Verteilung der Prozessorlast auf mehrere Kerne unter Windows7 Professional

Diskutiere und helfe bei Verteilung der Prozessorlast auf mehrere Kerne unter Windows7 Professional im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit der Verteilung der Prozessorlast auf die 16 Kerne einer HP Workstation. Die Workstation wird verwendet, um Druckdaten an... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von K-F BF, 25. September 2017.

1. K-F BF
    K-F BF Gast

Verteilung der Prozessorlast auf mehrere Kerne unter Windows7 Professional

Ich habe ein Problem mit der Verteilung der Prozessorlast auf die 16 Kerne einer HP Workstation. Die Workstation wird verwendet, um Druckdaten an Druckköpfe zu liefern. Bei niedriger Druckgeschwindigkeit fängt der Rechner mit einem Prozessorkern an. Steigt die Druckgeschwindigkeit, geht zuerst die Last auf dem einen Kern hoch und kann 100% erreichen. Erst dann kommen die anderen Kerne ins Spiel und bekommen auch von der Last etwas ab. Das Problem ist, dass vor dem Umschalten auf die anderen Kerne der Puffer in der Druck-SW leerläuft und zu einem Fehler führt.

Das kuriose dabei ist: wenn z.B. zusätzlich der Media-Palyer im Hintergrund Musik abspielt, passiert der Fehler nicht. Dann wird die Prozessorlast früher verteilt. Leider kann ich in der Praxis nicht immer einen Mediaplayer laufen lassen, da es ein gewerbliches Drucksystem ist.

Frage 1: Gibt es in Windows (oder im BIOS) eine Einstellung, über die man ereichen kann, dass die Last früher auf die Kerne verteilt wird?

Frage2: Kann alternativ im Windows zusätzliche Prozessorlast generiert werden?

Hier ein paar Details:

- HP Workstation Z840

- 2xIntel XEON mit ja 8 Kernen

- Energie auf Höchstleistung

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verteilung der Prozessorlast auf mehrere Kerne unter Windows7 Professional - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Verteilung der Prozessorlast auf mehrere Kerne unter Windows7 Professional - Similar Threads - Verteilung Prozessorlast Kerne

Forum Datum

Verteilung

Verteilung: Doppelkopfturnier mit 6 Spieler, die in x Runden miteinander an Vierertischen spielen. Das ist wie "Lotto 4 aus 6",also muss der Binomialkoeffizient bemüht werden: 64=62=6!2!⋅4!=6⋅52=15Demnach...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Windows7

Windows7: Seit kurzem friert nach etwa einer viertel Stunde mein Bildschirm ein. Ich muß PC aus und wieder einschalten. Weiß jemand die Ursache ? Habe schon einen früheren Wiederherstellungspunkt...
Apps 16. November 2021

Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt: Ich bearbeite meine Unterrichts-Unterlagen in einem "Master"-Notizbuch. Die Unterlagen verteile ich dann in mehrere Notizbücher, da ich ich mehrere Klassen gleichzeitig unterrichte. Seit einiger...
Microsoft Office 19. April 2021

Zelle kopieren, Prozessorlast bei 55%

Zelle kopieren, Prozessorlast bei 55%: Hallo Team, wir haben seit ca. 2 Monaten das Problem, wenn man eine Zelle in Excel kopiert, dann geht die Prozessorlast auf über 50% und hängt sich für ca. 1 min. auf, bis die CPU Last wieder...
Microsoft Office 30. März 2021

Windows7

Windows7: Bildschirm zeigt keine Verknüpfungen. Aero sagt Bildschirmmanager deaktiviert. Wie kann ich ihn wieder aktivieren?
Surface 13. Oktober 2018

Ich bin nicht mehr Administrator, Windows7

Ich bin nicht mehr Administrator, Windows7: Ich bin noch als Administrator eingetragen habe aber keine Am. Rechte mehr.
Allgemeines 1. Oktober 2017

Prozessor mit 48 Kernen

Prozessor mit 48 Kernen: Mit einem Prozessor, welcher 48 unabhängige Kerne aufweist, möchte Azul Systems für Aufsehen sorgen. Der in 90 Nm gefertigte Vega 2 besteht aus 812 Millionen Transistoren und beherrscht den 64-Bit...
Hardware 29. März 2006
Verteilung der Prozessorlast auf mehrere Kerne unter Windows7 Professional solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.