Verteilerlisten und Gruppen in M365 - Mitglieder erhalten keine Mails

Diskutiere und helfe bei Verteilerlisten und Gruppen in M365 - Mitglieder erhalten keine Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben eine Verteilerliste für alle Mitarbeiter, über die Mails versendet werden sollen. Diese kommen aber nicht bei allen Mitgliedern der Liste an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Schneider_IBS, 29. November 2024.

1. Verteilerlisten und Gruppen in M365 - Mitglieder erhalten keine Mails

Wir haben eine Verteilerliste für alle Mitarbeiter, über die Mails versendet werden sollen. Diese kommen aber nicht bei allen Mitgliedern der Liste an - dies betrifft immer die gleichen Personen, wobei es sich meistens um relativ neue Mitarbeiter handelt. Ich habe die betreffenden Personen schon mehrfach aus den Listen gelöscht und wieder hinzugefügt, ohne dass sich eine Änderung der Problematik ergeben hätte.Das gleiche Verhalten tritt auch bei M365-Gruppen auf, z.B. einer Gruppe die alle Kollegen eines Standorts umfasst. Dabei sind die Betroffenen je nach Gruppe unterschiedlich.Beispiel - be

2. Tschuege Win User

Verteilerliste einer Sicherheitsgruppe hinzufügen?

Hallo Desislava

Geht leider noch nicht bei mir. Ich habe folgenden Aufbau.

Benutzer: Gustav

Verteilerliste: Interne

Sicherheitsgruppe: Alle_Angestellen

SharePoint Gruppe: SP-Alle

Der Benutzer Gustav ist Mitglied der Verteilerliste "Interne". Die Verteilerliste "Interne" ist Mitglied der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten". Die Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" ist Mitglied der SharePoint Gruppe "SP-Alle".

Die SharePoint Gruppe "SP-Alle" hat die Berechtigung "Lesen" auf einer Website.

Wenn ich mich nun mit Gustav anmelde, erhalte ich keinen Zugriff auf die Website.

Ich habe die Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" auch schon direkt der Website hinzugefügt und die Berechtigung "Lesen" erteilt. Auch dann hat Gustav keinen Zugriff.

Wenn ich den Benutzer Gustav direkt der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" hinzufüge, also nicht über die Verteilerliste "Interne", klappt es mit dem Zugriff.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Verteilerliste das Problem ist. Vielleicht gibt es eine Einstellung, die das behebt.

Hoffe Sie können mir da noch einen Tip geben.

Klar kann ich einfach alle Benutzer in der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" erfassen. Das bedeutet aber, dass ich auch beide Gruppen aktuell halten muss. Wäre einfacher über die Verteilerliste.

Freundliche Grüsse

3. Peter.Star Win User

Mails an mehrere Adressen versenden, ohne die Adressaten einander bekannt zu machen

CC = Carbon Copy jedes Mitglied der Gruppe erhält eine Mail und kann die Mitglieder sehen.

BCC = Blind Carbon Copy jedes Mitglied bekommt eine Mail und sieht nur Absender und die eigene Mailadresse.
  4. M. Bakera Win User

Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

> Bitte teile mir mit was Du genau erreichen willst.
    Wir suchen nach einer Möglichkeit, in unserer Schule verschiedene Gruppen in Office365 abzubilden. Hierfür haben wir Teams oder Gruppen als Möglichkeit erkannt. Jedoch habe ich bisher keine Übersicht gefunden, die die unterschiedlichen Organisationsformen
    Gruppen/Team/Verteilerliste/etc. vergleichend darstellt.

In manchen Fällen soll eine Gruppen/Team aber auch Mitglied einer anderen Gruppe/Team sein. Sind solche Szenarien abbildbar?

Danke schon einmal für die bisherige Antwort.
  5. Tschuege Win User

Verteilerliste einer Sicherheitsgruppe hinzufügen?

Hallo Desislava

Gibt es schon Ergebnisse? Ich kann die Verteilerliste zwar der Sicherheitsgruppe zuweisen, aber leider erhalten die Mitglieder der Verteilerliste dadurch bisher keine Rechte der Sicherheitsgruppe.

Vielleicht gibt es dafür ja eine Einstellung. :)

Danke für eine baldige Antwort.

Jürg Steiger
  6. Galin Karlovv Win User

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

Hallo Kai,

Du kannst für jede E-Mail Adresse eine Distribution Gruppe erstellen. Unten findest du die nötigen Schritte. Gehe zu Exchange Admin Center / Empfänger / Gruppen.

1. Erstelle eine Verteilerliste mit der gewünschten E-Mail Adresse.
    2. Dann klicke zweimal auf die Verteilerliste und gehe zu Zustellungsverwaltung. Dort wähle die Option
      Absender innerhalb und außerhalb meiner Organisation.
    3. Dann speichere die Verteilerliste und gehe zu Kontakten. Dort kannst du die externe E-Mail Adresse als neuen Kontakt hinzufügen.
    4. Gehe zurück zur Verteilerliste und wähle Mitgliedschaft, damit du die externe E-Mail Adresse hinzufügen kannst und dann speichere die Einstellungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verteilerlisten und Gruppen in M365 - Mitglieder erhalten keine Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verteilerlisten und Gruppen in M365 - Mitglieder erhalten keine Mails - Similar Threads - Verteilerlisten Gruppen M365

Forum Datum

Ich kann keine Mitglieder meiner Outlook Gruppen verwalten

Ich kann keine Mitglieder meiner Outlook Gruppen verwalten: Hallo,im Moment funktioniert bei mir das komplette Mitglieder-Management meiner Outlook-Gruppen nicht.Schon bei der Mitgliedersuche erscheinen keine Email auch wenn sie existieren. Und wenn es...
Outlook.com 13. September 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Apps 22. Januar 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Games und Spiele 22. Januar 2024

Verteilerliste Mitglieder ändern funktioniert nicht

Verteilerliste Mitglieder ändern funktioniert nicht: Einer unserer Kunden hätte gern, dass wir ein Mitglied entfernen und zwei weitere hinzufügen. Besagter Kunde ist der Besitzer der Gruppe, kann die Mitglieder allerdings nicht bearbeiten. Im Admin...
Outlook.com 11. Oktober 2023

M365-Gruppen

M365-Gruppen: Wie kann ich in einer M365-Gruppe in Outlook einen Unterordner erstellen?
Microsoft Office 26. Oktober 2022

E-Mail an alle Mitglieder der Sharepoint -Gruppe

E-Mail an alle Mitglieder der Sharepoint -Gruppe: Hallo liebes Microsoft-Team,Ich habe eine Sharepoint-Seite erstellt mit der Gruppe X. Wenn ich etwas per Email an alle Mitglieder teile und als Empfänger GruppeX angebe, bekommt keiner eine Mail....
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Mitglieder in Gruppe hinzufügen

Mitglieder in Gruppe hinzufügen: Hallo Zusammen, wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt. Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe. Ich habe bereits in Outlook die Gruppe erstellt. Diese erscheint...
Microsoft Office 24. Februar 2020
Verteilerlisten und Gruppen in M365 - Mitglieder erhalten keine Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.