Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken

Diskutiere und helfe bei Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Es geht um folgendes. Wenn ich beispielsweise in Word eine Datei von meinem Netzlaufwerk P:\ öffne. Wird mir manchmal gesagt das die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas......, 6. Dezember 2016.

  1. Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken


    Guten Tag,


    Es geht um folgendes. Wenn ich beispielsweise in Word eine Datei von meinem Netzlaufwerk P:\ öffne. Wird mir manchmal gesagt das die Datei nicht vertrauenswürdig ist und ich sie nicht bearbeiten kann. Schließe ich die Datei dann und öffne Sie erneut funktioniert alles wieder ganz normal.

    An der Datei liegt das nicht, tritt bei fast allen hin und wieder mal auf. Auch bei welchen die erst vor ein paar Tagen erstellt wurden.


    Ich habe im TrustCenter bereits Einstellungen gesetzt die das eigentlich verhindern sollten. Ich habe den Pfad zu den Vertrauenswürdigen Speicherorten hinzugefügt. Ich habe bereits gelesen das man das nicht direkt über die IP machen soll sondern über den Laufwerksbuchstaben also \\servername\freigabe - das ist auch bereits so eingerichtet.


    Auch die Option "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfolen" ist aktiv.


    Was genau mach ich falsch? Wie genau kann ich weiter vorgehen. Wie gesagt es lässt sich für mich kein logisches Muster erkennen, welchen Datein vertraut wird und welchen Datein nicht.


    Neuinstallieren o.ä. sind für mich keine Lösung.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
     
  2. Michalina_S Win User

    Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken

    Hallo,



    da sich deine Anfrage auf Netzlaufwerken bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft MSDN Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDN Forum zu stellen.


    Hier der Link zum Forum:

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/home

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im MSDN

    Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell

    die Antwort finden.

    MfG

    Michalina
  3. wds_123 Win User

    Excel Dateien gesperrt wegen aktivierter Dateivorschau?

    moin,
    wurde in Excel das Netzlaufwerk als vertrauenswürdig hinzugefügt? Zum überprüfen, Excel öffnen und dann auf Datei Optionen. Anschließend auf Sicherheitscenter und rechts auf Einstellungen für das Sicherheitscenter.
    Das Netzlaufwerk als vertrauenswürdig hinzufügen und den Haken setzen bei "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen".
    Excel schließen und danach erneut testen.
    mfg
    WDS
  4. El_Ron_de_Cuba Win User

    Dokument wird zur zeit verwendet, versuchen Sie es später noch einmal.

    Moin,

    Wenn du auf Netzlaufwerken speichern willst, solltest du diese als sicheren Speicherort angeben:

    Word/Datei/Optionen/Sicherheitscenter/Einstellungen für das Sicherheitscenter/Vertrauenswürdige Speicherort

    Dort den Haken bei "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen" setzen und oben das Netzlaufwerk hinzufügen.

    Ansonsten wird mir nur noch einfallen die Datei auf C: Speichern und danach rüber schieben.

    Cheers...



    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
  5. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Leider wieder das selbe Problem:

    Das Öffen eines Word-Douments .doc oder .docx von einem Netzlaufwerk schlägt mit Word 2016 mit folgender

    Meldung fehl:

    "Fehler beim Öffnen der Daei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhandenn ist.

    *Öffnen Sie die Daei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (Pfad zum Netzlaufwerk)"

    Mit Word 2010 lässt sich die Datei ohne Problme öffnen.

    Arbeisspeicherauslastung beim Öffnen 65%.

    In Word Datei / Optionen /Vertrauenswürdige Dokumente:

    Haken bei Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzlaufwerk zulassen

    Vertrauenswürdige Speicherorte: Pfad eingefügt.

    unten Haken bei Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen) angehakt.
  6. Holanis Win User

    Word 2010 - Aktivieren der Bearbeitung auch bei bekannten dateien

    Hallo Christian,



    tut mir leid, aber es klappt nicht, wir arbeiten fast ausschließlich auf NETZLAUFWERKEN und es wird nicht akzeptiert, daß ich den Fileserver als vertrauenswürdige Quelle hinzufüge. Er meckert mir dann die Sicherheitseinstellungen an, ich habe aber die Häkchen
    für "Dateiverhinderungsmodus" und "...für potenziell unsichere Speicherorte" = das mittlere herausgenommen.



    Bei den Speicherorten habe ich das Häkchen "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen" noch drin, dennoch klappt es nicht.

    Grüße Anne
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken - Similar Threads - Vertrauenswürdige Datein Netzlaufwerken

Forum Datum

icloud Datein können nicht geöffnet werden

icloud Datein können nicht geöffnet werden: Hallo, ich kann meine Dateien nicht mehr öffnen, weil sie als iCloud Datei angezeigt werden und nicht als z.b pdf (was sie eigentlich sind). [IMG]
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Sicherheitshinweis trotz Vertrauenswürdigem Dokument

Sicherheitshinweis trotz Vertrauenswürdigem Dokument: Hallo, seit der Installation der letzten Sicherheitsupdates (KB3191908, KB4461619, KB2553313, KB4462223, KB4464567, KB2850016 und einigen anderen) erscheint beim öffnen von Word-Dokumenten mit...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Datein öffnen mit

Datein öffnen mit: Ich habe leider eingestellt, dass mein PC .py (also Python datein) mit cmd Ausführen soll. Wenn man das Rückgängig machen will über "öffnen mit", "standartprogramm auswählen" kann man kein prgramm...
Allgemeines 5. Juni 2018

Vertrauenswürdige Sites: wo stelle ich das ein?

Vertrauenswürdige Sites: wo stelle ich das ein?: Hallo, mit Edge kann ich mich nicht bei 1&1 einloggen, da nach jeder Aktion das Login wieder erscheint und ich auf die Startseite geleitet werde. Dort wieder einloggen und nach 1-2 Links muss ich...
Apps 7. Dezember 2017

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Auf meinem PC läuft: Windows 10 Pro 1607 14393.447. Seit dem Upgrade auf diese Version kann ich keine Netzlaufwerke mehr mit dem PC verbinden. Laufwerke an Fritz.Box FON WLAN 7360 und Zyxel...
Windows Insider 2. Dezember 2016

word Datein

word Datein: ich kann seit ein paar Tagen die Word Datei, ie ich mit meinen Handy geschrieben habe, nicht mehr öffen,weil word meint das die Datei nicht mehr exetiert
Microsoft Office 18. November 2016

Netzlaufwerk bei Anmeldung

Netzlaufwerk bei Anmeldung: Hi Leute ersmals... zuerst mal einige angaben zu meinem System: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: 1 Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation Deaktivierte Programmteile und Dienste...
Software 27. Oktober 2008
Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.