bei Versenden von Nachrichten geht nur im WLAN-Netz im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze ein Iphone4. Mir ist aufgefallen, dass ich Emails nur im WLAN-Netzwerk versenden kann. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PatrickBianco, 19. April 2017.

  1. Versenden von Nachrichten geht nur im WLAN-Netz


    Ich benutze ein Iphone4. Mir ist aufgefallen, dass ich Emails nur im WLAN-Netzwerk versenden kann. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert und es geht "plötzlich" nicht mehr, dass ich Mails über 3G mit meinem Netzbetreiber Mailfunktion des Iphone keine Mails versenden. Was kann ich tun, damit dies wieder klappt?


    Surfen geht problemlos im WLAN und auch mit 3G. Also kann es nicht am Netzbetreiber liegen. Natürlich funktioniert das Email senden und empfangen, wenn ich direkt mich auf hotmail.com anmelde.


    Folgende Fehlermeldung erscheint:

    E-Mails können nicht gesendet werden. Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "smpt.live.com" ist fehlgeschlagen. Weitere Server für ausgehende E-Mails können unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender konfiguriert werden.



    Ich verwende folgende Einstellungen (bewusst POP):

    name: Privat
    email: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Beschreibung: hotmail
    hostname: pop3.live.com
    Benutzername: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Passwort: xxxx

    smtp: smtp.live.com

    Erweitert
    gelöscht (haken)
    Archiv leer

    entfernen: nach 1 Woche

    ssl verwenden: an
    authentifizierung: Passwort
    vom Lerner löschen: niemals
    server-port 995
    s/mime: off

    smtp.live.com
    Benutzername *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Passwort xxx
    ssl verwenden: an
    authentifizierung Passwort
    server-port 587


    Danke für Ihre Antwort.
    Freundliche Grüsse
     
  2. Peter.Star Win User

    Versenden von Nachrichten geht nur im WLAN-Netz

    Hallo,

    hier findest du die Einstellungen https://outlook.live.com/owa/?path=/options/popandimap

    Peter
  3. Hero0815 Win User

    Unter Wp10 ein neues Dokument anlegen, erstellen...

    genau, nur im Wlan, oder Mobilnetz...aber dann nur die erste die ich klicke will eine abfrage. Danach gehen alle ohne Netz auf. Sobald ich Word schließe beginnt es von neuem...

    und seit heute noch eine Kuriosität. Gestern drei Fotos gemacht, laufen alle auf die SD Karte. Heute möchte ich sie per Mail versenden. Klicke eins nach dem anderen an. Beim dritten Foto die Meldung, das Foto kann nicht geladen werden, weil kein Internet
    vorhanden sei. Ich sitze zuhause im Wlan...und habe Netz.

    Nach einem Neustart des Handys geht es verblüffend...??? auch so was wo ich mir an den Kopf fasse...
  4. Manu Sch Win User

    Android Synchronisation erfolgt nur über WLAN

    Hallo,

    ich habe das EAS Konto versucht einzurichten. Die Einrichtung geht wie vorher nur über WLAN. Im mobilen Netz bleibt die Fehlermeldung keine Verbindung zum Server, demzufolge funktioniert dann auch im mobilen Netz keine Synchronisation.

    Beste Grüße
  5. Damian_M Win User

    Outlook in einem speziellem WLAN Netz nicht möglich

    Hallo Thomas,
    <br />
    <br />danke für deine Problembeschreibung. Deinem Beitrag entnehme ich, das Problem mit Outlook kann nur in einem speziellen Netzwerk wiederhergestellt werden. Damit ich die Sachlage etwas genauer verstehen kann, würde ich gerne von dir erfahren, welche Office-Version hier im Einsatz ist.
    <br />Um die Informationen zu der Office-Version zu ermitteln, klicke bitte hier. Je nachdem, welche der dort aufgelisteten Versionen du hast, müsstest du die Schritte befolgen, die für die relevante Version geeignet sind. Ein Screenshot, der die genauen Produktinformationen aufweist, wäre für uns auch nützlich und du kannst diesen hier veröffentlichen, solange jegliche vertraulichen Informationen ggf. unkenntlich gemacht werden. Einen Hinweis zur Veröffentlichung eines Screenshots füge ich hinzu.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Bitte bestätige auch noch, welche Version von Windows du verwendest. Die genaue Build-Nummer der derzeit laufenden Version des Betriebssystems wäre eine wichtige Information.
    <br />
    <br />Anhand der verlangten Informationen kann das Problem hoffentlich noch eingegrenzt werden. Wir wären für weiteren Angaben natürlich dankbar.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Damian M.
    <br />
  6. P. Braun Win User

    Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Versuch, Outlook auf meinem Handy mit meinem Konto zu verbinden

    Hallo, ich habe es gerade selbst hinbekommen - WLAN und Netz haben sich auf den Füßen gestanden. Probiert hatte ich WLAN mit "mobile Daten" aus - das hat nicht geklappt - jetzt hatte ich "mobile Daten" an und "WLAN" aus.
    Damit hat alles wunderbar geklappt.
    Besten Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versenden von Nachrichten geht nur im WLAN-Netz - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Versenden von Nachrichten geht nur im WLAN-Netz - Similar Threads - Versenden Nachrichten WLAN

Forum Datum

WLAN: statische IP-Einstellungen werden in andere Netze übernommen

WLAN: statische IP-Einstellungen werden in andere Netze übernommen: Hallo allerseits,ich habe mit meinem Galaxy Book3 Pro 360 das Problem, dass wenn ich in einem Netzwerk mit statischer IP unterwegs war, diese Einstellungen einfach für alle weiteren WLAN-Netze mit...
Games und Spiele 4. Juni 2023

Outlook in einem speziellem WLAN Netz nicht möglich

Outlook in einem speziellem WLAN Netz nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe immer noch folgendes Problem. Wenn Outlook in einem speziellem Netzwerk gestartet wird, kann das Profil nicht geladen werden und nur das kleine blaue Outlook Startfenster...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Wlan geht nicht an

Wlan geht nicht an: Hallöchen,Ich habe ein DELL - Notebook der 7000-Serie mit Windows 8.1 . Gestern ging das WLAN noch, heute morgen habe ich mir ein Werbeblocker im Netzwerk mit einem Raspberry Pi installiert. Heute...
Allgemeines 28. Mai 2021

Outlook App Nachrichten versenden geht nicht auf Iphone 11 IOS14.4

Outlook App Nachrichten versenden geht nicht auf Iphone 11 IOS14.4: Hallo, ich kann leider über meine Outlook-App keine Nachrichten versenden. Hoffentlich kann mir jemand helfen: Über die Outlook-App laufen zwei Mailkonten. Eines meiner Firma und mein...
Outlook.com 24. Februar 2021

WLAN Netz

WLAN Netz: Nach einem Ausfall meines Routers und Reset desselben bekomme ich mit meinem Desk-PC keine WLAN-Verbindung mehr. Ich erhalte beim Einlogversuch immer die Meldung "keine Verbindung mit dem Netzwerk...
Allgemeines 14. August 2020

Nachricht versenden funktioniert nicht

Nachricht versenden funktioniert nicht: Hallo, bitte um Ratschläge da ich nicht so fit in diesen Dingen bin: derzeit kann ich aus Outlook keine Mails versenden, wenn ich jedoch von meinem iphone eines versende funktioniert es. Hab...
Outlook.com 7. Dezember 2018

WLAN-Schnittstelle (Notebook) findet keine Netze

WLAN-Schnittstelle (Notebook) findet keine Netze: Windows XP Home Edition oder Professional? Professional 32bit oder 64bit Version? 32bit Service Pack 1, 2 oder 3? SP2 Aktuelle Updates: Ja/Nein? Teilweise Vorinstalliert oder Eigeninstallation?...
Windows Insider 10. Dezember 2008
Versenden von Nachrichten geht nur im WLAN-Netz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.