Verteilerliste - eine falsche Mailadresse

Diskutiere und helfe bei Verteilerliste - eine falsche Mailadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Mail gleichzeitig an verschiedene Empfänger geschickt. Eine der Empfänger-Mailadressen war falsch und die Mail war... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sabrina_013, 11. August 2020.

  1. Verteilerliste - eine falsche Mailadresse


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Mail gleichzeitig an verschiedene Empfänger geschickt. Eine der Empfänger-Mailadressen war falsch und die Mail war deshalb nicht zustellbar.


    Wurde die Mail trotzdem an den Rest der Empfänger versendet?


    Freundliche Grüße

    Sabrina
     
  2. FriedhelmKowalski Win User

    Outlook

    Danke, Bernhard, für deine Reaktion. Leider bin ich kein Experte und muss mich etwas schlicht ausdrücken: Meine Programme sind Windows 10, Office und Outlook - immer auf dem neuesten Stand - und ein Konto bei yahoo.de. Ich habe in Outlook mehrer Verteilerlisten
    mit zum Teil 20 Mailadressen. Dabei benutze ich ein kleines Zusatzprogramm von SmartTools. Diese Verteilerlisten haben bisher auch immer gut funktioniert. Nun geschieht es seit einigen Wochen, dass von den Mailadressen, die mit @gmx.net oder .com oder .de
    enden, nicht mehr beliefert werden und ich erhalte die übliche Meldung MAILER-DAEMON. Die anderen Adressen erhalten die betreffende Mail einwandfrei.

    Ich hoffe, das Problem ist jetzt verständlicher geworden.

    Viele Grüße

    Friedhelm
  3. smiley-58 Win User

    Zeitweise parallele Installation Outlook2010 - Office2016 Business möglich?

    Hallo Desislava, ja - es sind IMAP-Konten. Allerdings geht es mir ja um die Frage, wie ich
    sicher eine Verteilerliste aus Outlook2010 in Exchange online migriere, weshalb ich glaubte, hier nicht 100%ig falsch zu sein ;-)

    Gern stelle ich diese Frage auch dort, evtl. gibt es zu den Voraussetzungen des
    Importes von Verteilerlisten in Exchange online und/oder Outlook2016 aber auch hier eine Lösung?

    Grüße

    smiley
  4. Peter.Star Win User

    Falsche Mailadresse

    Hallo,

    du meinst sicher Domain?

    Nein, was willst du auch mit einer falschen Adresse?

    Peter
  5. aussiewobbie Win User

    Fehlermeldung: Persönliche Verteilerlisten, an die die Nachricht adressiert, ist müssen Empfänger enthalten...

    Zunächst mal danke für die Antwort.

    Es sollte eine E-Mail an die Verteilerliste geschickt werden- sorryfür die ungenaue Angabe.

    Die betreffende Verteilerliste wurde seit dem letzten, erfolgreichen, Mailversand nicht verändert.

    Auch wurde die betroffene Verteilerliste umbenannt - mit derselben Fehlermeldung beim Senden.

    Bei anderen Verteilerlisten funktioniert es wie immer.

    HG Thomas
  6. Solveig M. Win User

    Fehlermeldung: Persönliche Verteilerlisten, an die die Nachricht adressiert, ist müssen Empfänger enthalten...

    Hallo,

    beschreibe dein Problem bitte genauer.

    Möchtes du eine E-Mail an eine Verteilerliste senden oder versendest du die Verteilerliste?

    Wenn du eine Verteilerliste angelegt hast und diese jemand anderem zur Verfügung stellen willst, versende die Liste einfach per E-Mail. Beachte aber bitte, dass zusammen mit der Verteilerliste nicht die kompletten Kontaktdaten verschickt werden –
    die Verteilerliste enthält lediglich die E-Mail-Adressen.

    Gehe so zum Versenden vor:

    1. Erstelle eine neue Mail.

    2. Wenn Word als Mail-Editor verwendet wird, ziehe die Verteilerliste einfach aus dem Kontakteordner in die neue Nachricht.

    Wenn du den Outlook-eigenen Mail-Editor nutzst, rufe stattdessen den Befehl „Einfügen, Element“ auf und wähle die gewünschte Verteilerliste über „Suchen in, Kontakte, Elemente“ aus. In Outlook 2007 verwende stattdessen den Befehl „Verteilerliste,
    Aktionen, Senden“.

    3. Ergänze die notwendigen Angaben in der E-Mail und versende diese dann.

    Bekommst du auch hier eine Fehlernmeldung angezeigt?
    Bitte nenne die genaue Fehlermeldung.

    Gruss
    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verteilerliste - eine falsche Mailadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verteilerliste - eine falsche Mailadresse - Similar Threads - Verteilerliste falsche Mailadresse

Forum Datum

Falsche Mailadresse bei Kontowiederherstellung.

Falsche Mailadresse bei Kontowiederherstellung.: Falsche Mailadresse bei Kontowiederherstellung. Das Konto einer Bekannten wurde gestohlen. Bei der Konto-Wiederherstellung wird der Aktivierungscode an eine falsche Adresse gesendet, die von den...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Falsche Mailadresse

Falsche Mailadresse: Hallo, ich habe ein Microsoft Konto mit einer GMX-Mailadresse. Jetzt habe ich in diesem Account eine @outlook.de Adresse Alias angelegt. Wenn ich aus dem Microsoft Konto in Outlook WEB-App springe...
Outlook.com 6. Juni 2023

Verteilerlisten

Verteilerlisten: Hallo,gerade bin ich dabei eine Verteillerliste zu erstellen Einstellungen-Verteilerlisten. Vorab habe ich neue Kontakte erstellt und jeweils E-Mail-Adressen den Kontakten zugeordnet.Bei einem...
Outlook.com 16. Januar 2023

Falsche E-Mailadresse der ich nicht bestätigen kann

Falsche E-Mailadresse der ich nicht bestätigen kann: Hallo,Ich habe eine Benutzername als ein persönliches Microsoft Account unabsichtlich falsch angelegt: [name]@botfore.at anstatt [name]@botforce.at, obwohl [name]@botforce.at ein Geschäftskonto...
Microsoft Office 6. April 2022

Falsche Mailadresse

Falsche Mailadresse: Guten Tag, Wenn die Mailadresse falsch ist, wird die Emain nicht in Entwürfe gespeichert! Kann man das einstellen? Vielen Dank Erich Seer
Outlook.com 28. April 2020

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 22. Oktober 2017
Verteilerliste - eine falsche Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.