Version 16.52 Druckerproblem

Diskutiere und helfe bei Version 16.52 Druckerproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Version 16.52 Mac: drucken auf HP PW MFP 377 dw macht Probleme, bei Word und Excel.Anstelle von Zeichen nur Rechtecke oder Fragezeichen. Farben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasAhrens1, 10. September 2021.

  1. Version 16.52 Druckerproblem


    Version 16.52 Mac: drucken auf HP PW MFP 377 dw macht Probleme, bei Word und Excel.Anstelle von Zeichen nur Rechtecke oder Fragezeichen. Farben und Rahmen sind ok.Abnorme Fonts wie Zapfino werden seltsamerweise korrekt wiedergegeben.Ich musste erstmal auf Libre Office ausweichen, aber das ist nicht das Ziel.Wann wird das gefixt?
     
  2. Damian_M Win User

    Version 16.52 Druckerproblem

    Hallo Andreas,
    <br />danke für deine Kontaktaufnahme. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Gerne würde ich das Problem, das du meldest, weiter untersuchen.
    <br />Das Problem, das du in Office 2016 für Mac beschreibst, taucht in der Version 16.52 auf. Hast du das Problem in einer neueren Version von Office 2016 für Mac wiederherstellen können? Den Updateverlauf für Office für Mac habe ich hier verlinkt.
    <br />Mir liegen aktuell keine Informationen zu einem Druckerproblem dieser Art vor. Weitere Informationen zu aktuellen Problemen in Excel sowie Word für Mac findest du bei den folgenden Links:
    <br />Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Excel für Mac
    <br />Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Word für Mac
    <br />Wenn das Druckerproblem besteht, würde ich gerne von dir erfahren, wann dir das Problem aufgefallen ist? Trat das Problem z. B. nach Installation einer bestimmten App bzw. eines Updates auf?
    <br />Damit ich dein Anliegen genau einordnen kann, möchte ich dich auch bitten, uns das Betriebssystem deines Mac-Geräts mitzuteilen. Um dieses zu ermitteln, klicke bitte hier. Informationen zu dem Betriebssystem wären besonders wichtig, damit wir zusätzliche Vorschlage dem Betriebssystem etwas genauer anpassen können.
    <br />Wenn du das Problem inzwischen beseitigt hast, wäre es für uns nützlich zu wissen, wie du in dem Fall vorgegangen bist. Auf deine Rückmeldung würde ich mich freuen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. AndreasAhrens1 Win User

    Version 16.52 Druckerproblem

    Moin Damian,

    danke für die Antwort, das Problem ist nicht behoben.
    Betriebsystem ist macOS Big Sur Version 11.6, Microsoft Excel für Mac Version 16.53
    Gestern habe ich festgestellt, es scheint einen Zusammenhang mit den Fonts zu geben:
    Mein Standard-Font ist Arial, damit tauchte das Problem auf. Anstelle von Zeichen werden nur Rechtecke mit Fragezeichen gedruckt.
    Zufällig hatte ich in eine Spalte mit "Helvetica" formatiert, die Zelleninhalte waren ok, die mit Arial nicht.

    Arial ist ein Windows-Font, Helvetica ein Mac-Font.

    Es scheint so zu sein, dass seit den letzten Updates die Windows-Fonts nicht gedruckt werden, zumindest nicht auf meinem HP Pagewide MFP 377 dw.

    Anmerkung: Mit einer anderen Hardware unter Windows werden die Dateien mit Arial auf diesem Drucker korrekt wiedergegeben.

    Zur Abhilfe werde ich meine zu druckenden Dateien umformatieren und hoffe, dass dieses Problem baldmöglichst durch ein Update des Betriebsystems oder der Office-Software gelöst und die Kompatibilität beider Systeme wieder hergestellt wird und mein Office für Mac-Abo weiterhin Sinn macht.
    Ich bitte um einen entsprechenden Hinweis

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas A.
    2021 Sept 29

    <br />
  4. KlausKloeser Win User

    Inhaltsverzeichnis

    Ich habe auch das Problem, Word für Mac, aktuellste Version. 16.52 (21080801)
    <br />Inhaltverzeichnis einfügen geht, aber es wird keine Überschrift ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen; Ich bekomme auch die genannte Fehlermeldung
    <br />
  5. El_Ron_de_Cuba Win User

    HP Laser jet 1120n mfp Treiber

    Servus,

    was will uns der Autor damit sagen???



    Wenn du ein Druckerproblem hast, wende dich an den Druckerhersteller!
  6. Thomas Löwe Win User

    Druckerproblem

    Hallo Karl Georg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte stelle eine anschauliche Problembeschreibung bereit.

    Bitte stelle alle Fehlermeldungen im Wortlaut bereit.

    Wurden bereits die neuesten Druckertreiber installiert?

    Kann aus anderen Programm fehlerfrei gedruckt werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Version 16.52 Druckerproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Version 16.52 Druckerproblem - Similar Threads - Druckerproblem

Forum Datum

Nach 3 Fernwartungen Druckerproblem nicht gelöst

Nach 3 Fernwartungen Druckerproblem nicht gelöst: Drucker HP Envy 5030 geht nicht, Windows Updates funktionieren nicht. Ich hatte schon 3 Kontakte mit Ihrem Team mittels Chatfenster. Eine neue Windows 11-Version wurde installiert. Drucker hat 1 x...
Apps 8. Dezember 2023

Nach 3 Fernwartungen Druckerproblem nicht gelöst

Nach 3 Fernwartungen Druckerproblem nicht gelöst: Drucker HP Envy 5030 geht nicht, Windows Updates funktionieren nicht. Ich hatte schon 3 Kontakte mit Ihrem Team mittels Chatfenster. Eine neue Windows 11-Version wurde installiert. Drucker hat 1 x...
Games und Spiele 8. Dezember 2023

Druckerproblem aus Office heraus.

Druckerproblem aus Office heraus.: Hallo zusammen. Habe gestern ein Samsung Galaxy Tab7+ mit allen Accounts Neu installiert. Seit da funktioniert mein Drucker ,Cannon TS8351, nicht mehr richtig aus Office heraus. Weder aus Windows...
Microsoft Office 2. Dezember 2022

Druckerproblem nach update Windows 10

Druckerproblem nach update Windows 10: Moin. Ende Juli 2022 hat mein Windows 10 das automatische update gestartet. Danach wurde der Drucker Epson WF-2510 nicht mehr gefunden. Meldung sinngemäß: "Spooler nicht gefunden". Der...
Apps 1. September 2022

Druckerproblem nach update Windows 10

Druckerproblem nach update Windows 10: Moin. Ende Juli 2022 hat mein Windows 10 das automatische update gestartet. Danach wurde der Drucker Epson WF-2510 nicht mehr gefunden. Meldung sinngemäß: "Spooler nicht gefunden". Der...
Games und Spiele 1. September 2022

RDP Druckerproblem - Doppelter Drucker Kopie!

RDP Druckerproblem - Doppelter Drucker Kopie!: Hallo Forum,Wenn ich auf einen weiteren PC Über RDP zugreife wird beim Drucken auf dem entfernten Rechnerder Druck nicht ausgeführt, es werden sind aber zwei Druckereinträge sichtbar, "umgeleitet"...
Apps 3. Juli 2022

RDP Druckerproblem - Doppelter Drucker Kopie!

RDP Druckerproblem - Doppelter Drucker Kopie!: Hallo Forum,Wenn ich auf einen weiteren PC Über RDP zugreife wird beim Drucken auf dem entfernten Rechnerder Druck nicht ausgeführt, es werden sind aber zwei Druckereinträge sichtbar, "umgeleitet"...
Games und Spiele 3. Juli 2022
Version 16.52 Druckerproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.