verwaiste Notizbücher in OneNote Online

Diskutiere und helfe bei verwaiste Notizbücher in OneNote Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich hab festgestellt das in OneNote Online verwaiste Notizbücher in der Übersicht zu finden sind. Diese "alten" Notizbücher lassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerhard G, 11. Dezember 2017.

1. Gerhard G
    Gerhard G Gast

Hallo Community,

ich hab festgestellt das in OneNote Online verwaiste Notizbücher in der Übersicht zu finden sind. Diese "alten" Notizbücher lassen sich nicht entfernen. In der OneNote Desktopanwendung werden diese NICHT angezeigt.

Wie kann ich diese Einträge entfernen?[​IMG]

2. Federica_d Win User

Hallo Gerhard,

Danke für deine Rückmeldung.

Wir freuen uns auf Kunden Feedback, um Office zu verbessen. Wenn du Lust hast, kannst du uns schreiben.

Du solltest Feedback Option in der oberen rechten Ecke finden.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Grüße,

Federica
  3. Bernd P. Win User

Garnicht.

Das ist ein alter Hut. Gilt auch für alle weiteren OneNote Varianten (mobile und UWP). Entweder ist es unglaublich dämlich implementiert oder MS hat keine Lust, diesen Fehler zu beheben.

Bernd
  4. Federica_d Win User

Hallo Gerhard,

Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Schwierigkeiten?

Wenn ja, könntest du dieses Pfad in OneNote Desktop ausprobieren:

Datei > Öffnen

Lösche Notizbücher aus der Liste unter "Aktuelles Notizbuch" (klicke mit der rechten Maustaste auf das Notizbuch und wähle "Aus Liste entfernen", um es zu entfernen).

Wenn du dann online zu OneNote gehst und auf Notebooks klicke, solltest du nur die Notizbücher, die in der Liste "Aktuelles Notizbuch" verblieben sind.

Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

Grüße,

Federica
  5. Harald Gans Win User

Hallo Gerhard, Hallo Bernd,

habe das gerade einmal getestet.

Die zusätzlichen Notizbücher werden auf OneDrive (Dateien -> Dokumente) abgelegt und können auch dort gelöscht werden.

Danach alles schließen und wieder öffnen oder auch nur aktualisieren und die überflüssigen Notizbücher sind endlich weg.

Ich hoffe, das es so auch bei dir funktioniert, Gerhard.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  6. Gerhard G Win User

Hallo Federica,

in der OneNote App aus dem Store habe ich die Möglichkeit "Datei > Öffnen" nicht...

Beste Grüße,

Gerhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

verwaiste Notizbücher in OneNote Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

verwaiste Notizbücher in OneNote Online - Similar Threads - verwaiste Notizbücher OneNote

Forum Datum

oneNote Notizbücher sind nicht online verfügbar, synchronisieren funktioniert nicht,

oneNote Notizbücher sind nicht online verfügbar, synchronisieren funktioniert nicht,: Wie kann ich meine Daten in den Notizbücher retten, wenn keine Synchronisierung mehr erfolgt. Die Notizbücher sind in der Online Version leer. Beim Sichern erwische ich nur unvollständig die...
Microsoft Office 19. Juni 2024

Probleme mit online OneNote-Notizbuch

Probleme mit online OneNote-Notizbuch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Wir haben über OneDrive for Business ein Online OneNote Notizbuch angelegt. Dieses Notizbuch haben wir danach lokal auf den...
Microsoft Office 10. September 2020

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich: Hallo, ich versuche meine Notizbücher aus OneNote Online zu exportieren (mittels Rechtsklick "Notizbuch exportieren"). Es öffnet sich auch ein neues Fenster, dieses bleibt jedoch weiß und es...
Microsoft Office 25. September 2018

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich: Hallo, ich versuche meine Notizbücher aus OneNote Online zu exportieren (mittels Rechtsklick "Notizbuch exportieren"). Es öffnet sich auch ein neues Fenster, dieses bleibt jedoch weiß und es...
Microsoft Office 24. September 2018

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren: Ich verwende OneNote via OneDrive und die OneNote-App in Windows 10. 1. Wie kann ich ein Notizbuch löschen? In OneDrive gibt es keine OneNote-Datei oder ein Link. In OneDrive und in der App...
Microsoft Office 14. August 2018

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen: Hallo zusammen, wie kann ich ein neues OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen und in der Navigation verknüpfen? Wenn ich einen neuen Link hinzufüge und in der Auswahl auf Notizbuch gehe,...
Microsoft Office 13. August 2018

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App: Hallo, wie kann ich meine OneNote Notizbüchern einmal sichern? Ich nutze die kostenlose OneNote App in Verbindung mit OneDrive... meine Notizbücher wachsen und wachsen. Wie kann ich die...
Microsoft Office 16. August 2017
verwaiste Notizbücher in OneNote Online solved

Users found this page by searching for:

1. onenote verwaiste notizbücher

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.