Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen

Diskutiere und helfe bei Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in OneNote (2016) eine verlinkte Datei (z.B. eine mp3-Datei), die auf meinem lokalen Festplattenlaufwerk liegt, anklicke, erhalte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Heße, 13. Februar 2018.

1. Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen

Hallo,

wenn ich in OneNote (2016) eine verlinkte Datei (z.B. eine mp3-Datei), die auf meinem lokalen Festplattenlaufwerk liegt, anklicke, erhalte ich eine Sicherheitswarnung, dass diese Datei nicht zu einem Vertrauenswürdigem Speicherort kommt und ich erst das Öffnen bestätigen muss.

Wie kann ich einen Pfad, z.B. "E:\xyz" als Vertrauenswürdig setzen, sodass nicht immer dieses Sicherheitsfenster aufpoppt?

In MS Word kann man dies im Trust Center angeben... bei OneNote nicht??

Falls dies bei OneNote nicht geht, was gibt es denn sonst für eine Möglichkeit?

2. Bernd P. Win User

Hintergrund ist, dass das Desktop OneNote nie Bestandteil der Office-Entwicklung war, nicht ist und wohl auch nicht mehr werden wird.

Bernd
  3. Thomas Heße Win User

Danke, Bernd

;-)

wie schon beschrieben hätte ich gern eine Lösung dazu.

Also bitte meine Anfrage genau durchlesen und dann eine Hilfreiche Antwort geben, wenn dies Möglich ist.

Wäre ein ziemlich großes Armutszeugnis, wenn es in allen Office-Produkten geht, aber in OneNote nicht :-/
  4. Bernd P. Win User

Was soll dieser nutzlose Link ?

Es sollte sich bei euch Moderatoren doch langsam herumgesprochen haben, dass das Procedere für OneNote nicht existiert, worauf der Poster ja auch schon hinweist.

Bernd
  5. Thomas Heße Win User

Hallo Thomas,

Microsoft hat doch schon eine Möglichkeit beschrieben, wie man das abstellen kann:

https://support.microsoft.com/en-us/help/925757/how-to-enable-or-disable-hyperlink-warning-messages-in-2007-office-pro

Dort wird zwar die Vorgehensweise für Office 2007 und Office 2010 beschrieben, funktioniert aber auch mit Office 2016.

Der Pfad für Office 2016 wäre dann:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

Hoffe, es hilft dir weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
    Besser spät als nie!

habe die Nachricht jetzt erst gelesen und ausprobiert.

ES KLAPPT !!!

Danke Harald, für den Super Tipp!

Gruß

Thomas
  6. Harald Gans Win User

Hallo Thomas,

Microsoft hat doch schon eine Möglichkeit beschrieben, wie man das abstellen kann:

https://support.microsoft.com/en-us/help/925757/how-to-enable-or-disable-hyperlink-warning-messages-in-2007-office-pro

Dort wird zwar die Vorgehensweise für Office 2007 und Office 2010 beschrieben, funktioniert aber auch mit Office 2016.

Der Pfad für Office 2016 wäre dann:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

Hoffe, es hilft dir weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen - Similar Threads - Vertrauenswürdige Speicherorte eigene

Forum Datum

Speicherort Lokal und Sicherung im Onedrive

Speicherort Lokal und Sicherung im Onedrive: Hallo Community/ Experten,nach einem erneuten Update ms ofc 365 taucht folgendes Problem auf: Word/ Excel etc. wollen Daten, die lokal bearbeitet werden, immer in der Cloud speichern, das wird...
Microsoft Office 4. Mai 2024

Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version...

Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version...: Ausgangslage:Wir setzen im Unternehmen selbst entwickelte VSTO und teilweise noch VBA basierte Excel Tabellen ein. Hierfür haben wir spezielle Datei-Ablageorte, welche nur von der IT beschrieben...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Vertrauenswürdige Speicherorte

Vertrauenswürdige Speicherorte: Hallo,in Outlook habe ich viele Aufgaben mit Hyperlinks zu meinen Dokumenten. Wenn ich nun in Outlook 365 darauf klicke, kommt der Hinweis, dass der Speicherort möglicherweise nicht...
Outlook.com 31. Dezember 2022

Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts

Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts: Hallo Community,seit einigen Tagen kann ich keine Makros mehr vom Server ausführen.Die Ausführung vom Desktop ist problemlos möglich.Mein Lösungsansatz war das hinzufügen des eigenen Servers als...
Microsoft Office 8. November 2022

Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren

Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren: Hallo in die Runde,da ich mit der Google SufU nicht weiter komme, versuche ich mein Glück hier. Folgendes Szenario:- Unternehmen arbeitet ausschließlich mit Windows 10 Clients- Alle Geräte dem...
Microsoft Office 17. November 2021

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht: Hallo, ich versuche Dateien von vertrauenswürdigen Speicherorten zu öffnen. Die Dateien werden aber in der geschützter Ansicht geöffnet. Per GPO habe ich die Freigabe des Fileservers als...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Andere Speicherorte als OneDrive und Festplatte einrichten

Andere Speicherorte als OneDrive und Festplatte einrichten: Hallo! Ich habe ein Problem, bzw. 2 Probleme - eines der 2 Probleme habe ich hier schon gepostet. Ich habe Office 365 und kann als Speicherorte nur die Festplatte und OneDrive wählen! Mein...
Microsoft Office 9. Mai 2020
Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.