Verweis bleibt leer

Diskutiere und helfe bei Verweis bleibt leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Stückliste und im Schriftkopf ist die Benennung und Nummer des Projekts. Die Nummer wird durch den Verweis-Befehl über eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Floerbi, 10. Oktober 2019.

  1. Floerbi
    Floerbi Gast

    Verweis bleibt leer


    Hallo,


    ich habe eine Stückliste und im Schriftkopf ist die Benennung und Nummer des Projekts.

    Die Nummer wird durch den Verweis-Befehl über eine Formel ausgefüllt. Der Verweis funktioniert, so lange er sich auf die Zellen 2-400 bezieht. Die Quelle ist aber bis zur Zelle 1000 mit Formeln versehen. Sobald ich aber den Verweis bis auf Zeile 1000 erweitere, bleibt die Zelle dann leer. Gibt es dafür eine Einstellung, wie viele Zeilen Excel maximal berechnet?


    Für Rückfragen bin ich gerne da.


    Danke im Voraus


    MfG Florian
     
  2. Floerbi Win User

    Verweis bleibt leer

    Hi,

    Hier der Link: https://1drv.ms/x/s!AjzMZHt8sd56oXNkZFswqIq47zgA?e=ix47g4

    In der Zelle A3, A4 und A5 sind jeweils Formeln mit Verweisen auf ein anderes Arbeitsblatt.

    Die Formel A3 und A4 funktionieren, da der Verweis sich "nur" auf den Bereich A2:A400 bezieht (400 Zeilen). Sobald ich aber die Formel auf einen größeren Bereich setze, berechnet mir Excel die Formel nicht mehr.

    Ich brauche aber so einen großen Bereich, da sich die Quellen immer erweitern.

    Formel: (funktioniert) =WENN($F$5="";"";VERWEIS($F$5;Quellen!A2:A400;Quellen!C2:C400))

    Formel: (funktioniert nicht) =WENN($F$5="";"";VERWEIS($F$5;Quellen!A2:A1000;Quellen!C2:C1000))
  3. Floerbi Win User

    Verweis bleibt leer

    Hallo Claus,

    funktioniert super danke :)

    MfG Florian
  4. Claus Busch Win User

    Verweis bleibt leer

  5. Claus Busch Win User

    Verweis bleibt leer

    Hallo Florian,

    ich verstehe den Tabellenaufbau nicht und weiß nicht, was du eigentlich erreichen willst. Kannst du die Datei zur Verfügung stellen ( bei einem Filehoster oder in eine Cloud hochladen und dann hier den Link dazu posten)? Wie lautet deine Formel?

    Claus
  6. Johannes H. Win User

    Tabellenblattname in Formel übernehmen

    schreib doch die formel (für den blattnamen) in eine leere zelle und verweise dann in deiner formel auf diese zelle....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verweis bleibt leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verweis bleibt leer - Similar Threads - Verweis bleibt

Forum Datum

Probleme mit dem S-Verweis

Probleme mit dem S-Verweis: Liebe Community,ich möchte bei meinem Projekt einen Content-Audit durchführen. Dafür habe ich auf meiner Website URLs auf einem Datenblatt gesammelt.Nun habe ich auf einem anderen Datenblatt in...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Verweise auf Unterkapitelnummer

Verweise auf Unterkapitelnummer: Hallo,ist es möglich, in Word einen Verweis auf eine Unterkapitelnummer zu erstellen?Ich habe zum Beispiel einen großen Abschnitt Überschriftsebene1, in dem sich viele Kapitel befinden, die...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Excel 365 - Referenz dynamisch auf anderes Tabellenblatt verweisen lassen - Dropdown?

Excel 365 - Referenz dynamisch auf anderes Tabellenblatt verweisen lassen - Dropdown?: Moin.Ich versuche eine Statistik zu erstellen, die Daten kommen von einer CSV und lassen sich ganz gut in Excel importieren.Da ich dieses jeden Monat machen will, kommt natürlich monatsweise eine...
Microsoft Office 25. August 2023

Wie verhindere ich, das meine Querverweise auf den Speicherort des Dokumentes verweisen,...

Wie verhindere ich, das meine Querverweise auf den Speicherort des Dokumentes verweisen,...: Hallo, ich schreibe gerade ein Dokument mit recht vielen Bildern. Diese haben Bildunterschriften erhalten auf ganz normalem Wege: Rechklick -> Beschriftung einfügen. Nun habe ich ein Verzeichnis...
Microsoft Office 7. August 2023

Excel Zellen verweisen

Excel Zellen verweisen: Liebe Windows Community, ich würde gerne eine Zelle auf eine zweite Zelle einer anderen Excel Tabelle verweisen. So dass wenn der Wert der zweiten Zelle geändert werden sollte, der Wert der ersten...
Microsoft Office 2. August 2023

[Excel] Eine Kombination aus zwei oder mehr Spalten via strukturierter Verweis funktioniert...

[Excel] Eine Kombination aus zwei oder mehr Spalten via strukturierter Verweis funktioniert...: Hallo,ich habe nach dieser Anleitung versucht mehrere Spalten aus einer benannten Tabelle außerhalb dieses Bereichs anzeigen zu lassen. Leider funkioniert es nicht; weder mit dem Tabellen-Bezug...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Access Outlook ohne Verweis starten

Access Outlook ohne Verweis starten: Hallo!Wenn man Outlook oder auch andere Funktionen in Access benützt dann setzt man eine Verweis auf die gewünschte DLL. Es gibt aber auch die andere Möglichkeit das man das mit "Late binding"...
Microsoft Office 25. März 2023
Verweis bleibt leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.