Vertrauenswürdige Speichertorte Office 2016

Diskutiere und helfe bei Vertrauenswürdige Speichertorte Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe vertrauenswürdige Speicherorte für meine Netzwerkshares am Fileserver definierte und auch den Haken, dass diese zugelassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilhelm Stipsits, 9. Januar 2018.

1. Vertrauenswürdige Speichertorte Office 2016

Hallo zusammen!

Ich habe vertrauenswürdige Speicherorte für meine Netzwerkshares am Fileserver definierte und auch den Haken, dass diese zugelassen werden gesetzt. Ich habe versucht die Einstellungen sowohl lokal zu setzen aber auch über ein GPO.

Folgendes Verhalten tritt jedoch auf.

Das erste File, das ich öffne wird normal zum Bearbeiten geöffnet. Öffne ich über den Windows Explorer ein weiteres File wird dafür trotzdem die Geschützte Ansicht aktiviert.

Kennt dieses Verhalten jemand?

2. Wilhelm Stipsits Win User

Hallo!

Danke für Deine Rückmeldung! Alle Einstellungen aus deinem verlinkten Artikel waren mir bekannt und ich habe auch alles entsprechend eingestellt. Auch die Unterordner habe ich aktiviert.

Wie gesagt funktioniert es mit der ersten Datei die ich öffne auch. Sobald ich eine weitere Datei öffne wird die geschützte Ansicht aktiviert.

Wenn ich dann die Reihenfolge der Dateien ändere, also die zweite zuerst öffne, wird diese richtig geöffnet und jene die zuerst schon vertrauenswürdig war nicht.

lg

Willi
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Wilhelm,

Bitte prüf die Details im
    Artikel
    .

Folgende Einstellung kannst auch ausprobieren.

Unter vertrauenswürdige Speicherorte, kannst du Option Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen auswählen und dann
    Unterordner dieses Speicherorts sind ebenfalls vertrauenswürdig.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Wilhelm,

Ich habe keine weiteren Ideen für diesen Fall. Du kannst auch im Microsoft
    Tehnet Forum nachfragen, woran es liegen könnte, dass die Einstellungen
    nicht stabil übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. 3ANR Win User

Fehler beim Öffnen xlsx-Datei

In meinem Fall handelte es sich nicht um die Add-Ins sondern um die vertrauenswürdigen Speicherorte. Dort habe ich den Pfad auf dem Server hinzugefügt und konnte danach die Dokumente wieder ohne Fehler öffnen. Problem war in Office 2007. Hier noch eine
    kurz Anleitung wo die Einstellungen zu finden sind.

Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Vertrauenswürdige Speicherorte

Häkchen bei "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen)".

Über "Neuen Speicherort hinzufügen..." den Pfad auswählen und auch den Unterordnern vertrauen.
  6. firehand Win User

Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

Leider wieder das selbe Problem:

Das Öffen eines Word-Douments .doc oder .docx von einem Netzlaufwerk schlägt mit Word 2016 mit folgender

Meldung fehl:

"Fehler beim Öffnen der Daei in Word.

Versuchen Sie Folgendes:

*Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

*Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhandenn ist.

*Öffnen Sie die Daei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

(Pfad zum Netzlaufwerk)"

Mit Word 2010 lässt sich die Datei ohne Problme öffnen.

Arbeisspeicherauslastung beim Öffnen 65%.

In Word Datei / Optionen /Vertrauenswürdige Dokumente:

Haken bei Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzlaufwerk zulassen

Vertrauenswürdige Speicherorte: Pfad eingefügt.

unten Haken bei Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen) angehakt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vertrauenswürdige Speichertorte Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vertrauenswürdige Speichertorte Office 2016 - Similar Threads - Vertrauenswürdige Speichertorte Office

Forum Datum

Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version...

Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version...: Ausgangslage:Wir setzen im Unternehmen selbst entwickelte VSTO und teilweise noch VBA basierte Excel Tabellen ein. Hierfür haben wir spezielle Datei-Ablageorte, welche nur von der IT beschrieben...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Zertifizierung als vertrauenswürdige Herausgeber

Zertifizierung als vertrauenswürdige Herausgeber: Dank Microsofts neuer Sicherheitspolitik braucht man ja nun auch für "intelligente Vorlagen" mit VBA ein von einem kommerziellen Zertifizierer erstelltes Vertrauenszeugnis.Der Verlag, für den ich...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Vertrauenswürdige Speicherorte

Vertrauenswürdige Speicherorte: Hallo,in Outlook habe ich viele Aufgaben mit Hyperlinks zu meinen Dokumenten. Wenn ich nun in Outlook 365 darauf klicke, kommt der Hinweis, dass der Speicherort möglicherweise nicht...
Outlook.com 31. Dezember 2022

Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig

Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig: Hallo,nicht jedes Mal, aber häufig erhalte ich beim Aufruf von Dokumenten die Meldung: "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist."...
Microsoft Office 2. November 2022

Ist dieses Mail vertrauenswürdig?

Ist dieses Mail vertrauenswürdig?: Hallo, soeben konnte ich kein Mail mehr versenden und habe folgendes Mail erhalten. Handelt es sich hierbei um ein Phishing Mail? Ich muss in diesem Link mich einloggen und meine Telefonnummer...
Outlook.com 6. Januar 2021

Speichertort Outlook Datendatei

Speichertort Outlook Datendatei: Ab diesem dieser Thread. Hallo, > AppData ist ein Verzeichnis das normalerweise nicht gesichert wird da außerhalb der Eigenen Dateien bei einer Standard Installation von Office wird die pst....
Microsoft Office 19. Februar 2020

Dokument als Vertrauenswürdig einstufen auf Excel 2016 für Mac

Dokument als Vertrauenswürdig einstufen auf Excel 2016 für Mac: Liebe Community Ich habe ein Excel-File mit einem Makro, welches ich häufig benutze. Leider muss ich bei jedem Start der Aktivierung des Makros zustimmen. Ich habe bereits gesehen, dass ich...
Microsoft Office 17. November 2017
Vertrauenswürdige Speichertorte Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.