Versenden von Outlook-Konto erfolgt immer über Standard-Konto, auch wenn über "von"...

Diskutiere und helfe bei Versenden von Outlook-Konto erfolgt immer über Standard-Konto, auch wenn über "von"... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Outlook-Profil gibt es zwei E-Mail-Konten. Wenn ich eine E-Mail von dem Nicht-Standard-Konto senden möchte und entsprechend beim Verfassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sus-ka-, 24. Februar 2020.

  1. sus-ka-
    sus-ka- Gast

    Versenden von Outlook-Konto erfolgt immer über Standard-Konto, auch wenn über "von"...


    In meinem Outlook-Profil gibt es zwei E-Mail-Konten. Wenn ich eine E-Mail von dem Nicht-Standard-Konto senden möchte und entsprechend beim Verfassen von Nachrichten bei "von" auf das gewünschte Konto wechsle, erscheint dieses auch, gesendet wird aber dennoch vom Standard-Konto. Senden von dem Zweitkonto klappt aber sehr wohl, wenn ich über die "Antworten"-Funktion gehe.


    Nun habe ich versucht, das Standard-Konto zu ändern. Das ist nicht gelungen. Dort wird eine Nachricht angezeigt "Das Konto wurde nicht gefunden - möglicherweise wurde es gelöscht". Dann habe ich das Konto gelöscht und neu erfolgreich installiert. Dieselbe Nachricht wird immer noch angezeigt beim Versuch das Standard-Konto zu wechseln.


    Weiteres Problem: Nachrichten in diesem E-Mail-Konto lassen sich nicht normal löschen. Es geht nur die Funktion "Spam - Absender sperren".


    Beide E-Mail-Accounts habe ich auf meiner Gmail-App auf dem Android-Handy installiert. Da besteht das Problem nicht.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Versenden von Outlook-Konto erfolgt immer über Standard-Konto, auch wenn über "von" Absender-Konto geändert wird

    Guten Morgen,

    Du gehst wie
    hier
    beschrieben vor?

    Das Konto ist als
    seperates Konto
    eingefügt?

    Um was für ein Konto handelt es sich ?

    freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. sus-ka- Win User

    Versenden von Outlook-Konto erfolgt immer über Standard-Konto, auch wenn über "von" Absender-Konto geändert wird

    Hallo,

    die Domäne ist nicht bei Office 365 hinterlegt. Allerdings hat eine Kollegin einen E-Mail-Account derselben Domäne in demselben Outlook 365 verwendet (nur ein E-Mail-Account installiert) und hatte keine Probleme damit. Aber hier könnte das Problem liegen.

    Bitte geh auf Datei - Konto Einstellungen - erweitere das Menü und erneut auf - Konto Eintsellungen

    In den Konto-Einstellungen sind - wie bereits beschrieben - beide Konten auffindbar und das, das keine Probleme bereitet, als Standard ausgewählt. Beim Versuch es zu wechseln wird wie gesagt die Meldung angezeigt "Das angegebene Konto wurde nicht gefunden.
    Es ist möglicherweise gelöscht worden." Löschen und erfolgreiche Neu-installation wie gesagt bereits erfolgt.
  4. Wolf Spohr Win User

    Versenden von Outlook-Konto erfolgt immer über Standard-Konto, auch wenn über "von" Absender-Konto geändert wird

    Hallo,

    Ist die
    Domäne
    auch in Office 365 hinterlegt?

    Bitte geh auf Datei - Konto Einstellungen - erweitere das Menü und erneut auf - Konto Eintsellungen

    SInd dort beide Konten auffindbar?

    Welche ist dort als Standard eingerichtet?

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. sus-ka- Win User

    Versenden von Outlook-Konto erfolgt immer über Standard-Konto, auch wenn über "von" Absender-Konto geändert wird

    Guten Morgen,

    genau so. Ja, ein separates Konto. Server des E-Mail-Accounts ist Strato, über IMAP verbunden.

    Freundliche Grüße
  6. MarcusMatz Win User

    Senden von ... erzwingen!

    Hallo Thomas,

    nun ist es aber so, dass ich einen Kontakt (im Hotmail, sprich Privat-Konto) öffne,

    dem Kontakt eine Email schreibe und vor Absendung das Kont wechsle ("Senden von" Konto (Geschäfts-Konto)).

    Trotzdem wird die Mail über Hotmail versandt und meine Geschäftspartner werden per Privat-Konto angeschrieben. :-(

    Wie kann ich das umstellen?

    Ich will immer von meinem Standard-Konto versenden!

    Gruß Marcus.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versenden von Outlook-Konto erfolgt immer über Standard-Konto, auch wenn über "von"... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Versenden von Outlook-Konto erfolgt immer über Standard-Konto, auch wenn über "von"... - Similar Threads - Versenden Outlook Konto

Forum Datum

Outlook Konto wird immer wieder gesperrt

Outlook Konto wird immer wieder gesperrt: Hallo, mein Outlook Konto wird immer wieder gesperrt, weil es scheinbar Zugriffsversuche von China, Russland und vielen weiteren Ländern gibt. Ich muss ca. 1 mal die Woche mein Konto mittels SMS...
Outlook.com Montag um 21:03 Uhr

keine Versendung von emails nach erfolgtem sign in in outlook

keine Versendung von emails nach erfolgtem sign in in outlook: nach erfolgtem sign in erhielt ich folgende Fehlermeldung. Könnten Sie mir bitte bei der Fehlerkorrektur helfen? Was muss ich tun, um emails in outlook versenden zu können? Beste Grüße...
Outlook.com 14. Januar 2021

Standard Email-Konto

Standard Email-Konto: Hallo, ich habe Office 2013 und damit auch Outlook. Dort habe ich zwei Email-Accounts eingerichtet 1x mein Account A bei einem bekanntnen deutschen Anbieter und dann Account B bei Hotmail.de....
Microsoft Office 22. Januar 2019

Standard Konto zum Versenden von Mails

Standard Konto zum Versenden von Mails: Ich benutze Outlook 356 auf meinem Desktop und auf dem Laptop. Beim Desktop ist ein Konto als Standard markeirt und abgehende Mails werden von diesem Konto auch versandt. Bei meinem Laptop...
Microsoft Office 20. September 2018

Outlook sendet nicht mit Standard Konto

Outlook sendet nicht mit Standard Konto: Ich habe mehrere Konten. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei einer neuen Email diese unter Von das Standard Konto (standardmäßig von diesem Konto senden) erhält. Ist aber nicht so,...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Standard Outlook-Konto auf Lumia 535

Standard Outlook-Konto auf Lumia 535: Kann mir jemand helfen? - Der Standard-Outlook-Account auf meinem Microsoft Lumia 535 (Windows 10) lässt sich nicht mehr synchronisieren. Auch an die Einstellungen komme ich nicht ran. Es scheint,...
Outlook.com 4. Mai 2017

Standard Outlook-Konto auf Lumia 535

Standard Outlook-Konto auf Lumia 535: Kann mir jemand helfen? - Der Standard-Outlook-Account auf meinem Microsoft Lumia 535 (Windows 10) lässt sich nicht mehr synchronisieren. Auch an die Einstellungen komme ich nicht ran. Es scheint,...
Outlook.com 4. Mai 2017
Versenden von Outlook-Konto erfolgt immer über Standard-Konto, auch wenn über "von"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.