Vertikale Reihenfolg der Abfrage-Kriterien in einer Lickert Abfrage ändern

Diskutiere und helfe bei Vertikale Reihenfolg der Abfrage-Kriterien in einer Lickert Abfrage ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Kann man die vertikale Reihenfolge der einzelne Kriterien in einer Likert Abfrage nachträglich vor dem Aktivieren der Umfrage ändern oder kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl-Wilhelm von Rotenhan, 28. November 2024.

1. Vertikale Reihenfolg der Abfrage-Kriterien in einer Lickert Abfrage ändern

Hallo, Kann man die vertikale Reihenfolge der einzelne Kriterien in einer Likert Abfrage nachträglich vor dem Aktivieren der Umfrage ändern oder kann man diese nur über den Weg: alles bis zum fraglichen Kriterium löschen und dann alles neu eintragen, ändern?

2. theking2 Win User

Nach ändern einer Feldnahme (mit AS) in einer SQL Abfrage wird plotzlich eine Parameter gefragt

Danke Ingo

Ja es hat tatsächlich damit etwas zu tun. Der Reihenfolge habe ich nicht mehr ganz im Kopf aber wenn man in einter Tabelle die Feldname ändert diies nicht automatisch in Abfrage passiert. Es kann dann sein, dass nur der Feld name im unter Teil des Abfragefenster
    steht und nicht (mehr) die entsprechende Tabellenname. Ergänzt man die Tabellename so geht die Abfrage wieder
  3. Meffes Win User

Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

Hallo Claus,

Für mein Verständnis würde mich abschließend noch der alleinstehende SVERWEIS mit den 2 Kriterien und der vorangestellten ZÄHLENWENN Abfrage für meinen Fall interessieren ohne die Sonderbedingungen auszuwerten. Wie würde dafür die Makroformel lauten?

myval=...

Gruß Matthias
  4. Claus Busch Win User

Spaltenreihenfolge und Spaltenüberschriften ändern

Hallo Ira,

dazu müsstest du eine Abfrage auf die Quelltabelle erstellen und dann im Editor die Reihenfolge der Spalten ändern. Dadurch hast du zwei Tabellen mit unterschiedlichem Layout.

Dann ist es einfacher, in der Quelltabelle die Spalte zu markieren und mit gedrückter Shift-Taste an die gewünschte Stelle zu ziehen.

Ich würde es mit Makro lösen.

Claus
  5. Ekilem_5 Win User

Ich kann keine Eingabe machen

Ich kann in verschiedene Eingabefelder bei Excel keine Informationen eingeben.

Dieses Problem zieht sich durch alle Excel Features und taucht immer dann auf, sobald ein grün umrandetes Feld mit grüner Überschrift erscheint. Wenn ich mit dem Kurser auf das Eingabefeld gehe, ändert dies die Farbe von schwarz auf grün und zeigt somit
    eine Aktivierung. Wenn ich auf das Feld klicke, kann ich jedoch keine Eingabe machen.

Dieses Problem zeigt sich an vielen Stellen, bspw.:

- im Excel: Datei -> Konto -> Anmelden: Ich kann keine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer eingeben

- im Excel: Daten -> Neue Anfrage -> Aus Datenbank -> "SQL Server-Datenbank": Ich kann keine Serveradresse oder Datenbank eingeben

- im Abfrage-Editor: "Werte ersetzen": Ich kann keine zu suchenden Werte oder Ersetzen durch eingeben

- im Abfrage-Editor: "Zeilen filtern": Ich kann keine Kriterien eingeben/ nur das dropdown Menü funktioniert

- im Abfrage-Editor: "Alterbative Zeilen entfernen": Ich kann nichts eingeben

- im Abfrage-Editor: "Erste Zeile Entfernen" ich kann keine Anzahl von Zeilen eingeben

- im Abfrage-Editor: "Textfilter": Ich kann keinen Text eingeben

- im Abfrage-Editor: "Zeile filtern": Ich kann keine Kriterien eingeben/ nur das dropdown Menü funktioniert

So
    sehen die Felder aus, in die ich nichts eingeben kann.
  6. Karl Donaubauer Win User

Access 365

Hallo!

Ja, das ist auf mehrere Arten und an mehreren Stellen möglich. Meistens macht man das in einer Abfrage, die als Datenherkunft des Berichtes dient. Es wäre aber auch in einem Makro oder per VBA beim Öffnen-Befehl des Berichtes möglich.

Um dir konkret weiterzuhelfen, müsstest du mehr verraten:

Basiert der Bericht direkt auf der Tabelle oder auf einer Abfrage?

Hast du schon mal eine Abfrage erstellt und kennst die "Kriterien"-Zeile dort? Die ist fürs Filtern gedacht.

Welches Datum gilt für die Jahresfilterung? Von oder Bis?

Woher soll das gewünschte Jahr kommen? Willst du es fix vorgeben oder soll es immer das aktuelle Jahr sein oder willst du immer danach gefragt werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vertikale Reihenfolg der Abfrage-Kriterien in einer Lickert Abfrage ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vertikale Reihenfolg der Abfrage-Kriterien in einer Lickert Abfrage ändern - Similar Threads - Vertikale Reihenfolg Abfrage

Forum Datum

log-in Abfrage

log-in Abfrage: HalloBin 67 Jahre. Mein Pc ist angeschlossen an Sony TA-AN 1000 und dieser läuft über LG OLED TV, der ca. 2,6m von meinem TV-Sessel entfernt ist.In letzter Zeit häuft sich beim Einloggen auf...
Apps 18. November 2024

log-in Abfrage

log-in Abfrage: HalloBin 67 Jahre. Mein Pc ist angeschlossen an Sony TA-AN 1000 und dieser läuft über LG OLED TV, der ca. 2,6m von meinem TV-Sessel entfernt ist.In letzter Zeit häuft sich beim Einloggen auf...
Games und Spiele 18. November 2024

Abfrage Datumsparameter

Abfrage Datumsparameter: Ich habe bei einer Accessabfrage den Abfrageparameter Stichtag Felddatentyp Datum mit Uhrzeit hinterlegt und in der Abfrage beim Feld Datum die Bedingung <=[Stichtag].Beim Ausführen der Abfrage...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Access Abfragen

Access Abfragen: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Daten ändern auf 1 Seite in einer Abfrage

Daten ändern auf 1 Seite in einer Abfrage: Hallo alle zusammen ich habe eine Tabelle tblProdukte mit den Feldern id(AutoWert), Name(Tesxt),Beschreibung(Memo),Kategorie(Text5) Dann habe ich eine Tabelle tblKategorie mit den Feldern...
Microsoft Office 7. November 2019

Abfrage nach Zeit

Abfrage nach Zeit: Servus, ich möchte aus Quellbereich zwei Fälle auszählen. Wenn etwas vor einer bestimmten Uhrzeit eintritt, Fall eins. Nach dieser Uhrzeit Fall 2. Diese Formel würde teilweise funktionieren:...
Microsoft Office 15. Juni 2019

Wenn dann Abfrage

Wenn dann Abfrage: Sehr geehrte Damen und Herren: diese Formel funktioniert...
Microsoft Office 9. Juni 2018
Vertikale Reihenfolg der Abfrage-Kriterien in einer Lickert Abfrage ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.