Vertrauenswurdige Speicherortsetting ignoriert

Diskutiere und helfe bei Vertrauenswurdige Speicherortsetting ignoriert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein Excel sheet mit Makros xlsm führt on Meldung kein Makros aus, obwohl der Speicherort als sicher eingestuft wurde. Wie kann ich Makros ausführen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 24. Juli 2020.

  1. theking2
    theking2 Gast

    Vertrauenswurdige Speicherortsetting ignoriert


    Ein Excel sheet mit Makros xlsm führt on Meldung kein Makros aus, obwohl der Speicherort als sicher eingestuft wurde.


    Wie kann ich Makros ausführen?
     
  2. -CHF- Win User

    Änderungen im Sicherheitscenter

    Hallo Hans-Jürgen,



    lies dich bitte hier mal ein:

    http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179039.aspx

    Standardmäßig gilt:

    In der folgenden Liste wird die Standardkonfiguration für das Feature für vertrauenswürdige Speicherorte beschrieben:

    • Vertrauenswürdige Speicherorte sind aktiviert.
    • Benutzer können keine Netzwerkfreigaben als vertrauenswürdige Speicherorte festlegen. Allerdings können Benutzer diese Einstellung im Sicherheitscenter ändern.
    • Benutzer können der Liste vertrauenswürdiger Speicherorte Ordner hinzufügen.
    • Sowohl benutzerdefinierte als auch durch Richtlinien definierte vertrauenswürdige Speicherorte können verwendet werden.

    Gruß Christian
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage

    Hallo Christoph,

    du hast ja geschrieben, dass der Speicherort vertrauenswürdig ist. Ist eventuell die Vorlage ein nicht vertrauenswürdiges Dokument?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Claus B. Win User

    Nach Update Version 2205 Build 15225.20278 funktionieren Makros nicht mehr am Netzlaufwerk

    Hallo Niklas,
    <br />deklariere das Netzlaufwerk im TrustCenter als vertrauenswürdigen Speicherort und aktiviere "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen"
    <br />Claus
    <br />
  5. wds_123 Win User

    Excel Dateien gesperrt wegen aktivierter Dateivorschau?

    moin,
    wurde in Excel das Netzlaufwerk als vertrauenswürdig hinzugefügt? Zum überprüfen, Excel öffnen und dann auf Datei Optionen. Anschließend auf Sicherheitscenter und rechts auf Einstellungen für das Sicherheitscenter.
    Das Netzlaufwerk als vertrauenswürdig hinzufügen und den Haken setzen bei "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen".
    Excel schließen und danach erneut testen.
    mfg
    WDS
  6. Claus Busch Win User

    Wie weiter nach wenn-dann?

    Hallo Robert,

    kontrolliere das Format der Zellen G4:M4. SUMME ignoriert Textwerte. Wenn deine Zahlen also textformatiert sind, werden sie ignoriert und die Summe ist 0.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vertrauenswurdige Speicherortsetting ignoriert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vertrauenswurdige Speicherortsetting ignoriert - Similar Threads - Vertrauenswurdige Speicherortsetting ignoriert

Forum Datum

Zertifizierung als vertrauenswürdige Herausgeber

Zertifizierung als vertrauenswürdige Herausgeber: Dank Microsofts neuer Sicherheitspolitik braucht man ja nun auch für "intelligente Vorlagen" mit VBA ein von einem kommerziellen Zertifizierer erstelltes Vertrauenszeugnis.Der Verlag, für den ich...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Vertrauenswürdige Speicherorte

Vertrauenswürdige Speicherorte: Hallo,in Outlook habe ich viele Aufgaben mit Hyperlinks zu meinen Dokumenten. Wenn ich nun in Outlook 365 darauf klicke, kommt der Hinweis, dass der Speicherort möglicherweise nicht...
Outlook.com 31. Dezember 2022

Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig

Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig: Hallo,nicht jedes Mal, aber häufig erhalte ich beim Aufruf von Dokumenten die Meldung: "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist."...
Microsoft Office 2. November 2022

Ist dieses Mail vertrauenswürdig?

Ist dieses Mail vertrauenswürdig?: Hallo, soeben konnte ich kein Mail mehr versenden und habe folgendes Mail erhalten. Handelt es sich hierbei um ein Phishing Mail? Ich muss in diesem Link mich einloggen und meine Telefonnummer...
Outlook.com 6. Januar 2021

Vertrauenswürdige Sites: wo stelle ich das ein?

Vertrauenswürdige Sites: wo stelle ich das ein?: Hallo, mit Edge kann ich mich nicht bei 1&1 einloggen, da nach jeder Aktion das Login wieder erscheint und ich auf die Startseite geleitet werde. Dort wieder einloggen und nach 1-2 Links muss ich...
Apps 7. Dezember 2017

Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken

Vertrauenswürdige Datein von Netzlaufwerken: Guten Tag, Es geht um folgendes. Wenn ich beispielsweise in Word eine Datei von meinem Netzlaufwerk P:\ öffne. Wird mir manchmal gesagt das die Datei nicht vertrauenswürdig ist und ich sie nicht...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Posteingangsregeln werden ignoriert

Posteingangsregeln werden ignoriert: Hallo, bei mir sind nun 2 Probleme aufgetaucht (das 2. findet sich in einer anderen Frage). Um vernünftig arbeiten zu können benötige ich für eines der Probleme eine Lösung. Mein Problem hier...
Outlook.com 14. November 2016
Vertrauenswurdige Speicherortsetting ignoriert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.