Vertikale Achse dynamisch anpassen

Diskutiere und helfe bei Vertikale Achse dynamisch anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excel Diagramm erstellt, wo zwei "Ausreißer" die y Achse extrem in die Höhe ziehen. Somit habe ich eine Filterfunktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hwrfragen, 10. April 2018.

1. hwrfragen
    hwrfragen Gast

Hallo,

ich habe eine Excel Diagramm erstellt, wo zwei "Ausreißer" die y Achse extrem in die Höhe ziehen. Somit habe ich eine Filterfunktion eingesetzt, damit ich manche Daten ausblenden kann. Nun möchte ich aber, dass sich die y-Achse auch automatisch anpasst nach der Skalierung der eingeblendeten Daten. Kennt jemand die Lösung?

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Bitte lese
    diesen Artikel
    den Abschnitt für MAC.

Hier
    noch einige extra Info zu Excel für den MAC 2011 und 2016 im Vergleich.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ute-S Win User

Liniendiagramm

Wenn die Datenpunkte am Beginn und Ende dieser Teilstrecke gleich sind, MÜSSEN die Linien deckungsgleich sein, alles andere wäre falsch und unwissenschaftlich. Wenn die Werte nicht ganz gleich sind, könntest Du die Skalierung der vertikalen Achse anpassen,
    so dass die Linien unterscheidbar werden.

Viele Grüße

Ute
  4. Gijs_H Win User

Excel - y-Achse Minimum automatisch

Hallo Jürgen,

Ich habe den Titel geändert: Die Frage betrifft jetzt die vertikale y-Achse.

Wir haben auch Anweisungen für die vertikale Achse. Du kannst sie in
    diesem Link
    finden.

Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe brauchst.

MfG,

Gijs H.
  5. ddfgdf Win User

Datenbeschriftungen Liniendiagramm ausrichten

Danke für den Tipp. Allerdings gibt es von den Thermometern ca. 150 Stück:) Und die Achsen sind dort alle gleich.

Wenn ich es in der alten Variante bearbeiten will, gibt es keine Möglichkeit die Beschriftungen vertikal sauber auszurichten?

Ich habe es jetzt mal konvertiert, da lassen sich Beschriftungen leichter anpassen. Kann es dann der Kunde falls er noch dsa alte Office verwendet und etwas bearbeiten will bearbeiten?

Danke

Stefan
  6. e4don Win User

Excel 2013 - Horizontale Sekundärachse (x-Achse) einfügen nicht möglich

Hallo,

der Link scheint nicht zu funktionieren!

Ich habe in mein Diagramm jetzt eine zweite y-Achse eingefügt. Den Punkt für die zweite x-Achse kann ich aber irgendwie nicht finden. Word 2010 war in dem Punkt schon übersichtlicher.

Hier wählt man die vertikale Sekundärachse (y-Achse) aus! Die x-Achse erscheint nicht.

MfG

Erik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vertikale Achse dynamisch anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vertikale Achse dynamisch anpassen - Similar Threads - Vertikale Achse dynamisch

Forum Datum

Vertikale Ordnerstruktur

Vertikale Ordnerstruktur: Hallo,nach 5JH Apple-Pasue bin ich wieder zurück auf PC.Ich möchte meine Ordner gerne so strukturieren, dass schnelles Arbeiten möglich ist.Sprich ich möchte sie in einer "vertikalen...
Apps 6. März 2024

Vertikale Ordnerstruktur

Vertikale Ordnerstruktur: Hallo,nach 5JH Apple-Pasue bin ich wieder zurück auf PC.Ich möchte meine Ordner gerne so strukturieren, dass schnelles Arbeiten möglich ist.Sprich ich möchte sie in einer "vertikalen...
Games und Spiele 6. März 2024

Wie positioniere ich Teilstriche des X-Achse vertikal in einem logarithmischem Diagramm?

Wie positioniere ich Teilstriche des X-Achse vertikal in einem logarithmischem Diagramm?: Hallo zusammen. Es geht um MS Office 2016 unter Windows 10.In einem logarithmischen Diagramm Excel / PowerPoint benötige ich auf der X-Achse Teilstriche. Die Y-Achse geht im Diagramm von 0,01 bis...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Dynamische Checkbox

Dynamische Checkbox: Hallo ZusammenIch habe eine spezielle Frage.In der Arbeit habe ich einen Formular im Word erstellt und habe verschiedene Steuer-Elemente gebraucht.Mein Ziel / Wunsch ist es einen Checkbox zu...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Achse Option

Achse Option: Hallo zusammenIch kann meine Achsenoption nicht mehr ändern. Wollte bei Grenzen statt 860 jetzt 900 eintragen. Geht aber nicht. Springt immer wieder auf die 860. Was kann das sein?. Habe das...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Microsoft Excel Vertikal Kategorie Achse

Microsoft Excel Vertikal Kategorie Achse: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass sich die Beschriftung in der Vertikal Kategorie Achse nicht linksbündig einstellen lässt. Ich habe bereits alle mir möglichen Versuche...
Microsoft Office 20. Juli 2020

Dynamische Dropdownlisten

Dynamische Dropdownlisten: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dynamischer Dropdownlisten. Wie kann ich eine dynamische Dropdownliste aus einer anderen Excel Datei einfügen (Excel 2016)? Meine Idee via Datenüberprüfung:...
Microsoft Office 26. Februar 2019
Vertikale Achse dynamisch anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.