Verständnisproblem beim Regeln erstellen

Diskutiere und helfe bei Verständnisproblem beim Regeln erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook 365 eine Regel eingegeben, aber sie funktioniert nicht. Ich habe folgende Einträge vorgenommen: Nach dem Erhalt einer Nachricht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 12. September 2017.

  1. doc no
    doc no Gast

    Verständnisproblem beim Regeln erstellen


    Ich habe in Outlook 365 eine Regel eingegeben, aber sie funktioniert nicht.


    Ich habe folgende Einträge vorgenommen:

    Nach dem Erhalt einer Nachricht die von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kommt, diese in den Ordner spam verschieben.


    Leider funktioniert diese Regel nicht, warum?


    doc no
     
  2. doc no Win User

    Verständnisproblem beim Regeln erstellen

    Ich habe nun die Regel nochmals durchgesehen und das einzige Add In den pdf creator von Nuance deaktiviert. Damit liess sich nun mit einem manuellen Durchlauf eine einzige dieser Mail verschieben. Bei einem Suchlauf in der Mailbox habe ich dann erkannt,
    dass nur die letzte Mail erkannt und verschoben wurde. Alle älteren Mails blieben in meiner Imap Mailbox zurück. Mir ist das rätselhaft.

    Ich habe mir die Mail dann mal im Textmodus angesehen und festgestellt, da sind nahezu 200 Links drinn in die Webseite des Vistenkarten Herstellers - abartig sowas.

    Ich hatte ziemlich Schwierigkeiten Deiner Beschreibung zu folgen. Mein Outlook 2016 für Windows sieht ziemlich anders aus und ist auch anders organisiert. Hast Du eine Mac Version? Der Link führt jedenfalls zu einer Hilfe Seite für Outlook für Mac und auch
    da finde ich einen Weg Extras, Regeln und dann Kontotyp.

    Ich komme entweder über Datei, Kontoinformationen, Regeln zu den Einstellungen oder über Start und dann im Menüband Regeln, Regeln verwalten. Doch da habe ich nirgends ein Auswahlfenster indem ich den Kontotyp einstellen kann.

    Das ist für mich etwas verunsichernd, insbesondere, da es ja nicht funktioniert.

    Kannst Du mir da etwas präziser für Outlook 2016 in Windows 10 weiterhelfen.

  3. Bernard_Par Win User

    Verständnisproblem beim Regeln erstellen

    Hallo doc no,

    Es ist möglich dass die Regel deaktiviert ist.

    Wie hast du diese Regel erstellt?

    1. Klicke im Menü Extras auf Regeln.

    Klicken Sie im linken Bereich des Dialogfelds Regeln auf den Kontotyp für die Regel, die du bearbeiten möchtest.

    Aktiviere das Kontrollkästchen Aktiviert neben der Regel.

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Die von mir erstellte Regel funktioniert nicht


    Schau mal auch:
    Verwalten von E-Mail-Nachrichten mithilfe von Regeln


    2.

    öffne bitte Office im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du eine Datei öffnen musst, die du im normalen Modus nicht öffnen kannst, da die Anwendung dann abstürzt, oder wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst,
    die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten. Wenn dann immer noch der selbe Fehler auftritt, kannst du die Add-Ins wieder einschalten. Wenn es ohne Add-Ins funktioniert, aktiviere
    ein Add-In nach dem anderen, um herauszufinden welches das Problem verursacht.

    3.

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. doc no Win User

    Verständnisproblem beim Regeln erstellen

    Hier nochmals ein abschliessendes Posting für alle welche mit denselben Problemen kämpfen, wie ich das Problem nach dem Umbau von Outlook.com gelöst und wieder einen geregelten Umgang mit meinen vielen E-Mails erreicht habe.


    Gleich vorweg, Outlook.com als Exchange server für Private der uneingeschränkt auch verbundene nicht Microsoft Mail Adressen verwalten konnte ist in diesem Sinne jetzt im Herbst 2017 tot.

    Das einstmal wertvolle Toll wurde zu einem Schatten seiner selbst demontiert und dafür mit der auferzwungenen, lächerlichen Sortierung Relevant und Sonstiges zum Toy-Tool für all jene gemacht die vielleicht 2 oder 3 Mails im Tag empfangen.

    • Ich bekomme auch Mails von Menschen mit Behinderung, die sich und das Leben nicht immer so im Griff haben wie wir andern. Da kann dann meine Mailbox mit 40 euphorischen Mails mit je einer Handyfoto von einem Ausflug aus allen Nähten platzen.
    • Früher hatte ich für diese Menschen eine Weiterleitungsregel in einen speziellen Ordner eingerichtet. Diese Regel sehe ich im gleichen Kontext wie die Windows-Tools für Menschen mit Beeinträchtigung.
    • Nach dem die Möglichkeit für Regeln bei verbundenen Konten entfernt hatte, haben mich solche "Mailausbrüche" von Menschen mit Beeinträchtigung vor allem Mobil jeweils komplett zugemüllt.

    1. Ich habe deshalb alle meine verbundenen Mailadressen aus outlook.com entfernt und sammle dort nur noch die unwichtigen für die Newsletter.
    2. Die Adresse für mein Clubpräsidium, jene für Familie und Freunde, jene für meine aktuelle Aus-/Weiterbildung, aber auch jene die mir meine beiden Arbeitgeber für Home Office aufs Auge drückten, habe ich jetzt als Imap Accounts direkt in office outlook eingerichtet
      und im Tablett in Windows 10 Mail eingerichtet.
    3. Die bereits empfangenen Mail habe ich in Office Outlook 2016 mit Drag & Drop als Ordner Struktur vom Outlook.com Account in den jeweils zutreffenden Imap Account verschoben.
    4. Der Mail Client in Win 10 mobil hackt damit ein bisschen und macht vorallem den Eingang von outlook.com unübersichtlich, aber das betrifft ja nur noch die Newsletter, was keine Priorität mehr hat. Ich habe bisher keine bessere App gefunden mit der ich outlookmail
      im Windows Handy ersetzen kann.
    5. Im Desktop Rechner der fast immer läuft habe ich in Office Outlook 2016 die Regeln und die Autoarchivierung eingerichtet.
    6. Eine dort ausgeführte Regel, hat über Imap innert wenigen Augenblicken ebenfalls eine Umorganisation in allen andern Geräten zur Folge.
    7. Mit Autoarchivieren entschlacke ich die Imap Accounts und speichere alte Mails, für den Fall eines Falles als rechtlichen Beweis, im Rechner von wo diese jeweils im nächtlichen Backup offline gespeichert ist.

    Damit bin ich nach dem Tod von Windows 10 mobil auch bereits auf der sicheren Seite wenn ich mich mal entscheiden muss welches Handy OS ich in Zukunft haben will.

    Mit dieser Lösung habe ich bis hin ins Handy wieder einen Überblick in welchem Bereich Mails angekommen sind und kann die eigehenden Mails überschauen. Ebenfalls das ewige outlook.com Problem, dass während einem Telefongespräch versendete Mails meines Gegenübers
    erst eine halbe Stunde später bei mir eintrafen ist damit erledigt. Mit Imap werden sie innert Sekunden nach dem Versand bei mir angezeigt.

    Das Konfigurieren in allen Geräten ist zwar etwas aufwendig, speichert man aber die notwendigen Daten in einem Passwort safe den man in allen Geräten synchronisiert hält sich dank copy past der Aufwand in Grenzen.

    Mein Posting im Feedback Forum hat weltweit zig tausend Zustimmungen erhalten, dass für Privatpersonen mit einem engagierten gesellschaftlichen Leben ohne die persönlichen Regeln, Outlook.com unbrauchbar gemacht wurde.


    Ich hoffe dieser Bericht hilft Leidensgenossen bei der praktischen Lösungsfindung aus Outlook.com heraus, wieder zu einer hilfreichen Mail Infrastruktur.
  5. KUP 1962 Win User

    Outlook 2011

    Lieber André,

    vielen Dank für Deine Antwort, leider ist mein Problem damit nicht gelöst.

    Dass die Regeln dort zu erstellen sind, weiß ich. Der Hinweis auf die Rubrik Nachrichten/Regeln/Anwenden war nur als zusätzliche Info gedacht, da ich meine, die Regeln müssten dort auch zu finden sein.

    Unter Extras/Regeln kann ich im PoP-Konto keine Regeln für ausgehende Mails erstellen.

    Dafür gibt es eine eigene Rubrik, die ich auch genutzt habe.

    Da stehen 4 Regeln und diese sind aktiviert.

    Aber es passiert leider beim Versand .... nichts.

    lg
  6. Jan Möhlenkamp Win User

    Posteingangsregel greift nicht

    Hallo,

    es sind ca. .20 Regeln angelegt.

    Die Regeln greifen meines Wissens nach eine Zeit lang und danach nicht mehr, außer man führt die Regeln manuell aus.

    In der OWA unter E-Mail "Posteingangs- und Aufräumregeln" oder wenn ich Rechtsklick auf eine Mail mache und sage Regel erstellen. Spielt im Endeffekt keine Rolle. Die Mails von bestimmten Absendern sollen beim Posteingang in jeweilige Unterordner verschoben
    werden.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verständnisproblem beim Regeln erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verständnisproblem beim Regeln erstellen - Similar Threads - Verständnisproblem Regeln erstellen

Forum Datum

Wie erstelle ich Regeln

Wie erstelle ich Regeln: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit, Regeln zu erstellen, die auch dann ausgeführt werden, wenn der User die Outlook Nachrichten nicht überprüft?Danke schon mal im Voraus!Mit freundlichen...
Outlook.com 3. Mai 2023

Erstellen von Regeln im Outlook

Erstellen von Regeln im Outlook: Hallo! Ich kann seit gestern keine Regeln im Outlook mehr erstellen und die bestehenden Regeln werden nicht mehr angewandt! Lief bis jetzt immer einwandfrei.... Kann mir jemand weiterhelfen?...
Outlook.com 16. Dezember 2018

Regeln erstellen in Outlook

Regeln erstellen in Outlook: Hallo Ich möchte in Outlook eine Regel erstellen und zwar NICHT mit der Bedingung einzelne Worte im Text, sondern nur mit einzelne Wortteile oder Buchstabenkombinationen. Also wenn ich zum...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Outlook REGELN erstellen

Outlook REGELN erstellen: Windows10/ Office 365 / Outlook: nach mehreren Reparaturversuchen und einer Neuinstallation kann ich immer noch nicht: Eine REGEL erstellen (ja, ich weiß wie es gehen SOLLTE ) jedoch sind die...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Outlook REGELN erstellen

Outlook REGELN erstellen: Windows10/ Office 365 / Outlook: nach mehreren Reparaturversuchen und einer Neuinstallation kann ich immer noch nicht: Eine REGEL erstellen (ja, ich weiß wie es gehen SOLLTE ) jedoch sind die...
Outlook.com 15. Juni 2017

Regeln in Outlook.com erstellen

Regeln in Outlook.com erstellen: Ich möchte Mails, die von einem verbundenen Konto (WEB.de) kommen, an 6 verschiedene Empfänger automatisch weiterleiten. Leider gelingt mir das nicht. Ich habe verschiedene Möglichkeiten mit...
Outlook.com 27. Januar 2017

Outlook Mail - Wie Regeln erstellen?

Outlook Mail - Wie Regeln erstellen?: Hallo, nach der Umstellung auf das neue Design komme ich mit der Regelerstellung in Outlook nicht mehr zu recht. Vielleicht gibt es irgendwo im Netzt eine ToDo, wie Regeln erstellt werden, ich...
Outlook.com 21. Januar 2017
Verständnisproblem beim Regeln erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.