Versionen Microsoft Office für Bildungseinrichtungen / Office Education

Diskutiere und helfe bei Versionen Microsoft Office für Bildungseinrichtungen / Office Education im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Grundsätzliches: Wir sind eine öffentliche Schule und als Bildungseinrichtung bei Microsoft registriert. Damit können unsere Schülerinnen und Schüler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MTG-MT, 27. November 2019.

  1. MTG-MT
    MTG-MT Gast

    Versionen Microsoft Office für Bildungseinrichtungen / Office Education


    Grundsätzliches:

    Wir sind eine öffentliche Schule und als Bildungseinrichtung bei Microsoft registriert. Damit können unsere Schülerinnen und Schüler sich (mit einer Email-Adresse der Schule) bei Office anmelden und die Online-Versionen kostenlos nutzen.


    Problemsituation:

    Wenn Schülerinnen und Schüler ein zusätzliches Abo (zu günstigeren Konditionen) abschließen möchten, bekommen sie die Meldung, der Administrator der Schule müsse diese Versionen freischalten.


    Fragen:

    1. Es gibt ein Microsoft-Konto mit der zentralen Email-Adresse der Schule. Wenn ich mich dort anmelde, sehe ich keine speziellen Möglichkeiten, als Schule zu agieren, sondern es sieht genauso aus wie meine persönlichen Konten. Gibt es hier einen besonderen Zugang, muss eine andere Art des Zugangs gewählt / angelegt werden?


    2. Gibt es bzgl. des Kaufes von Office-Produkten zu den günstigen Education-Bedingungen Einschränkungen, d.h. muss die Schule selbst bezahlte Versionen von Office 365 im Einsatz haben?


    3. Besteht also überhaupt die Möglichkeit, dass eine Einzelperson (Schülerin, Schüler, Lehrkraft) eine von ihr gewünschte Version A1/A3/A5 selbst bezahlt? Es ist für mich verwirrend und widersprüchlich, weil einerseits die Einschränkung aus der geschilderten Problemsituation da ist, andererseits aber ja Tarife angegeben werden.


    VIELEN DANK vorab für jede Hilfe!
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Versionen Microsoft Office für Bildungseinrichtungen / Office Education

    Guten Morgen,

    Bitte melde Dich bei den Kollegen
    hier
    .

    Das ist das Kontaktformular von Office 365 Bildung.

    Normalerweise wird eine E-Mail Adresse der Schule benötigt.

    Was die Zahlung und die Lizensierung angeht.

    Das können Dir leider nur die Kollegen beantworten.

    Schaue einmal
    hier
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Education A1

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    E-Mailadressen werden in Nachrichten aus diesem Forum aus Datenschutzgründen entfernt.

    Es werden spezielle E-Mailadressen für Office 365 Education generiert.

    Die Anmeldung der Mitglieder deiner Bildungseinrichtung erfolgt über die E-Mailadresse der Bildungseinrichtung (persönliche E-Mailadressen). Diese melden sich jeweils selbst an, nachdem die Registrierung deiner Bildungseinrichtung abgeschlossen worden ist.

    Beachte, dass zur Anmeldung zu Office 365 Education das 16. Lebensjahr vollendet sein.

    Um welche Versionen handelt es sich bei den Desktop-Versionen, genaue Versionsangabe erforderlich?
  4. Thomas Löwe Win User

    Kostenloses Office 365 (Office 365 ProPlus)

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Vollversion der Microsoft Office Programme für einen PC/Mac und die vollständige Nutzung aller Funktionen in den Microsoft Office Mobile Apps ist nur dann gegeben, wenn deine Bildungseinrichtung zu Microsoft Education angemeldet ist und weiter eine vertragliche
    Vereinbarung der Bildungseinrichtung (ggf. Rahmenvertrag) mit Microsoft besteht.

    Wende dich an deine Bildungseinrichtung.

    Deine Bildungseinrichtung kann sich direkt an Microsoft wenden:

    https://info.microsoft.com/ww-landing-Contact-Microsoft-Education-website.html?lcid=de-de

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Mrs. Richardson Win User

    Installation Office 365 Education

    Hi Florian,

    Office 365 Education beinhaltet keine installierbare Version von Office. Office 365 Education umfasst Office Online (Word, PowerPoint, Excel und OneNote), 1 TB OneDrive-Speicher, Yammer und SharePoint-Websites.

    Einige Bildungseinrichtungen bieten Ihren Lehrern/Schuelern/Studenten zusaetzlich eine installierbare Version an. Wenn deine Bildungseinrichtung dazugehoert, solltest du hier die Moeglichkeit zur Installation finden:

    https://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkID=623049


    Wenn dort keine Schaltflaeche Office installieren vorhanden ist, stellt deine Bildungseinrichtung das nicht zur Verfuegung.
  6. Georgi T. Win User

    Meine Bildungseinrichtung ist noch nicht registriert

    Hallo Viviana,



    "Ich bin an der Höhere Fachschule für Marketing und Kommunikation in Luzern. Leider ist diese Bildungseinrichtung noch nicht registriert und wir haben auch keine personalisierten E-Mail Adressen."



    In dem Fall kannst du die Verwaltung deiner Bildungseinrichtung darauf aufmerksam machen -

    Office 365 kostenfrei für die gesamte Bildungseinrichtung nutzen
    .



    Wenn die Bildungseinrichtung nicht an das Office 365 Education Programm teilnimmt, kannst du Office 365 University für 4 Jahre für CHF 89.95 erwerben.



    Siehe "Suchen Sie eine Office-Version für Schüler oder Studenten?" und "Häufig
    gestellte Fragen
    - Was kann ich tun, wenn ich nicht zur kostenlosen Nutzung berechtigt bin?".



    Office Online kannst du kostenlos nutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versionen Microsoft Office für Bildungseinrichtungen / Office Education - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Versionen Microsoft Office für Bildungseinrichtungen / Office Education - Similar Threads - Versionen Microsoft Office

Forum Datum

Lizenzverwaltung Office Education für Bildungseinrichtung

Lizenzverwaltung Office Education für Bildungseinrichtung: Die Bildungseinrichtung arbeitet mit der A1 Lizenz. Ist es möglich, nach Erwerb der A3 Lizenz Benutzern entweder die A1 oder die A3 zuzuweisen. Also steht die A1 Lizenz zum Zuweisen noch zur...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Microsoft Office Education

Microsoft Office Education: Ich habe fälschlicherweise einen Office Education Account erstellt, obwohl meine Universität gar nicht daran teilnimmt. Meinen Account kann ich nicht selber löschen und die Universität hat auch...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Education Version von Office kann nicht geladen werden

Education Version von Office kann nicht geladen werden: Hallo, ich möchte die Education Version von Office laden und sollte dazu auch berechtigt sein. Bei einer Bekannten hat es geklappt, bei mir auf meinem Mac kommt folgende Fehlermeldung: Ihnen ist...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

microsoft office education

microsoft office education: Hallo ich habe die kostenlose Office Version für Studenten (durch anmelden mit der uni emailadresse) , kann jedoch nur online auf die Funktionen zugreifen. Wenn ich z.b. Word runterladen möchte...
Microsoft Office 12. August 2018

Office Education ohne Bildungseinrichtungs E-mail-Adresse bekommen.

Office Education ohne Bildungseinrichtungs E-mail-Adresse bekommen.: Hallo, Ich bin im Moment noch Schüler eines Gymnasiums und habe Office während des Probemonats sehr zu schätzen gelernt und möchte es nun gerne weiter benutzen. Ich habe gesehen, dass das...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Berechtigung für Office 365 Education als Bildungseinrichtung

Berechtigung für Office 365 Education als Bildungseinrichtung: Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine Realschule und würden gerne wissen, ob wir berechtigt sind, Office 365 Education zu nutzen. Falls ja, können unsere Lehrkräfte bzw. Schüler dann...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Office für Bildungseinrichtungen (Education) Subdomain Emailadressen für Schüler einrichten

Office für Bildungseinrichtungen (Education) Subdomain Emailadressen für Schüler einrichten: Wir haben vor kurzem Office 365 für Education für unsere Schule eingerichtet und möchten nun gerne auch Emailadressen für unsere Schüler einrichten. Gibt es die Möglichkeit diesen Emailadressen...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Versionen Microsoft Office für Bildungseinrichtungen / Office Education solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.