Verteilung eines Stundenkontingent innerhalb eines Zeitintervalls

Diskutiere und helfe bei Verteilung eines Stundenkontingent innerhalb eines Zeitintervalls im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da ich kein Excel Experte bin, versuche ich mein Problem hier mal zu schildern und hoffe auf Hilfe der Community. Ich habe Daten von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SamTu, 3. April 2018.

  1. SamTu
    SamTu Gast

    Verteilung eines Stundenkontingent innerhalb eines Zeitintervalls


    Hallo,


    da ich kein Excel Experte bin, versuche ich mein Problem hier mal zu schildern und hoffe auf Hilfe der Community.

    Ich habe Daten von Mitarbeitern mit deren Login- und Logout-Zeit und möchte herausfinden wie viel Zeit von der Gesamten Arbeitszeit (Egal ob Tag, Woche, Monat, Jahr) innerhalb eines Intervalls steckt. Zusätzlich unterscheide ich hier von den Wochentagen. Um das Problem besser darzustellen hier ein Beispiel:

    Login Logout Wochentag
    8:53 16:54 Montag
    9:30 12:30 Montag
    15:30 22:16 Mittwoch
    15:43 23:20 Donnerstag
    16:11 23:00 Samstag

    In Realität ist die Datenmenge selbstverständlich viel Größer.


    Problem für mich ist jetzt:

    -> herauszufinden wie viele Arbeitsstunden z.B. zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr stecken (Für alle eingeloggten Mitarbeiter) oder zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr



    An die Summe der Arbeitsstunden zu kommen fällt mir hierbei nicht schwer. Hier benötige ich allerdings nur die Anzahl der Stunden aller Mitarbeiter innerhalb eines beliebigen Zeitintervalls bzw. den Prozentualen Anteil der Stunden die in einem Zeitintervall stecken.


    Ich hoffe ich habe mein Problem detailliert genug geschildert und hoffe hier eine Lösung zu finden.



    Grüße


    Sam
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Outlook 2010: GMX.de Passwort wird nicht gespeichert

    Hallo,

    in welchem Zeitintervall fragst du dein Konto bei GMX ab?

    Verfügst du über ein Konto im Tarif GMX Freemail?

    Nach deinen Angaben gehe ich davon aus, dass GMX die Abfrage über POP3 nur in besimmten Zeitintervall unterstützt.

    Ändere das Zeitintervall bitte versuchsweise auf 15 Minuten in Microsoft Outlook. Tritt das Problem weiter auf?

    Viele Grüße

    Thomas
  3. Hoschi21465 Win User

    Outlook 2010: GMX.de Passwort wird nicht gespeichert

    Wo kann ich denn die Zeitintervall einstellen. Hab schon überall geschaut.
  4. Andreas Killer Win User

    Verteilung

    Option Explicit

    Sub Example_Combinations()
    Dim C As Collection, Item, i As Integer

    Set C = Combinations(Array("A", "B", "C", "D", "E", "F"), 4)
    For Each Item In C
    i = i + 1
    Debug.Print i; ":", Join(Item)
    Next
    End Sub

    Function Combinations(Arr, ByVal Count As Integer) As Collection
    'Gibt alle Kombinationen von Count Elementen in Arr als Arrays in einer Collection zurück
    'Returns all combinations of Count elements in Arr as arrays in a collection
    Dim Index() As Long
    Dim Result()
    Dim i As Long, j As Integer
    'Create a collection
    Set Combinations = New Collection
    'Return empty collection if Count exceed the bound's of Arr
    If LBound(Arr) + Count - 1 > UBound(Arr) Or Count < 1 Then Exit Function
    'Setup space for index and result array
    ReDim Index(1 To Count) As Long
    ReDim Result(1 To Count)
    'Setup index for first combination
    For i = 1 To Count
    Index(i) = LBound(Arr) + i - 1
    Next
    Do
    'Build combination
    For i = 1 To Count
    Result(i) = Arr(Index(i))
    Next
    'Save it
    Combinations.Add Result
    'Get next index
    i = Count
    j = 0
    Do
    'Max. position for this index reached?
    If Index(i) = UBound(Arr) - Count + i Then
    j = j + 1
    'Move index before up one step in next loop
    i = i - 1
    If i < 1 Then Exit Function
    Else
    'Increment position
    Index(i) = Index(i) + 1
    'Setup next indices
    For j = 1 To j
    i = i + 1
    Index(i) = Index(i - 1) + 1
    Next
    Exit Do
    End If
    Loop
    Loop
    End Function

    <br />
  5. RichardMenzel Win User

    Verteilung

    Vielen Dank Andreas, einleuchtend und selbsterklärend, das hilft mur sehr weiter!
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Verteilung

    Wie muss ich damit umgehen; kann man diese „Programmierung“ in einem Excel-Sheet darstellen?
    Ich sag mal, der Einfachheit halber gar nicht. :)
    <br />Also man könnte die Hauptroutine nun umschreiben und die Ein-/Ausgabe mit Zellen machen... zu schwierig für jemanden der in VBA keine Grundkenntnisse hat.
    <br />Wenn man den Code laufen läßt, dann gibt er die Kombinationen im Fenster "Direktbereich" aus, das ist Teil von VBA. Diese Ausgabe kann ich in ein Blatt kopieren und via TextInSpalten aufteilen. Und dann habe ich das:
    <br />[table][tr][td]A<br />[/td][td]B<br />[/td][td]C<br />[/td][td]D<br />[/td][/tr][tr][td]A<br />[/td][td]B<br />[/td][td]C<br />[/td][td]E<br />[/td][/tr][tr][td]A<br />[/td][td]B<br />[/td][td]C<br />[/td][td]F<br />[/td][/tr][tr][td]A<br />[/td][td]B<br />[/td][td]D<br />[/td][td]E<br />[/td][/tr][tr][td]A<br />[/td][td]B<br />[/td][td]D<br />[/td][td]F<br />[/td][/tr][tr][td]A<br />[/td][td]B<br />[/td][td]E<br />[/td][td]F<br />[/td][/tr][tr][td]A<br />[/td][td]C<br />[/td][td]D<br />[/td][td]E<br />[/td][/tr][tr][td]A<br />[/td][td]C<br />[/td][td]D<br />[/td][td]F<br />[/td][/tr][tr][td]A<br />[/td][td]C<br />[/td][td]E<br />[/td][td]F<br />[/td][/tr][tr][td]A<br />[/td][td]D<br />[/td][td]E<br />[/td][td]F<br />[/td][/tr][tr][td]B<br />[/td][td]C<br />[/td][td]D<br />[/td][td]E<br />[/td][/tr][tr][td]B<br />[/td][td]C<br />[/td][td]D<br />[/td][td]F<br />[/td][/tr][tr][td]B<br />[/td][td]C<br />[/td][td]E<br />[/td][td]F<br />[/td][/tr][tr][td]B<br />[/td][td]D<br />[/td][td]E<br />[/td][td]F<br />[/td][/tr][tr][td]C<br />[/td][td]D<br />[/td][td]E<br />[/td][td]F<br />[/td][/tr][/table]

    <br />Das kopiert man sich in ein Blatt und dann ersetzt man die Buchstaben einfach durch Formeln auf die gewünschten Eingabezellen. Geht ganz einfach mit Suchen&Ersetzen, ich zeig mal den Anfang:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Und so hat man einen Formelblock mit Eingabezellen der die Paarung der Spieler übernimmt, den speichert man sich ab und kopiert ihn bei Bedarf und passt ihn an.
    <br />Will man die Reihenfolge der Zeilen noch etwas durcheinander würfeln schreibt man Zufallszahlen in eine Hilfsspalte und sortiert nach dieser.
    <br />Alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verteilung eines Stundenkontingent innerhalb eines Zeitintervalls - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verteilung eines Stundenkontingent innerhalb eines Zeitintervalls - Similar Threads - Verteilung Stundenkontingent Zeitintervalls

Forum Datum

Microsoft Bookings - Zeitintervall

Microsoft Bookings - Zeitintervall: Hallo Liebe Community,ich habe auf Microsoft Bookings Schauräume angelegt. Da wir die Mittagspause von 12 bis 12:30 Uhr ist, sollte der erste Termin wieder ab 12:30 Uhr buchbar sein. Bis vor...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Verteilung

Verteilung: Doppelkopfturnier mit 6 Spieler, die in x Runden miteinander an Vierertischen spielen. Das ist wie "Lotto 4 aus 6",also muss der Binomialkoeffizient bemüht werden: 64=62=6!2!⋅4!=6⋅52=15Demnach...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Excel - Verteilung eines Stundenkontingent innerhalb eines Zeitintervalls

Excel - Verteilung eines Stundenkontingent innerhalb eines Zeitintervalls: Hallo, da ich kein Excel Experte bin, versuche ich mein Problem hier mal zu schildern und hoffe auf Hilfe der Community. Ich habe Daten von Mitarbeitern mit deren Login- und Logout-Zeit und...
Microsoft Office 3. April 2018

Verteiler OWA

Verteiler OWA: Kann mir jemand sagen, wo ich als OWA-Nutzer sehen kann, in welchen Verteilern ich Mitglied bin?
Outlook.com 2. September 2017

Kategorien in Verteiler

Kategorien in Verteiler: Hallo Wir organisieren unser geteilte E-Mail Kontakte in Kategorien. Ist es möglich diese Kategorien als E-Mail-Verteiler zu nutzen? -oder- Wie erstellen wir ein Verteiler mit...
Microsoft Office 14. Juni 2017

Mail Verteiler

Mail Verteiler: Hallo Zusammen, wir Nutzen Office 365 mit Exchange und würden gerne eine Art Verteilermailadresse einrichten. Sollte wie folgt funktionieren: Wir schreiben an: *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 17. März 2017

Lumia Outlook Kalender Zeitintervalle

Lumia Outlook Kalender Zeitintervalle: Hallo! Ich habe ein Lumia 550 mit Windows 10. Ich würde gerne in meinem Kalender 15 minütige Zeitintervalle haben anstatt 30 minütige. Ich habe es schon am PC geändert, aber es wird nicht im...
Outlook.com 26. Dezember 2016
Verteilung eines Stundenkontingent innerhalb eines Zeitintervalls solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.