Versionsverwaltung Word 2016

Diskutiere und helfe bei Versionsverwaltung Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich vermisse in Word 2016 die Versionsverwaltung. In einem anderen Thread... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rübenummer, 24. Januar 2018.

1. Versionsverwaltung Word 2016

Hallo,

ich vermisse in Word 2016 die Versionsverwaltung.

In einem anderen Thread

https://answers.microsoft.com/de-de...ord-2016/a803b7e4-55d1-4439-b54f-c5f81a158e5c

wurde auf die Dateiversionsverwaltung von Windows verwiesen. Das ist aber kein Ersatz aus folgenden Gründen:

- sie ist an den Computer gebunden, also für Nutzer des Dokuments auf anderen Rechnern nicht einsehbar.

- es können keine gezielten Versionen abspeichert werden, sondern es wird blind jede Dateiänderung aufgehoben

- ich kann Versionen nicht kommentieren

- sie funktioniert nicht für Dokumente auf Netzlaufwerken

Das ist also KEINE Versionsverwaltung, sondern nur eine lokale Backupfunktion.

In LibreOffice gibt es eine richtige Versionsverwaltung, die Versionen auf Nutzerwunsch in der Datei selbst mit Kommentar speichert. Siehe https://help.libreoffice.org/Common/Version_Management/de

In MS Office gab es das gemäß http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so-nutzen-sie-die-versionsverwaltung-von-word-excel-1268686.html auch mal ähnlich.

Gibt es das noch? Wie kann man es aktivieren / wo ist es zu finden?

2. Rübenummer Win User

Vielen Dank nochmal für den Hinweis auf Sharepoint etc.

Von LibreOffice kommen wir gerade und ich bin etwas erstaunt, dass einige LO-Funktionen in Word/Excel doch fehlen. Ich dachte immer, LibreOffice hängt etwas hinterher. Aber die aktuelle Erfahrung korrigiert das Bild. (Anderes Beispiel: Suchen und ersetzen
    mit Regex.)
  3. Rübenummer Win User

Dass Menschen eine Funktion falsch/schlecht benutzen sollte kein Grund sein, sie abzuschaffen!

Das Aufblähen geschieht nicht, wenn eben nicht jede Änderung aufgehoben wird, sondern nur auf gezielten Benutzerwunsch hin. Bitte mal LibreOffice angucken, dort ist das bestens gelöst. Mehrere Dateien ablegen ist manchmal keine schlaue Option - die Historie
    einer Datei muss immer mit ihr verknüpft sein. Und externe Bearbeiter lassen sich auch nicht immer in die lokale Dokumentenmanagementumgebung integrieren.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

die in ein Dokument integrierte Versionsverwaltung hat die Dokumente nicht nur enorm aufgebläht und möglicherweise beschädigt, sondern dadurch waren oft Informationen im Dokument, die nicht mehr hätten drin sein sollen - jedenfalls dann nicht, wenn sie in
    anderer Leute Hände gerieten. Diese Möglichkeit, mehrere Versionen innerhalb desselben Dokuments zu speichern, gab es auch nur in wenigen Office-Versionen.

Insofern ist es immer sinnvoller, Versionen als separate Dateien abzulegen. Dazu dienen Dokumentenmanagement-Systeme (z. B. SharePoint). Oder man muss manuell oder per Makro dafür Sorge tragen, dass bei Bedarf eine neue Version erstellt wird.

Viele Grüße

Lisa
  5. Kyle_Si Win User

Hallo Rübenummer,

ja diese Funktion wurde entfernt und Kunden können sie nur verwenden, wenn sie die Datei im OneDrive gespeichert haben... für lokale Kopien müssen sie ein 3rd-Party-Add-in verwenden. Ich bitte dich deshalb Feedback, wie

hier
    beschreibt, zu geben.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  6. Rübenummer Win User

Habe inzwischen die Versionsverwaltung unter "Datei" -> "Informationen" gefunden. Ist aber nicht zufriedenstellend. Wieder nur automatische Versionen, und keine Kommentarfunktion. Ich möchte gern gezielt eine Version aufbewahren, die ich anhand des Kommentars
    identifizieren kann. Kommentare wie "an Partner x rausgegangen". Und ich möchte nur 2-3 solcher Versionen im Log haben, und nicht für jedes mal abspeichern eine neue Version.

Das funktioniert in LibreOffice genau so und sehr gut. Gibt es das hier auch?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versionsverwaltung Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Versionsverwaltung Word 2016 - Similar Threads - Versionsverwaltung Word 2016

Forum Datum

Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)?

Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)?: Hallo zusammen, ich finde nirgends eine Info, wie ich a) fürs gesamte OneDrive 4 Business b) für einzelne Ordner die Versionsverwaltung deaktivieren kann. Wer kann hier weiterhelfen? Leider...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Versionsverlauf/Versionsverwaltung Word 2016

Versionsverlauf/Versionsverwaltung Word 2016: ich finde in Office 365-->Word 2016 die Versionsverwaltung nicht mehr.
Microsoft Office 3. Mai 2017

Word 2016

Word 2016: Hallo zusammen, folgendes Problem, Windows 10 in Verbindung mit Office Word 2016, ich habe das Problem, dass ich immer einen Hintergrund gedruckt bekomme. alle Versuche dies zu ändern sind...
Microsoft Office 4. Februar 2017

Versionsverwaltung für VBA - Projekt(Access)

Versionsverwaltung für VBA - Projekt(Access): Hallo Community, derzeit werkel ich an einem VBA - Projekt auf Access-Basis herum und möchte mich mal bei euch informieren, ob man VBA Projekte versionieren kann und welche Möglichkeiten es da...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Versionsverwaltung VBA - Projekt(Access)

Versionsverwaltung VBA - Projekt(Access): Hallo Community, derzeit werkel ich an einem VBA - Projekt auf Access-Basis herum und möchte mich mal bei euch informieren, ob man VBA Projekte versionieren kann und welche Möglichkeiten es da...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Word 2016

Word 2016: Warum schafft es MS nicht, die Rechtschreibung ordentlich einzustellen. Es wird da das und dass verwechselt, es wird und werden, ebenfalls verwechselt und dann als Fehler dargestellt, obwohl...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Word 2016

Word 2016: Bei "Speichern unter" erscheint sehr oft, aber unregelmäßig die Meldung "Word funktioniert nicht mehr." Es wird eine Sicherungskopie im Standartsicherungsordner erstellt. Ich habe alle Makros...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Versionsverwaltung Word 2016 solved

Users found this page by searching for:

1. word 2016 versionsverwaltung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.