Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht

Diskutiere und helfe bei Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Tabelle A, als Tabelle formatiert mit Ergebniszeile Was Summe Hose 100 Ergebniszeile 100 Tabelle B mit Formel A[[#Ergebnisse];[Summe]] Tabelle B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrich Thiess ZOOMsoft, 31. August 2018.

  1. Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht


    Tabelle A, als Tabelle formatiert mit Ergebniszeile

    Was Summe
    Hose 100
    Ergebniszeile 100

    Tabelle B mit Formel

    A[[#Ergebnisse];[Summe]]

    Tabelle B mit Verweis

    Woher Summe
    A Wie lautet nun die Formel?

    Die Formel soll aus der in [@Woher] verwiesenen Tabelle die Summe aus der Ergebniszeile übernehmen.
     
  2. Ulrich Thiess ZOOMso Win User

    Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht

    Vielen Dank für die Antwort. Leider hat sie meine Frage nicht beantwortet.

    Grüße Ulrich
  3. Augustine_E Win User

    Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht

    Hallo Ulrich,

    danke für die Nachricht.

    Ich werde versuchen zu helfen, aber wenn die Lösung das Problem nicht löst, sollten Sie im TechNet-Forum die Frage stellen. Meine Kollegen dort sind kompetent
    in diesem Bereich und sie werden Ihnen gerne weiterhelfen.

    Jetzt sehen wir, ob ich Ihnen helfen kann, das Problem zu lösen. Hier ist ein sehr einfacher Weg dies zu ermöglichen:

    1. In Tabelle A sollten Sie die Summe-Zelle der
      Ergebniszeile markieren und als "ErgebnisWert" in der Zellnamen-DropDown oben links benennen, wie im Bild unten.


      [​IMG]
    2. In Tabelle B können Sie in der Summe-Zelle von
      Woher-A folgendes "= ErgebnisWert" eingeben. Dies gibt den Wert in der Zelle aus. So kann man auf eine Zelle verweisen.


      [​IMG]

    Eine andere Methode besteht darin, den hier beschriebenen strukturierten Ansatz zu verwenden:

    Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen
    . Wenn Sie Probleme haben, den Ansatz zu verstehen, besuchen Sie bitte TechNet, wie bereits erwähnt.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Ulrich Thiess ZOOMso Win User

    Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht

    Hallo Andreas,

    vielen Dank, das hat meine Frage gelöst. Ich habe die Verknüpfung mit dem &"..." nicht hinbekommen. Ich vermutete schon, dass es INDIREKT() sein müsste aber leider war die Beschreibung von MS für mich nicht verständlich genug.

    Grüße Ulrich
  5. Andreas Killer Win User

    Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht

    E2: =INDIREKT([Woher]&"[[#Ergebnisse];[Summe]]")


    [​IMG]
  6. Ute-S Win User

    verknüpfter Text in Diagrammen (Excel 2007)

    Hallo Robert und Andreas,



    Eure Erklärungen sind einleuchtend und nachvollziehbar (insbesondere das schöne YouTube-Video).

    Aber ich verstehe Rainer anders: Ich verstehe ihn so, dass "GradText" eben keine benannte Zelle ist, sondern eine benannte Formel, die eben keiner Zelle zugeordnet ist. Das ging in Excel ja immer schon und lässt sich in Excel 2007/2010 mit dem Namensmanager
    noch komfortabler machen. Und eben auf diese benannte Formel kann ich als Beschriftung einer Form bzw. eines Textfeldes nicht verweisen. Da werden nur Namen akzeptiert, die real irgendwo in der Tabelle vorhanden und eine Zelle bzw. eine Bereich benennen.

    Man kann die Beschriftung also nicht so wie in diesem Screenshot,
    http://sdrv.ms/OaGvSF
    , gezeigt als Namen definieren, sondern müsste die Verketten-Formel dann in eine Hilfszelle eintragen und diese mit einem Namen versehen, statt die Formel direkt zu benennen.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht - Similar Threads - Verweis benannte Tabelle

Forum Datum

Excel Zellen verweisen

Excel Zellen verweisen: Liebe Windows Community, ich würde gerne eine Zelle auf eine zweite Zelle einer anderen Excel Tabelle verweisen. So dass wenn der Wert der zweiten Zelle geändert werden sollte, der Wert der ersten...
Microsoft Office 2. August 2023

Von einer Zelle auf eine andere verweisen

Von einer Zelle auf eine andere verweisen: Hallo Community!Ich danke euch schon vorher für eure hilfe und versuche mich zum Zeit sparen kurz zu fassen :Ich habe eine Tabelle als Datenquelle A bis AH. Dort stehen in Zeile 2 verschiedene...
Microsoft Office 1. Oktober 2021

Name einer Tabelle

Name einer Tabelle: Wo finden ich genaue die zusätzlichen Einschränkungen für Tabellennamen? Abgesehen von [IMG] Wird TB10 auch nicht akzeptiert TAB10 auch nicht, aberTABL10 schon und _10 auch. !
Microsoft Office 19. Juni 2020

Namen für Zellen

Namen für Zellen: Hallo, ich benutze Excel 2016. Die von der Version 2003 (xls) übernimmt Excel 2016 nur teilweise. Wenn ich einer Zelle einen Namen z.B. wie folgt eingebe (R01_Monate) "natürlich ohne die...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Verweis auf eine relative Zelle als Argumente

Verweis auf eine relative Zelle als Argumente: Ich möchte in einer Wenn-Funktion immer auf die Zelle direkt darüber verweisen. Bei normalen Zellbezügen gibt es hier Probleme, wenn dazwischen Zeile oder Zelle eingefügt werden. Meine Idee also:...
Microsoft Office 14. März 2018

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche: Hallo, ich habe in meiner Datenbank mehrere Exceltabellen verlinkt. In einer dieser Tabellen gibt es mehrere dynamische Datenbereiche, leider erkennt Access diese nicht beim Festlegen der...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen

Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen: Ich habe über "Daten/Externe Daten abrufen" eine Acces-Datenbank verbunden und per SQL eine Tabelle in einem Arbeitsblatt erzeugt, die mir im Namens-Manager als Tabelle "Daten" angezeigt wird....
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.