Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an

Diskutiere und helfe bei Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben das Problem mit einem einzigen Kunden. Wenn wir ein PDF Dokument an eine bestimmte E-Mailadresse des Kunden versenden über Lotus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MA-19, 12. November 2019.

1. MA-19
    MA-19 Gast

Guten Tag,

wir haben das Problem mit einem einzigen Kunden. Wenn wir ein PDF Dokument an eine bestimmte E-Mailadresse des Kunden versenden über Lotus Notes, kommt dieses bei Ihm als Outlook Item an.

Hat jemand bereits das gleiche Problem gehabt?
    Auf welcher Seite liegt das Problem? Beim Kunden oder bei uns?

Vielen Dank

Andrea

2. Eugenia_M Win User

Hallo MA-19!

Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion auf Ihre Frage.

Gern versuche ich Ihnen zu helfen, das Anliegen bezüglich des Lotus Dokuments zu klären.

Wenn ich es richtig verstehe, passiert es nur mit einer Person, dass sie das PDF Dokument (mit Lotus Notes versendet) als Outlook Item bekommt und nicht als PDF Dokument.

Bevor ich Sie beraten oder an den entsprechenden Support verweisen kann, machen Sie bitte noch die folgenden Angaben damit ich die Situation besser verstehe:

Da Sie ''Outlook'' erwähnen, ist es mir noch nicht ganz klar, wo das passiert: im Outlook Programm auf dem PC oder in der Web Version (outlook.live.com)?

Und was für eine Email wird zu senden verwendet (ein persönliches Microsoft Konto, ein Uni oder Business Konto oder ein drittanbieter Konto)?

An was für eine Email Adresse wird gesendet, also was für ein Konto hat der Empfänger? Wissen Sie ebenfalls auch, wo der Empfänger seine Emails verwalten/wo er dem Problem begegnet (Outlook.com Web Version, Outlook Programm auf dem PC, Outlook App bei einem
    mobilen Gerät oder eine drittanbieter App/ ein drittanbieter Programm)?

Bekommen Sie während des Absendens eine Fehlermeldung? Oder bekommt der Kunde eine?

Wenn ja, bitte Screenshots bereitstellen.

Ich würde Sie ebenfalls um einen Screenshot bitten, wo man sieht, dass das PDF als ''Outlook Item'' ankommt.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und die Angaben!

Gruss,

Eugenia
  3. Kay Rethmeier Win User

Mailadressen eingeben auf Basis eines vorhandenen Mailarchivs

Moin Peter,

wir sind vor kurzem vom guten Lotus Notes auf Outlook umgestiegen. Das Outlook ist halt recht dumm und erkennt Mailadressen in den Feldern Am oder CC, BCC angeblich erst, nachdem man der Person eine Mail geschrieben hat. Wir hatten ursprünglich alles in
    Lotus Notes, inkl. unserer Kundenadressen. Selbst wenn ich einem Kunden, den ich nicht kannte eine Mail schicken wollte, brauchte ich nur ein teil des Namens eingebe, und die Mailadresse wurde mir vorgeschlagen. Heute mit Outlook ist es so, das lediglich Vornamen
    gefunden werden, und auch nur dann, wenn ich der Person mal geschrieben habe. Volliger Irrsinn...

Grüße

Kay
  4. Foersterchen Win User

Ausdruck in OneNote einfügen

Wenn ich z.Bsp. aus Word => Drucken => Senden an OneNote ausführe, kommt es vor, dass der "Ausdruck" in One Note dann so groß ist, dass es Falle eines Ausdrucks des Notizbuches via OneNote erste Seite nur den Titel enthält und auf der zweiten Seite erst
    der Ausdruck von Word erscheint.
    Beim Einfügen einer PDF Datei via Drag & Drop wird diese so klein eingefügt, dass eine manuelle Anpassung nötig ist, um das Dokument seiten füllend darzustellen.
  5. Hans Peter Pluess Win User

Webfax empfangen / senden mit einem Office 365 email Konto

Guten Tag Georgi

Besten Dank für deine Ausführungen. Entschuldige bitte, ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt.

Kunde möchte via Multifunktionsgerät direkt via Outlook365 faxen können. Als Beispiel:

Einegehende Faxe für eine Rufnummer XY..... können direkt umgeleitet werden dass diese als PDF an die eigene email gesendet wird. Dieses funktioniert. Jedoch wie kann ich Faxe versenden? zB könnte es sein: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Das eingescannte Dokument soll direkt an einen physischen Fax versendet werden können, nicht als email.

Internet ist via LTE Modem mit Datennummer eines Providers sichergestellt. ( Keinen Festnetzanschluss mit ALL-IP )
  6. Harri Märki Win User

Speichern als PDF und als Mail versenden

Hallo Peter

Danke für Dein Feedback. Ja ich bin daran interessiert. Ich möchte dazu aber noch erwähnen, dass es sich bei diesem Excelfomular um ein File handelt, das von einer Webseite soll herunter geladen werden können um es dann auszufüllen und diese Bestellung wieder
    via Mail zurück zu schicken. Deshalb soll ja das Versenden via Mail Softwareunabhängig sein, also keine Rolle spielen, ob der Besteller nun mit Outlook, Lotus Notes, Outlook Express usw. arbeitet. Was kannst du mir da "anbieten"?? :)

Gruss Harri
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an - Similar Threads - Versendetes PDF Dokument

Forum Datum

So konvertieren Sie die Lotus Notes-Dateien in Outlook

So konvertieren Sie die Lotus Notes-Dateien in Outlook: [IMG] Lotus Notes und Outlook sind bekannte E-Mail-Clients, die von vielen Organisationen verwendet werden. Hohe Sicherheit bietet der E-Mail-Client MS Outlook. In diesem Blog erfahren Sie die...
Software 6. Juni 2022

Wie importiert man Lotus Notes in Outlook?

Wie importiert man Lotus Notes in Outlook?: Wenn die Organisation von Lotus Notes zu MS Outlook wechselt, müssen die Benutzer alle erforderlichen Details importieren, einschließlich E-Mails, Kontakte und Kalender. Diese notwendigen Angaben...
Software 18. Mai 2022

Wie kann man Daten von Lotus Notes nach Outlook migrieren?

Wie kann man Daten von Lotus Notes nach Outlook migrieren?: Wenn Sie Lotus Notes-NSF-Dateien in Outlook-PST-Dateien konvertieren möchten, verwenden Sie den SYSessential-NSF-zu-PST-Konverter. Das Softwaretool verfügt über so viele fortschrittliche...
Software 12. März 2022

Wie kann man Daten von Lotus Notes nach Outlook migrieren?: Wenn Sie nach einer schnellen und einfachen Lösung suchen, um eine NSF-Datei in eine PST-Datei zu konvertieren, habe ich einen Vorschlag für Sie. Probieren Sie Softaken Konverter for NSF aus, der...
Software 12. Februar 2022

So konvertieren Sie eine Lotus Notes-Maildatenbank in Outlook

So konvertieren Sie eine Lotus Notes-Maildatenbank in Outlook: Der NSF-zu-PST-Konverter von Softaken verbessert den NSF-zu-PST-Konvertierungsprozess, indem er ihn risikofrei und zu 100 % sicher macht. Dieses hervorragende Tool hat seine Nützlichkeit bewiesen,...
Software 10. Februar 2022

Wie kann man Daten von Lotus Notes nach Outlook migrieren?: Beim Wechsel von Lotus Notes zu Outlook müssen Sie immer die beste und sicherste Strategie wählen. Obwohl sowohl Lotus Notes als auch Outlook weltweit weit verbreitete E-Mail-Clients sind, gibt es...
Allgemeines 17. Januar 2022

Professional utility to convert Lotus Notes to Outlook

Professional utility to convert Lotus Notes to Outlook: MailsDaddy Lotus Notes to Outlook Converter Tool is a simple and active software that can easily export Lotus Notes data such as calendar, contacts, draft, meeting, and tasks into PST files...
Software 18. August 2021
Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.