Verwaltung Sharepoint-Website

Diskutiere und helfe bei Verwaltung Sharepoint-Website im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von pcrheintal.sharepoint.com soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ueli Wirth, 29. Oktober 2017.

  1. Ueli Wirth
    Ueli Wirth Gast

    Verwaltung Sharepoint-Website


    Hallo Community


    Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen:


    Bei Eingabe von pcrheintal.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ...

    https://pcrheintal-public.sharepoint.com/Seiten/default.aspx


    aufgerufen werden.

    Somit müsste diese Zurodnung wieder geändert werden.


    Ich finde diesen Einstiegspunkt nicht mehr, wie hier unter "Ändern der Adresse einer öffentlichen Website" beschrieben:

    https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-Ihren-zwei-öffentlichen-Websites-von-Office-365-80bd418b-b69f-4b86-ae0a-80c771c2eacf


    Herzlichen Dank für eure Mithilfe!
     
  2. Georgi T. Win User

    Verwaltung Sharepoint-Website

    Hallo Ueli,

    Ich habe dein Anliegen noch mal überprüft.

    xxxxx.sharepoint.com ist deine Root SharePoint Seite.
    Diese war vor ein paar Jahre 2013-2014 eine öffentliche SharePoint Seite. Danach kamen einige Änderungen mit den öffentlichen Seiten. Momentan ist diese Seite nur intern aufrufbar, da sie eine interne Seite ist. Deswegen kommt auch die Anmeldeaufforderung.

    xxxxx-public.sharepoint.com - ist deine öffentliche SharePoint Seite. Du kannst sie veröffentlichen indem du auf
    "Website Online stellen" klickst. Diese Schaltfläche befindet sich unter dein Profilbild (Siehe Screenshot oben).

    Meine Empfehlung ist, dich nach einem Partner umschauen, der die Seite für dich migriert oder eine neue Seite außerhalb Office 365 erstellt, denn in ein paar Monate werden die öffentlichen SharePoint Seiten nicht mehr existieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ueli Wirth Win User

    Verwaltung Sharepoint-Website

    Hallo Georgi

    Hat leider nicht geklappt.

    Bei Aufruf von xxxxxxxx.sharepoint.com erscheint diese Seite:


    [​IMG]


    Erscheinen sollte diese Seite:


    [​IMG]


    Kannst du das bitte für mich erledigen?

    DANKE
  4. Georgi T. Win User

    Verwaltung Sharepoint-Website

    Hallo Ueli,



    Danke für die Erläuterung.



    Bitte öffne den SharePoint Admin Center und gehe auf
    Websitesammlungen, finde die öffentliche Seite, markiere sie und klicke auf
    Website umbenennen.




    [​IMG]


    Danach prozediere wie hier weiter:




    [​IMG]




    Konntest du es so einrichten? Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Verwaltung Sharepoint-Website

    Hallo Ueli,



    Hast du im SharePoint Admin Center das Entfernen deiner öffentlichen SharePoint Online-Website aufgeschoben? Kannst du die Seite aufrufen?



    Bitte lese aufmerksam die Information im Artikel "Öffentliche
    SharePoint Online-Websites werden eingestellt
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Verwaltung Sharepoint-Website

    Hallo Ueli,

    Konntest du es einrichten?

    Funktioniert es nun?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwaltung Sharepoint-Website - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwaltung Sharepoint-Website - Similar Threads - Verwaltung Sharepoint Website

Forum Datum

Website in SharePoint einbetten

Website in SharePoint einbetten: Ich möchte eine Seite in meiner SharePoint Seite einbetten. Immer, wenn ich das versuche bekomme ich diese Nachricht:"Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen". Dies passiert auch bei...
Microsoft Office 16. Juni 2022

SharePoint Websites zusammenführen

SharePoint Websites zusammenführen: Hallo zusammen, Mein Unternehmen hat auf Sharepoint Online umgestellt und eine Website dafür erstellt. Ich habe fälschlicherweise für unsere Abteilung nicht innerhalb dieser eine neue Seite...
Microsoft Office 26. November 2021

SharePoint Website

SharePoint Website: Hallo,ich habe in meinem Betrieb über Sharepoint eine Website erstellt welche von einigen Mitarbeitern benutzt werden sollen. Diese sollen Dokumente einfügen und bearbeiten können jedoch nicht die...
Microsoft Office 9. August 2021

Sharepoint Berechtigungen verwalten

Sharepoint Berechtigungen verwalten: Kennt jemand eine Möglichkeit, sich in Sharepoint eine Übersicht über alle selbst erstellten Benutzergruppen und einzelne Benutzer anzeigen zu lassen und dazu auch die Berechtigungen, die für...
Microsoft Office 2. September 2019

Sharepoint-Websites zusammenführen

Sharepoint-Websites zusammenführen: Hallo, kann man einzelne Websites in Sharepoint zusammenführen? Beispiel: Über Teams wurden verschiedene Teams erstellt, jedes hat auch eine SharepointWebsite. Können diese erstellten...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Sharepoint Websiten begrenzt?

Sharepoint Websiten begrenzt?: Gibt es eine Begrenzung bei der Anzahl der erstellten Webseiten auf dem SharePoint?
Microsoft Office 21. September 2018

Verwaltung Sharepoint-Website

Verwaltung Sharepoint-Website: Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von firmenname.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ......
Microsoft Office 30. Oktober 2017
Verwaltung Sharepoint-Website solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.