Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken

Diskutiere und helfe bei Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Es geht um folgendes. Wenn ich beispielsweise in Word eine Datei von meinem Netzlaufwerk P:\ öffne. Wird mir manchmal gesagt das die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas......, 6. Dezember 2016.

  1. Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken


    Guten Tag,


    Es geht um folgendes. Wenn ich beispielsweise in Word eine Datei von meinem Netzlaufwerk P:\ öffne. Wird mir manchmal gesagt das die Datei nicht vertrauenswürdig ist und ich sie nicht bearbeiten kann. Schließe ich die Datei dann und öffne Sie erneut funktioniert alles wieder ganz normal.

    An der Datei liegt das nicht, tritt bei fast allen hin und wieder mal auf. Auch bei welchen die erst vor ein paar Tagen erstellt wurden.


    Ich habe im TrustCenter bereits Einstellungen gesetzt die das eigentlich verhindern sollten. Ich habe den Pfad zu den Vertrauenswürdigen Speicherorten hinzugefügt. Ich habe bereits gelesen das man das nicht direkt über die IP machen soll sondern über den Laufwerksbuchstaben also \\servername\freigabe - das ist auch bereits so eingerichtet.


    Auch die Option "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfolen" ist aktiv.


    Was genau mach ich falsch? Wie genau kann ich weiter vorgehen. Wie gesagt es lässt sich für mich kein logisches Muster erkennen, welchen Datein vertraut wird und welchen Datein nicht.


    Neuinstallieren o.ä. sind für mich keine Lösung.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
     
  2. Michalina_S Win User

    Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken

    Hallo,



    da sich deine Anfrage auf Netzlaufwerken bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft MSDN Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDN Forum zu stellen.


    Hier der Link zum Forum:

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/home

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im MSDN

    Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell

    die Antwort finden.

    MfG

    Michalina
  3. wds_123 Win User

    Excel Dateien gesperrt wegen aktivierter Dateivorschau?

    moin,
    wurde in Excel das Netzlaufwerk als vertrauenswürdig hinzugefügt? Zum überprüfen, Excel öffnen und dann auf Datei Optionen. Anschließend auf Sicherheitscenter und rechts auf Einstellungen für das Sicherheitscenter.
    Das Netzlaufwerk als vertrauenswürdig hinzufügen und den Haken setzen bei "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen".
    Excel schließen und danach erneut testen.
    mfg
    WDS
  4. Claus B. Win User

    Nach Update Version 2205 Build 15225.20278 funktionieren Makros nicht mehr am Netzlaufwerk

    Hallo Niklas,
    <br />deklariere das Netzlaufwerk im TrustCenter als vertrauenswürdigen Speicherort und aktiviere "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen"
    <br />Claus
    <br />
  5. El_Ron_de_Cuba Win User

    Dokument wird zur zeit verwendet, versuchen Sie es später noch einmal.

    Moin,

    Wenn du auf Netzlaufwerken speichern willst, solltest du diese als sicheren Speicherort angeben:

    Word/Datei/Optionen/Sicherheitscenter/Einstellungen für das Sicherheitscenter/Vertrauenswürdige Speicherort

    Dort den Haken bei "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen" setzen und oben das Netzlaufwerk hinzufügen.

    Ansonsten wird mir nur noch einfallen die Datei auf C: Speichern und danach rüber schieben.

    Cheers...



    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
  6. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Leider wieder das selbe Problem:

    Das Öffen eines Word-Douments .doc oder .docx von einem Netzlaufwerk schlägt mit Word 2016 mit folgender

    Meldung fehl:

    "Fehler beim Öffnen der Daei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhandenn ist.

    *Öffnen Sie die Daei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (Pfad zum Netzlaufwerk)"

    Mit Word 2010 lässt sich die Datei ohne Problme öffnen.

    Arbeisspeicherauslastung beim Öffnen 65%.

    In Word Datei / Optionen /Vertrauenswürdige Dokumente:

    Haken bei Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzlaufwerk zulassen

    Vertrauenswürdige Speicherorte: Pfad eingefügt.

    unten Haken bei Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen) angehakt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken - Similar Threads - Vertrauenswürdige Datein Netzlaufwerken

Forum Datum

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein: 1. Ich möchte in der Zukunft keine meiner Datein auf OneDrive speichern, wie kann ich das ausstellen?2. ich habe soeben, sehr wichtige Datein durch OneDrive gelöscht, welche ich zwar als Mp3 Datei...
Apps 31. Juli 2023

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein: 1. Ich möchte in der Zukunft keine meiner Datein auf OneDrive speichern, wie kann ich das ausstellen?2. ich habe soeben, sehr wichtige Datein durch OneDrive gelöscht, welche ich zwar als Mp3 Datei...
Games und Spiele 31. Juli 2023

datein

datein: Hallo Ich habe Windows 11 und ich möchte gerne Dateien hinzufügen bei mein spiel klappt soweit aber dann ist da ein rotes X Und ich muss mir was kaufen das war sonst auch nie bitte um Hilfe
Apps 26. Juni 2023

datein

datein: Hallo Ich habe Windows 11 und ich möchte gerne Dateien hinzufügen bei mein spiel klappt soweit aber dann ist da ein rotes X Und ich muss mir was kaufen das war sonst auch nie bitte um Hilfe
Games und Spiele 26. Juni 2023

Vertrauenswürdige Speicherorte

Vertrauenswürdige Speicherorte: Hallo,in Outlook habe ich viele Aufgaben mit Hyperlinks zu meinen Dokumenten. Wenn ich nun in Outlook 365 darauf klicke, kommt der Hinweis, dass der Speicherort möglicherweise nicht...
Outlook.com 31. Dezember 2022

Ist dieses Mail vertrauenswürdig?

Ist dieses Mail vertrauenswürdig?: Hallo, soeben konnte ich kein Mail mehr versenden und habe folgendes Mail erhalten. Handelt es sich hierbei um ein Phishing Mail? Ich muss in diesem Link mich einloggen und meine Telefonnummer...
Outlook.com 6. Januar 2021

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Auf meinem PC läuft: Windows 10 Pro 1607 14393.447. Seit dem Upgrade auf diese Version kann ich keine Netzlaufwerke mehr mit dem PC verbinden. Laufwerke an Fritz.Box FON WLAN 7360 und Zyxel...
Windows Insider 2. Dezember 2016
Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.