Versteckter Bootscreen

Diskutiere und helfe bei Versteckter Bootscreen im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Als erstes "Windowslogo+ R". Dann "msconfig". Im Fenster System Configuration "Boot" auswählen und diese Option markieren: No GUI boot. Klicke "Apply"... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von HighSociety, 11. Mai 2006.

  1. Versteckter Bootscreen


    Als erstes "Windowslogo+ R".
    Dann "msconfig".
    Im Fenster System Configuration "Boot" auswählen und diese Option markieren: No GUI boot.
    Klicke "Apply" und dann nur noch neu starten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Versteckter Bootscreen

    Kann jemand mal das Bild posten für diejenigen, die kein Vista haben?
    Oder kann man das vorher nicht sehen sondern erst beim Reboot?
     
  4. tommes_jk
    tommes_jk Gast

    Versteckter Bootscreen

    So hier ist es.

    Kann man den Boot schon irgendwo bekommen?
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Versteckter Bootscreen

    Das sieht ja stark aus. Besser als, wenn da so ein blöder Balken hin und her läuft.
     
  6. WinVista
    WinVista Gast

    Versteckter Bootscreen

    Hi,
    Wenn man der Anleitung von HighSociety folgt,dann ja.

    Mfg Phillies
     
  7. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Versteckter Bootscreen

    Die Anleitung ist doch für Vista, oder?

    Vielleicht meint er ja, ob man ihn für XP bekommen kann (Würde mich auch mal interessieren!)
     
  8. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Versteckter Bootscreen

    nein sowas wird es unter XP nicht geben
     
  9. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Versteckter Bootscreen

    Das hab ich mir schon gedacht! Schade! :cryingg: :cryingg:
     
  10. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Versteckter Bootscreen

    Ist es eigentlich prinzipiell möglich den Bootscreen bei XP zu verändern?

    EDIT: Wie es zum Beispiel bei Win95 und Win98SE ging!
     
  11. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Versteckter Bootscreen

    Na logo...z.B. Style Xp....gibt abver noch 1000 andere tools, die mir jetzt nicht einfallen wollen :p
     
  12. Versteckter Bootscreen

    Mit TuneUp Utilities kann man unter XP den Bootscreen ändern.
     
  13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Versteckter Bootscreen

    bewegt sich die ganze sache auch?
     
  14. Versteckter Bootscreen

    Joa müsste sich eigentlich bewegen.
     
  15. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Versteckter Bootscreen

    Soviel ich bisher weiß, ist ein bewegter Bootscreen bei XP nicht möglich. Wohl kannst Du ein entsprechendes Wallpaper als Bootscreen einfügen, dann aber nur mit einem fablich abgestimmten Balken.


    Um einen neuen Bootscreen zu installieren benötigt man das entsprechend bearbeitete Wallpaper und eine modifizierte "ntoskrnl.exe". Dann muß man noch die boot.ini bearbeiten. Einfacher und sicherer ist es also mit den entsprechenden Hilfsprogrammen. Mit dem TuneUp Styler der TuneUp Utilities kann man sich einfach einen eigenen Bootscreen erstellen. StyleXP kann nur schon erstellte Bootscreens in XP einfügen.
     
  16. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Versteckter Bootscreen

    natürlich bewegt sich der XP bootscreen... auch wenn es nur der Balken ist. des weiteren ist eine Bewegung im Bootscreen der eigentliche Sinn und zweck davon. Damit man sieht das es alles einwandfrei arbeitet und nicht stecken gebleiben ist. Sich bewegende Elemente sind seit Win 95 immer im Bootscreen.

    Diese "freigeschaltete" Anzeige ist auch bei XP verfügbar. Es ist dann ein VGA bmp mit 16 Farben (glaube ich). Wenn es jemand ausprobieren möchte: erstellt eine Bitmap Datei in VGA auflösung mit 16 Farben. Nennt sie boot.bmp und speichert sie im Windows Ordner. Dann die entsprechende Option in der Systemkonfiguration aktiviereun und dann müsste es klappen. Da ich das aber nicht mit 100% sicherheit sagen kann, und ich nicht mein system zerschießen will, versuche ich es lieber nicht zu beweisen. :wink:
     
Thema:

Versteckter Bootscreen - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Versteckter Bootscreen - Similar Threads - Versteckter Bootscreen

Forum Datum

Ordner Eigenschaften versehentlich als Attribut "versteckt" übernommen!

Ordner Eigenschaften versehentlich als Attribut "versteckt" übernommen!: Hallo liebe Community,ich habe dummerweise einen Ordner versteckt, indem ich bei den Eigenschaften im Feld Attribute den Haken bei "versteckt" angeklickt und übernommen haben. Eigentlich wollte...
Apps 1. März 2024

Ordner Eigenschaften versehentlich als Attribut "versteckt" übernommen!

Ordner Eigenschaften versehentlich als Attribut "versteckt" übernommen!: Hallo liebe Community,ich habe dummerweise einen Ordner versteckt, indem ich bei den Eigenschaften im Feld Attribute den Haken bei "versteckt" angeklickt und übernommen haben. Eigentlich wollte...
Games und Spiele 1. März 2024

W11 zeigt bei USB-Sticks versteckte Dateien ohne dass dies aktiviert ist - Wie beheben?

W11 zeigt bei USB-Sticks versteckte Dateien ohne dass dies aktiviert ist - Wie beheben?: Hi!Ich habe ein nerviges Problem ... Leider zeigt Windows 11 versteckte Dateien auf meinen USB-Sticks an, allerdings tatsächlich nur auf den Sticks, nicht in Windows 11 selbst, denn dort habe ich...
Apps 7. November 2023

W11 zeigt bei USB-Sticks versteckte Dateien ohne dass dies aktiviert ist - Wie beheben?

W11 zeigt bei USB-Sticks versteckte Dateien ohne dass dies aktiviert ist - Wie beheben?: Hi!Ich habe ein nerviges Problem ... Leider zeigt Windows 11 versteckte Dateien auf meinen USB-Sticks an, allerdings tatsächlich nur auf den Sticks, nicht in Windows 11 selbst, denn dort habe ich...
Games und Spiele 7. November 2023

Einige Einstellungen versteckt / deaktiviert / "Vom Systemadministrator gesperrt" / GPOs...

Einige Einstellungen versteckt / deaktiviert / "Vom Systemadministrator gesperrt" / GPOs...: Hi,ich habe vor einiger Zeit mit dem Kauf eines neuen Rechners meine alte Win 10 Pro Retail auf Win 11 Pro Retail geupgradet. Jetzt habe ich diverse Probleme, die ich nicht gelöst kriege. Falls...
Apps 5. Juli 2023

Einige Einstellungen versteckt / deaktiviert / "Vom Systemadministrator gesperrt" / GPOs...

Einige Einstellungen versteckt / deaktiviert / "Vom Systemadministrator gesperrt" / GPOs...: Hi,ich habe vor einiger Zeit mit dem Kauf eines neuen Rechners meine alte Win 10 Pro Retail auf Win 11 Pro Retail geupgradet. Jetzt habe ich diverse Probleme, die ich nicht gelöst kriege. Falls...
Games und Spiele 5. Juli 2023

Wo versteckt sich die normale Offline Desktopvariante von Word, Excell, PPP?

Wo versteckt sich die normale Offline Desktopvariante von Word, Excell, PPP?: Guten TagMeine Freundin und ich nutzen Microsoft 365 family, jeweils für Windows 10.Leider kann sie ausschließlich die nutzlose und stark eingeschränkte Onlinevariante von Word und dergleichen...
Microsoft Office 2. Juni 2023
Versteckter Bootscreen solved

Users found this page by searching for:

  1. windows 10 versteckter bootscreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.