Vertikale Ausrichtung in Word

Diskutiere und helfe bei Vertikale Ausrichtung in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich möchte die Seiten in einem Worddokument gleichmäßig von oben bis unten mit Text füllen. Das lässt sich mit der Funktion "Vertikale... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoNaumann1, 16. Oktober 2020.

  1. Vertikale Ausrichtung in Word


    Hallo


    Ich möchte die Seiten in einem Worddokument gleichmäßig von oben bis unten mit Text füllen. Das lässt sich mit der Funktion "Vertikale Ausrichtung" unter "Seite einrichten" -> "Layout" erreichen, wenn die Ausrichtung auf "Blocksatz" eingestellt ist. Das klappt bei einer Seite auf der sich nur normaler Text befindet auch gut. Word vergrößert dann automatisch den Zeilenabstand bis alle Textzeilen gleichmäßig über die gesamte Seite verteilt sind.


    Hier tritt bei mir nun allerdings ein Problem auf. Ich möchte diese Funktion für ein Buch verwenden. Die Quellennachweise in diesem Buch erfolgen über Fußnoten. In dem Moment wo in einem Abschnitt Seiten Fußnoten vorhanden sind, erfolgt keine automatische Anpassung des Zeilenabstandes mehr, obwohl die "Vertikale Ausrichtung" auf "Blocksatz" eingestellt ist.


    Kennt jemand hierfür eine Lösung?


    Besten Dank im voraus
     
  2. JulianDirr Win User

    Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben

    dies ist für die vertikale Ausrichtung nicht möglich.
    Schade und Vielen Dank!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Vertikale Ausrichtung von Textfeldern in einer Tabelle

    Hallo,

    Wenn ich eine Tabelle in Powerpoint erstelle , z.B. 3x5, möchte ich die die *vertikale Ausrichtung der einzelnen Textfelder
    *individuell einstellen,

    z.B. die Textfelder der ersten Zeile mit Spaltenüberschriften sollen "vertikal zentriert" sein, die übrigen Textfelder sollen jedoch "vertikal oben" ausgerichtet sein.
    du meinst die "Zellen" der Tabelle? Oder zeichnest du separate Textfelder?

    Über "Tabellentools | Layout | Ausrichtung" kannst du einzelne Zellen vertikal oben, unten oder zentriert ausrichten.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Claus Busch Win User

    Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben

    Hallo,

    Ich möchte erreichen, dass wie bei horizontaler Schrift die nächste Zelle überdeckt wird falls sie leer ist, nur das ganze vertikal.
    dies ist für die vertikale Ausrichtung nicht möglich.

    Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht

    Hallo,

    Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen (dabei wird nur der Text übernommen), lassen sich die neu eingefügten Zahlen NICHT ZENTRIEREN über die Tabelleneigenschaften.
    in deinen Screenshots ist im Dialogfeld "Tabelleneigenschaften" die Registerkarte "Tabelle" geöffnet. Darin hast du aktiviert, dass die Tabelle auf der Seite (horizontal) zentriert werden soll.

    Davon ausgehend, dass die Tabellenbreite mit der Seitenbreite übereinstimmt, ergibt das keinen Sinn. Optisch wird zwischen linksbündiger und zentrierter Ausrichtung kein Unterschied erkennbar.

    Im Betreff sprichst du allerdings von "Zellen zentrieren". Hier könntest du die vertikale oder horizontale Ausrichtung von Zellinhalten meinen. Die vertikale Ausrichtung von Zellen lässt sich innerhalb der "Tabelleneigenschaften" über die Registerkarte "Zelle"
    steuern. Bei der horizontalen Ausrichtung der Inhalte handelt es sich um Absatzformatierung. Schaltflächen, die beides per Mausklick gleichzeitig steuern, existieren im Menüband unter "Tabellentools | Layout | Ausrichtung".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ausrichten eines Symbols in einer Tabellen Zelle

    Hallo Oliver,

    "oliverfberlin" schrieb

    [Excel 2007]
    > Ich möchte ein Symbol was in eienr Zelle ist
    > mittig in der Telle ausrichten. Ist das Irgendwie möglich ?

    momentan erkenne ich noch nicht das Problem. Um welches Symbol handelt es
    sich konkret? Meinst du die horizontale oder vertikale Ausrichtung - beides
    zu erreichen über "Start | Ausrichtung"?

    --
    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vertikale Ausrichtung in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vertikale Ausrichtung in Word - Similar Threads - Vertikale Ausrichtung Word

Forum Datum

Horizontales oder vertikales ausrichten von Linien funktioniert nicht mehr?

Horizontales oder vertikales ausrichten von Linien funktioniert nicht mehr?: Hallo, ich kann nicht mehr Lineien oder Pfeile horizontal oder vertikal ausrichten oder platzieren. Alle anderen Ausrichtungen sind kein Problem. Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine...
Microsoft Office 17. September 2019

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten: Hallo, wie kann ich Bilder (zum Beispiel Logos) und Textfelder in Word 2016 innerhalb des Etikettenrahmens mittig ausrichten ? Bisher versuche ich nach eigener Einschätzung diese Objekte...
Microsoft Office 29. April 2019

Word 2016 - vertikales Lineal fängt bei 0 an und er druckt anders

Word 2016 - vertikales Lineal fängt bei 0 an und er druckt anders: Hallo Forum! Ich bin am Verzweifeln. Habe Office komplett neu installiert, aber der Fehler tritt immer wieder auf. Habe auch am Lineal versucht zu ziehen (um den Text zu verschieben) aber nichts...
Microsoft Office 10. April 2019

Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten

Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten: Hallo, ich möchte meinen Tabelleninhalt mittig (gleicher Abstand zum oberen und unteren Zellenrand) ausrichten. Unter Tabellentools -> Layout -> Ausrichtung habe ich schon vieles Probiert. Die...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Word 2010 Papierformat ändern und Ausrichtung beibehalten

Word 2010 Papierformat ändern und Ausrichtung beibehalten: Liebe Microsoft Community, ich habe eine Frage zu Word 2010 bezüglich der Veränderung des Papierformats und anschließender Veränderung der Ausrichtung der Seite. Zunächst zur Problemsituation:...
Microsoft Office 30. April 2018

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.: Hallo, ich habe das folgende Problem: Seit dem Umstieg auf Word 2016 kann ich Linien, die ich in Grafiken einfüge (JPG-Bilder) nicht mehr vernünftig horizontal oder vertikal ausrichten. Ich...
Microsoft Office 6. März 2017

Formeln in Word linksbündig ausrichten

Formeln in Word linksbündig ausrichten: Guten Tag liebe Community, ich habe bei Word einige Formeln eingefügt (einfache Brüche). Diese konnte ich im Gesamten auch links ausrichten. Die Formelbestandteile allerdings sind unter sich...
Microsoft Office 18. November 2016
Vertikale Ausrichtung in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.