Verwalten von hochgeladenen Dokumenten in Sharepoint Webseitengruppe

Diskutiere und helfe bei Verwalten von hochgeladenen Dokumenten in Sharepoint Webseitengruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benötige hilfe bei der Einstellung der Zielbibliotheken für das Hochladen von Dateien in einer Sharepoint (SP) Blog Applikation. Ich habe als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BD3DC, 21. April 2017.

  1. BD3DC
    BD3DC Gast

    Verwalten von hochgeladenen Dokumenten in Sharepoint Webseitengruppe


    Ich benötige hilfe bei der Einstellung der Zielbibliotheken für das Hochladen von Dateien in einer Sharepoint (SP) Blog Applikation.


    Ich habe als Unterwebsite einer SP-Teamwebsite eine Blog-Applikations-Seite erstellt. Automatisch enthält diese die Bibliotheken Websiteobjekte und Bilder. Beim hochladen einer Datei z.B. in einem Blogeintrag werden mir diese beiden Bibliotheken in einem Dropdown als Zielbibliotheken angeboten. Ich möchte hier aber auch die Bibliotheken der übergeordneten Teamwebsite zusätzlich auswählen können, um das Dateimgmt hierdurch zu vereinfachen.


    Welche Einstellungen muss ich verändern um diese Funktionalität einzurichten?
     
  2. Georgi T. Win User

    Verwalten von hochgeladenen Dokumenten in Sharepoint Webseitengruppe

    Hallo BD3DC,



    Wenn man das Bild einfügen möchte und auf Einfügen / Bild / Von SharePoint klickt, wir ein Navigationsmenü angezeigt. Man kann die Bibliotheken der übergeordneten Seite (in dem Fall Dokumente, mit dem roten Pfeil) auswählen und dann
    das gewünschte Bild, oder auch eine andere Unterseite (Bsp. TestSeite1 oder TestSeite2). Siehe Bilder:




    [​IMG]



    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. 2db5352b-8f74-4b87-9 Win User

    Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine Antwort. Wir haben uns nun entschieden im ersten Schritt zunächst eine kleine "hybrid" Struktur aufzubauen mit OneDrive for Business und SharePoint.

    Das bedeutet, sämtliche projektbezogene Daten in OneDrive abgelegt werden damit die einzelnen User selbst entscheiden welche Dokumente sie offline synchronisieren möchten.

    FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit die Ordnerstruktur zu administrieren, z.B. durch anlegen eines Gruppenordners für unsere Organisation. Was passiert mit den Daten wenn der User der sie hochgeladen hat (also der "Besitzer") gelöscht wird?

    Gleichzeitig und um die Vorteile von SharePoint zu nutzen werden Dokumente des täglichen Gebrauchs, wie zum Beispiel Vorlagen, Formulare und allgemeine Präsentationen in SharePoint hochgeladen und mit Meta-Daten versehen. Das soll den Usern helfen das richtige
    Dokument zu finden.

    FRAGE: Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit um die User "zu zwingen" die hochgeladenen Dokumente mit Meta-Daten anzulegen?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Arthur P.
  4. 2db5352b-8f74-4b87-9 Win User

    Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

    Zum Thema OneDrive for Business:

    Wie funktioniert das mit der Outlook Gruppe? Ist das eventuell die Lösung um einen Gruppenordner auf OneDrive for Business erstellen zu können? Oder ist das nichts anderes als eine SharePoint-Seite, da bei der Synchronisation der Ordner unter SharePoint
    angezeigt wird...

    Zum Thema SharePoint:

    Ich habe damit gemeint, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Dokumente die bei SharePoint hochgeladen werden nur gespeichert werden können wenn alle Spalten mit Meta-Daten ausgefüllt sind?

    Vielen Dank.

    Arthur P.
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business - Geteilte Inhalte mit MAC Software synchronisieren?!

    Hallo Hendrik,



    Freigegebene OneDrive for Business Bibliotheken von andere Benutzer können mit dem OneDrive Klienten lokal auf dem Rechner synchronisiert werden. Gehe auf "Mit mir geteilt", öffne die Bibliothek (Ordner) und klicke auf Synchronisieren.

    Diese wird dann lokal synchronisiert.



    Jetzt bin ich etwas verwirrt:



    "Seiten haben wir keine angelegt, aber verschiedene Teams auf die ich alle zugreifen kann."



    "Trotzdem werden Documents die in SharePoint hochgeladen wurden nicht in der mobileApp angezeigt."



    Wo sind die Dokumente eigentlich hochgeladen? - in Teams, eine Office 365 Gruppe oder eine SharePoint Online Seite?



    Wie sieht die URL der Seite wo die Dokumente hochgeladen sind?



    Kannst du diese bitte hier angeben? Personen/Firmendaten kannst du natürlich entfernen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

    Dokumente verwalten mit sharepoint Dokumentenmappen oder Bibliotheken

    lieber pcschmiedeadministrator,

    fügen sie die dokumenten bibliothek über "app-webpart" hinzu. dann können sie die vorhandene bibliothek auswählen. siehe bild:




    [​IMG]




    freue mich auf ihre rückmeldung



    mit freundlichen grüßen,



    wolf fabian spohr



    microsoft office 365 support engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwalten von hochgeladenen Dokumenten in Sharepoint Webseitengruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwalten von hochgeladenen Dokumenten in Sharepoint Webseitengruppe - Similar Threads - Verwalten hochgeladenen Dokumenten

Forum Datum

Excel Dateien werden unvollständig in Sharepoint hochgeladen

Excel Dateien werden unvollständig in Sharepoint hochgeladen: Beim Upload von Excel Dateien in Sharepoint werden die Inhalte einzelner Reiter der Excel Dateien nicht hochgeladen. Es kommt nicht immer vor und es lässt sich kein Muster erkennen, bei welchen...
Microsoft Office 26. September 2023

Ich kann Dokumente die ich hochgeladen habe nicht mehr finden

Ich kann Dokumente die ich hochgeladen habe nicht mehr finden: Ich benutzte nur OneDrive Web für mich privat. Mein Papierkorb ist leer und ich habe auch alle anderen Tipps befolgt und die Dokumente nicht finden können. Es fehlt alles aus 2022 beispielsweise
Microsoft Office 15. Juni 2023

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online: Hi,ich habe eine Frage: Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen? Die beiden Funktionen sind in den Teams-Kanälen im Tab...
Microsoft Office 27. April 2023

Dokument kann nicht auf eine OneNote Seite hochgeladen werden

Dokument kann nicht auf eine OneNote Seite hochgeladen werden: Hallo Ich versuche vergeblich ein Excletabelle auf eine OneNote Klassenbuch Notiz-Seite hochzuladen. Verwirrend ist das in einem Kursnotizbuch ich die Tabelle auf OneDrive hochladen und als Link...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Sharepoint Berechtigungen verwalten

Sharepoint Berechtigungen verwalten: Kennt jemand eine Möglichkeit, sich in Sharepoint eine Übersicht über alle selbst erstellten Benutzergruppen und einzelne Benutzer anzeigen zu lassen und dazu auch die Berechtigungen, die für...
Microsoft Office 2. September 2019

Verwaltung Sharepoint-Website

Verwaltung Sharepoint-Website: Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von firmenname.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ......
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Verwaltung Sharepoint-Website

Verwaltung Sharepoint-Website: Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von pcrheintal.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ......
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Verwalten von hochgeladenen Dokumenten in Sharepoint Webseitengruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.