Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen

Diskutiere und helfe bei Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich nutze seit bereits seit einiger Zeit Word in Verbindung mit OneDrive, um gemeinsam mit anderen Dokumente bearbeiten zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fenriswolf13, 17. Oktober 2020.

  1. Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen


    Hallo liebe Community,

    ich nutze seit bereits seit einiger Zeit Word in Verbindung mit OneDrive, um gemeinsam mit anderen Dokumente bearbeiten zu können.

    Bisher war es mir in diesem Zusammenhang möglich die frühere Version einer Datei direkt in Word einzusehen, derzeit ist mir das aber nur über den Umweg über die OneDrive-Seite möglich.


    Die genannte Möglichkeit lies sich einfach über den Dokumententitel oder alternativ wiehier beschrieben einsehen. in der Titelleiste steht nun aber nur noch der Name des Dokuments, und der beschriebene Menüpunkt ist bei mir ausgegraut und ich weiß nicht, wie ich Ihn aktiviere.


    zur verdeutlichung: es ist nicht vom lokalen "Dateiversionsverlauf" oder vom "Änderungen nachverfolgen" die rede


    Für eure Hilfe bin ich schon jetzt Dankbar


    MfG

    Fenriswolf13
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen

    Wenn der Versionsverlauf ausgegraut ist, liegt der Verdacht nahe, dass die Datei nicht in der Cloud liegt.

    Gruß

    G. O.
  3. Fenriswolf13 Win User

    Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen

    Den Verdacht hatte ich auch schon, doch Sie ist über die OneDrive-Webseite in der aktuellen Version abrufbar.

    Ich dachte nicht, dass es was damit zu tun haben könnte: Word fragt mich neuerdings beim schließen, ob ich die Datei speichern möchte.

    Ich öffne die Datei nicht vom lokalen Pfad, sondern wirklich vom OneDrive (Dateipfad angezeigt in Word: Fenriswolfs OneDrive (persönlich) >> "Ordner"

    habs auch extra grad nochmal probiert mit "Speicherplatz freigeben" und dann die Datei geöffnet, keine Veränderung.
  4. Vanessa_E Win User

    Offline Dateiversion verschwunden?

    Hallo MatVering!

    Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

    Soweit ich Ihr Anliegen verstehe, haben Sie, als Sie keinen Internetempfang hatten, ein Dokument aktualisiert. Haben Sie es dann nicht manuell gespeichert und Sie können die aktuelle Version nicht im Versionsverlauf von Office finden? Mehr darüber erfahren
    Sie hier:
    Anzeigen des Versionsverlaufs eines Elements oder einer Datei in einer Liste oder Bibliothek
    . Haben Sie eingestellt, dass Ihre Dokumente nur auf OneDrive gespeichert werden? Das kann leider, wenn keine Internetverbindung verfügbar ist, nicht geschehen. Sie
    können aber mal auf
    https://onedrive.live.com
    nachsehen und das Dokument mit der rechten Maustaste anklicken. Da können Sie auch einen Versionsverlauf finden. Ich hoffe, Sie können dort die gewünschte Version finden.

    Ich persönlich würde nicht dazu raten, Dateien nur auf OneDrive zu speichern, sondern sie auch lokal zu sichern, vor allem, wenn man momentan keinen Internetzugriff hat.

    Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vanessa
  5. Alexandar Petrov Win User

    überschriebene PowerPoint Datei wiederherstellen?

    Hallo Jannik,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn die Datei im SharePoint Online oder im OneDrive ist, kannst du in der Office-Datei auf Datei > Informationen > Versionsverlauf gehen, um die vorige Version der Datei zu sehen und wiederherzustellen. Sehe mehr im Artikel.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Claus Busch Win User

    Vorherige Version Datei Onedrive

    Hallo,

    öffne die Mappe in OneDrive => Datei => Informationen => Versionsverlauf.

    Wenn ich eine Mappe rechts anklicke und auf Versionsverlauf gehe, werden mir links von der Mappe alle Versionen aufgelistet. Mit Rechtsklick auf die gewünschte Version kann ich "Herunterladen" oder "Wiederherstellen" wählen.


    [​IMG]


    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen - Similar Threads - Versionsverlauf Worddatei OneDrive

Forum Datum

OneDrive Versionsverlauf deaktivieren

OneDrive Versionsverlauf deaktivieren: Hallo,kann man denn den OneDrive Versionsverlauf noch deaktivieren? Ich habe mal gelesen, dass das nicht mehr geht. Ich habe bei mir das Problem, dass aus einem Backup voll und differenziell jedes...
Microsoft Office 16. April 2024

Worddatei "Nicht mehr verfügbar" auf Onedrive

Worddatei "Nicht mehr verfügbar" auf Onedrive: Ich habe Office 365.Ich habe grundsätzlich Zugriff auf One Drive zwei KOnten, ein Schul und ein privates Konto.ABER: Ich speichere - wie gestern - grundsätzlich alle Dateien unter "Mein PC" ab. So...
Microsoft Office 12. April 2024

Versionsverlauf

Versionsverlauf: Hallo! Meine Notizen die ich gestern bearbeitet habe sind heute komplett verschoben so dass ich nichts mehr erkennen kann! Wäre es bitte möglich die Version von gestern wieder herzustellen?
Microsoft Office 17. März 2023

Suche im Versionsverlauf von Dateien auf Sharepoint / Onedrive

Suche im Versionsverlauf von Dateien auf Sharepoint / Onedrive: Hallo zusammen,ich habe die Herausforderung immer wieder nach Inhalten suchen zu müssen, die einmal in einer Vorgängerversion eines Dokumentes waren.Die Suche funktioniert immer nur im aktuellen...
Microsoft Office 5. April 2022

Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten

Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten: Hallo, ich habe dasselbe Problem, wie folgender User:...
Microsoft Office 14. August 2019

Insider Versionsverlauf

Insider Versionsverlauf: Lt....
Microsoft Office 1. Dezember 2017

Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren

Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren: Hallo, seit etwa 01.09.2017 führt Speichern einer Datei aus Word in OneDrive-Ordner zu langem Stillstand. Kann es mit den den jüngsten Updates von Microsoft Office 365 (zu v 16.0.8326.2096 /...
Microsoft Office 4. September 2017
Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.