Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

Diskutiere und helfe bei Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bearbeite meine Unterrichts-Unterlagen in einem "Master"-Notizbuch. Die Unterlagen verteile ich dann in mehrere Notizbücher, da ich ich mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska_84, 19. April 2021.

  1. Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt


    Ich bearbeite meine Unterrichts-Unterlagen in einem "Master"-Notizbuch. Die Unterlagen verteile ich dann in mehrere Notizbücher, da ich ich mehrere Klassen gleichzeitig unterrichte.


    Seit einiger Zeit werden bei der Verteilung die Notizbücher doppelt angezeigt und die Verteilung erfolgt auf die Schüler effektiv doppelt. Wie kann ich diesen Fehler beheben?


    [​IMG]
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

    Hallo Franziska,
    <br />Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Franziska_84 Win User

    Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

    Vielen Dank Galin für deine Antwort
    <br />Im OneNote Online sind die Kursnotizbücher nur einmal vorhanden. Es gibt im OneDrive keine doppelten Einträge und somit auch leider nichts zu löschen.
    <br />Was mir im OneNote Online jedoch aufgefallen ist: Mein Master OneNote wird online nicht als Kursnotizbuch geöffnet. Online kann ich gar keine Seite in andere Notizbücher verteilen. Hängt es eventuell damit zusammen?
    <br />Aber: Wenn ich Online aus einem Kursnotizbuch auf mehrere Notizbücher verteilen wähle, werden die zur Auswahl stehenden Kursnotizbücher ebenfalls doppelt aufgeführt. Gleicher Bug wie in der Desktop-Version.
    <br />Wo kann ich OneNote zurücksetzen, wenn ich mit einem Mac arbeite?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Franziska
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

    Hallo Franziska,
    <br />Bitte prüf in OneNote Online im Browser, ob du die Notizbücher auch doppelt siehst?
    <br />Dann gehe zu dem Dokumentenordner in deinem OneDrive suche nach den doppelten Notizbüchern und lösche diese.
    <br />Gehe zu Windows 10 App & Features, finde OneNote und unter erweiterte Optionen kannst du OneNote zurücksetzen.
    <br />Starte OneNote wieder und du kannst deine Notizbücker neu synchronisieren.
    <br />Weitere Information findest du im Englischen Thread.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Verteilung

    Option Explicit

    Sub Example_Combinations()
    Dim C As Collection, Item, i As Integer

    Set C = Combinations(Array("A", "B", "C", "D", "E", "F"), 4)
    For Each Item In C
    i = i + 1
    Debug.Print i; ":", Join(Item)
    Next
    End Sub

    Function Combinations(Arr, ByVal Count As Integer) As Collection
    'Gibt alle Kombinationen von Count Elementen in Arr als Arrays in einer Collection zurück
    'Returns all combinations of Count elements in Arr as arrays in a collection
    Dim Index() As Long
    Dim Result()
    Dim i As Long, j As Integer
    'Create a collection
    Set Combinations = New Collection
    'Return empty collection if Count exceed the bound's of Arr
    If LBound(Arr) + Count - 1 > UBound(Arr) Or Count < 1 Then Exit Function
    'Setup space for index and result array
    ReDim Index(1 To Count) As Long
    ReDim Result(1 To Count)
    'Setup index for first combination
    For i = 1 To Count
    Index(i) = LBound(Arr) + i - 1
    Next
    Do
    'Build combination
    For i = 1 To Count
    Result(i) = Arr(Index(i))
    Next
    'Save it
    Combinations.Add Result
    'Get next index
    i = Count
    j = 0
    Do
    'Max. position for this index reached?
    If Index(i) = UBound(Arr) - Count + i Then
    j = j + 1
    'Move index before up one step in next loop
    i = i - 1
    If i < 1 Then Exit Function
    Else
    'Increment position
    Index(i) = Index(i) + 1
    'Setup next indices
    For j = 1 To j
    i = i + 1
    Index(i) = Index(i - 1) + 1
    Next
    Exit Do
    End If
    Loop
    Loop
    End Function

    <br />
  6. RichardMenzel Win User

    Verteilung

    Vielen Dank Andreas, einleuchtend und selbsterklärend, das hilft mur sehr weiter!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt - Similar Threads - Verteilung Notizbücher Verteilung

Forum Datum

Outlook Regeln greifen nicht mehr für Verteiler

Outlook Regeln greifen nicht mehr für Verteiler: Hallo zusammen, ich möchte das eine Regel für einen gemeinsames Postfachverteiler greift. Aktuell greifen die Regeln nur für mein Hauptpostfach, aber nicht für den gemeinsam genutzten. Ich habe...
Outlook.com 9. August 2023

Verteilung

Verteilung: Doppelkopfturnier mit 6 Spieler, die in x Runden miteinander an Vierertischen spielen. Das ist wie "Lotto 4 aus 6",also muss der Binomialkoeffizient bemüht werden: 64=62=6!2!⋅4!=6⋅52=15Demnach...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Welche Eingangsemails bekomme ich als Verteiler mit?

Welche Eingangsemails bekomme ich als Verteiler mit?: Guten Tag, ich frage mich welche Emails ich als Verteiler bei Outlook mitbekomme, ob ich auch die Spam-Emails mitekomme oder nur die Emails die in Posteingang landen? Ich freue mich auf eine...
Microsoft Office 10. November 2020

Verteiler OWA

Verteiler OWA: Kann mir jemand sagen, wo ich als OWA-Nutzer sehen kann, in welchen Verteilern ich Mitglied bin?
Outlook.com 2. September 2017

Kategorien in Verteiler

Kategorien in Verteiler: Hallo Wir organisieren unser geteilte E-Mail Kontakte in Kategorien. Ist es möglich diese Kategorien als E-Mail-Verteiler zu nutzen? -oder- Wie erstellen wir ein Verteiler mit...
Microsoft Office 14. Juni 2017

Mail Verteiler

Mail Verteiler: Hallo Zusammen, wir Nutzen Office 365 mit Exchange und würden gerne eine Art Verteilermailadresse einrichten. Sollte wie folgt funktionieren: Wir schreiben an: *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 17. März 2017

Sharepoint Adressliste mit Verteiler?

Sharepoint Adressliste mit Verteiler?: Hallo, ich bin gerade dabei unser Globales Adressbuch in eine Sharepoint Liste umzuwandeln und nütze dazu die Web Part Kontakte. Wie kann ich aber unsere Verteiler übernehmen? Wenn ich im...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.