Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung

Diskutiere und helfe bei Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen Ich bin auf der Suchen nach einem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung von M365 zum herunterladen für die Schweiz, leider bekomme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erik_036, 7. Juni 2023.

  1. Erik_036
    Erik_036 Gast

    Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung


    Guten Tag zusammen Ich bin auf der Suchen nach einem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung von M365 zum herunterladen für die Schweiz, leider bekomme ich vom Support keine Antwort.Hat es hierfür einen Download-Link? Besten Dank!
     
  2. JoseBeltre Win User

    Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung durch Microsoft

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, mein Name ist Jose, ein Benutzer von Microsoft-Produkten wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Wenn Sie über Administratorrechte verfügen, gehen Sie zur Microsoft 365 Admin Console und erstellen Sie ein Ticket. Dies ist der richtige Weg, um mit dem Microsoft-Supportmitarbeiter für Microsoft 365-Kunden in Kontakt zu treten.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. Andreas Killer Win User

    Auftragsdatenverarbeitung von MS durch Nutzung von onedrive (Vereinsmitglieder EXCEL Speicherung)

    Geh mal zu einem Rechtsanwalt und lass Dich darüber aufklären was eine "Serviceunternehmen im Wege der Auftragsdatenverarbeitung" bedeutet, denn Deine Schlußfolgerung ist falsch.

    Die Auftragsdatenverarbeitung ist die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung von personenbezogenen Daten durch einen Auftragnehmer gemäß den Weisungen der verantwortlichen Stelle (Auftraggeber) auf Grundlage eines schriftlichen Vertrags.

    Durch das alleinige Speichern werden durch Microsoft weder Daten erhoben, noch verarbeitet oder genutzt, denn das könnte Microsoft gar nicht, weil Deine Daten, bzw. Dateien, ja einen Schutz aufweisen der es Dritten selbst bei einem unbefugten Zugriff nicht
    möglich macht diese zu Öffnen.

    Auf Deutsch: Speicher die Dateien mit einem Passwort, Thema erledigt.

    https://support.office.com/de-de/ar...el-datei-7359d4ae-7213-4ac2-b058-f75e9311b599

    Andreas.
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Unterschriebene Auftragsdatenverarbeitung

    Hallo ChristianKHG,



    Die Standardvertragsklauseln der europäischen Union (die so genannten „EU Model Clauses“) kannst Du von
    hier runterladen. Diese sind Bestandteil der Online Services Terms (OST). Deutsch ist als Spache auswählbar.



    Für eine Auftragsdatenverarbeitungserklärung, bitte wende Dich and die
    Kollegen, die dafür zuständig sind.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    ADV Vertrag.

    Hallo Glen_2a,



    In Office 365 Community sind wir für technische Fragen zuständig.

    Du kannst die Information im Artikel im
    Die wichtigsten Fragen zum Datenschutz, die ein Kunde seinem Anbieter von Clouddiensten stellen sollte


    Mit Office 365 wird ein umfassender Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung (ADV) geschlossen, der die EU-Standardvertragsklauseln ebenso wie die Selbstzertifizierung gemäß dem Safe-Harbor-Abkommen zwischen den USA und der EU umfasst.




    Für weitere Dateien kannst du
    Office 365 Trust Center
    kontaktieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. JörgDettmer Win User

    Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365

    Guten Abend,

    Informationen zum Thema "Vertrag Auftragsverarbeitung" im Sinne der DSGVO gibt es bei Microsoft zuhauf. Wo aber ist der eigentliche
    Vertrag mit den beschriebenen technisch organisatorischen Maßnahmen zu finden?

    Mein Eindruck ist, man wird mit Links und Absichtserklärungen nur im Kreis geführt. Dem Vertrag wird ausgewichen. Auch hier im Forum habe ich bislang keinen eindeutigen Pfad vom Support zu einem Vertrags-Download gesehen.

    Wenn es online nichts geben sollte, muss man wahrscheinlich einen Mustervertrag downloaden - so wie z.B. hier angeboten https://www.activemind.de/datenschutz/dokumente/av-vertrag/ - und per Einschreiben an Microsoft Deutschland senden.

    Vielen Dank,

    Jörg Dettmer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung - Similar Threads - Vertrag Auftragsdatenverarbeitung

Forum Datum

Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365

Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach dem Auftragsverarbeitung-Vertrag für unsere Office 365 Lösungen im Unternehmen. Ich hatte bereits kontakt zum Kundenserive, leider hat dieser mich auf folende...
Microsoft Office 18. März 2024

Rechnungen und Vertrag anfordern

Rechnungen und Vertrag anfordern: Hallo,ich habe eine Buchhaltung übernommen wo regelmäßig Beträge von Microsoft Payments abgebucht werden und niemand einen Vertrag oder die Rechnungen der regelmäßigen Abbuchungen erhält....
Microsoft Office 9. Februar 2024

Microsoft 365-Vertrag

Microsoft 365-Vertrag: halloich möchte wissen ob ich noch bei ihnen ein Aktive Konto haben und wie bezahle ich?
Microsoft Office 30. November 2023

vertrag

vertrag: halloich möchte wissen ob ich noch bei ihnen ein Aktive Konto haben und wie bezahle ich?
Microsoft Office 30. November 2023

Kann ich meinen Outlook Vertrag kündigen?

Kann ich meinen Outlook Vertrag kündigen?: Ich zahle seit einigen Monaten 2 Euro pro Monat für Outlook. Jetzt habe ich Office Home and Student 2021 mit einem Laptop gekauft. Ist Outlook automatisch dabei und kann ich dann ohne Risiko den...
Outlook.com 27. Juni 2023

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung durch Microsoft

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung durch Microsoft: Guten Tag Microsoft Support,ich benötige einen unterschriebenen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung, der sowohl die Nutzung von MS Office 365 als auch MS Teams abdeckt. Wie kann ich diesen...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Mailing-Dienstleister

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Mailing-Dienstleister: Hallo Community, ich benötige einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung gem. DSGVO mit dem Mailing-Dienstleister, in diesem Fall Outlook. Stellt Microsoft dahingehend etwas zur Verfügung?...
Outlook.com 23. Mai 2018
Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.